Spielberichte:


Saison 2022/23

Am Freitag, den 22.07.2022 hatte unsere erste Mannschaft im Rahmen eines Freundschaftsspiels die Vierte des TSV 1860 München zu Besuch, bei der mit Felix Hiller, Bruder des Stammtorhüters der Profimannschaft (Marco Hiller) und selbst mit eigener Grün-Weiß-Vergangenheit, der Leiter der Löwen-Fanbetreuung den Kasten hütete.

Im gut besuchten Wildmoosstadion konnte man kurz nach dem Anstoß gegen den Kreisklassisten für eine kleine Überraschung sorgen und ging durch Sebastian Messner in Führung (8.)

In der 28. Minute gelang es den Gästen aus München per Foulelfmeter auszugleichen und wenig später musste sich unser Torwart Benedikt "Bene" Stumpe ein zweites Mal geschlagen geben, als die Sechzger die Partie zum 1:2 drehten (33.)

In der zweiten Halbzeit konnte unsere Mannschaft nur noch wenige Akzente in der Offensive setzen, die einzige Großchance der Heimmannschaft nach dem Seitenwechsel hatte Stefan Leitensdorfer, der an der Latte scheiterte. Doch auch den Löwen gelang es in der Folge nicht, den knappen Vorsprung auszubauen und verzweifelten ein ums andere Mal am überragend aufgelegten Schlussmann des FC Grün-Weiß.

Nach 90 Minuten Hitzeschlacht kann man stolz über die Leistung sein, vor allem die Defensive stand nach dem 1:2 sehr stabil und ließ bis zum Abpfiff keinen weiteren Treffer mehr zu.

 
 

Saison 2021/22

Unsere erste Mannschaft startet am Wochenende in die mit Spannung erwartete neue Saison 2021/22 und beginnt damit die selbst gesteckte "Mission Aufstieg".

Nach fast acht spielfreien Monaten spricht unser Trainer Florian König über die abgeschlossene Vorbereitung und wie er seine Mannschaft in dieser Zeit fit gehalten hat:

"Die Vorbereitung auf die neue Saison war heuer etwas schwer zu planen, da lange unklar war, wann die Spielrunde überhaupt beginnt. Deshalb hatten wir schon im Februar durch vorgegebene Trainingsläufe und Online-Fitness unsere Kondition auf ein gewisses Level gebracht und halten können. Auch wenn das nicht bei allen Spielern zu den beliebtesten Übungen zählt, war die Beteiligung durchweg in Ordnung.

Ab Juni war es dann endlich wieder möglich, gemeinsam auf dem Platz zu trainieren. Nach annähernd acht Monaten ohne Fußball, war das eine sehr erfreuliche Sache, was die rege Trainingsbeteiligung beweist. Leider brachte die Vorbereitung auch zwei Verletzungsopfer mit sich, die beide zwar schwierig, aber nicht unmöglich zu ersetzen sind.

Die Mannschaft hat insgesamt einen guten Fitnesszustand, was auch in den drei gewonnenen Vorbereitungsspielen, alle ohne Gegentor, gegen teilweise höherklassige Gegner gut zu erkennen war. Wenn die Urlaubsplanung uns keinen Strich durch die Rechnung macht und wir von weiteren Verletzungen verschont bleiben, rechne ich mit einer sehr erfolgreichen Saison.

Die Zuschauer können sich auf jeden Fall auf eine spiel- und laufstarke Mannschaft freuen, die eigentlich in dieser Klasse nichts verloren hat."

Unsere Herren starten am Sonntag, den 01.08.2021 um 13:00 Uhr im heimischen "Wildmoosstadion" in die neue Saison und freuen sich auf zahlreiche Zuschauer!


Saison 2019/20

Erste Niederlage für unsere Mannschaft und Trainer Florian König.

Im ersten Ligapokalspiel der Saison war der SV Puch zu Gast in Gröbenzell. Unsere Mannschaft startete alles andere als gut in diese Partie und nach nur 18 Minuten stand es bereits 0:3 für die Gäste aus Puch. Nach der erschreckend schlechten Anfangsphase konnte sich die Mannschaft etwas fangen und schaffte es noch vor der Halbzeit den Spielstand auf 3:3 zu stellen, durch die Tore von Michael Ausgustin (18.Minute), Matthias Brettner (37.Minute) und Fabian Kapfer (39.Minute).

Nach dem Seitenwechsel kassierte unsere Erste den nächsten Treffer, nach einer Ecke in der 51.Minute gingen die Gäste erneut in Führung. Auch auf diesen Treffer fand die Mannschaft nochmals eine Antwort, Julian Ehm trifft in der 59.Minute zum 4:4. Kurze Zeit sah es so aus als würde man das Spiel besser unter Kontrolle bekommen und erspielte sich ein paar Chancen, verpasst es allerdings den Führungstreffer zu erzielen. In der 70. Minute bekam man den nächsten Rückschlag, der SV Puch stellt auf 4:5. Auf diesen Treffer konnte die Mannschaft nicht mehr Antworten und verliert somit das erste Spiel nach den Coronapause.

Trotz dieser schlechten Leistung ist im Ligapokal noch alles möglich. Nächstes Spiel im Pokal findet Auswärts bei der SG Gernlinden II/Olching III statt. Wir freuden uns über zahlreiche Unterstützung.

Erste Mannschaft bestätigt ihre Topform

Diesmal war unsere Mannschaft bereits am Samstag zu Gast beim TSV Geiselbullach. Trotz der aktuellen Topform warnte Trainer Florian König seine Mannschaft vor dem Spiel, dass dies kein Selbstläufer wird und man wieder alles abrufen muss um Punkte mit nach Gröbenzell zu nehmen.

Kurz nach Anpfiff hätte es bereits 0:1 stehen müssen, nach starker Balleroberung legte Stefan Leitensdorfer den Ball in die Mitte ab, dort stand Julian Ehm komplett frei, dieser scheiterte aber am Torwart des TSV Geiselbullachs. Danach passierte nicht mehr viel, unsere Abwehr stand gut und ließ keine klare Torchance für den Heimverein zu. Die Mannschaften gingen Torlos in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeitpause kam der TSV besser ins Spiel und setzte unsere Abwehr unter Druck. In der 55. Minute musste Philipp Schuhbeck das Spielfeld verlassen, nach einem Foul als letzter Mann entschied sich der Schiedsrichter für die Rote Karte. Trainer Florian König entschied sich trotz Unterzahl nichts zu verändern, somit spielte die Mannschaft mit einem Mann weniger in der Innenverteidigung. Der TSV versuchte sofort die Überzahl zu nutzen und kam zu mehreren guten Möglichkeiten, aber auf Torwart Benedikt Stumpe war wie immer Verlass, er hielt die Mannschaft mit überragenden Paraden im Spiel halten. Nach vorne konnte wenig erarbeitet werden, aber in der 75 Minute nutze Michael Augustin eine seiner wenigen Chancen und trifft nach starken Pass von Julian Ehm zur Führung. Der Treffer sorgte nochmal für Aufschwung in der kompletten Mannschaft und mit absoluten Willen und Kampfgeist konnte unsere Ersten die Null bis zum Abpfiff halten.

Die erste Mannschaft ist unter Florian König wie ausgewechselt und gewinnt auch beim TSV Geiselbullach die auf Platz zwei der Tabelle stehen. Ungeschlagen in der Liga geht es jetzt erstmal los im Ligapokal, auch in diesem Wettbewerb stehen die Chancen gut einige Punkte zu holen und die KO Phase zu erreichen.

Nächstes Spiel findet am Sonntag den 18.10 13 UHR in Gröbenzell statt. Zu Gast ist die Mannschaft des SV Puch. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!

Nach oben

Die Mannschaft von Florian König war vergangen Sonntag bei der SG Gernlinden II/Olching III zu Gast, der Trainer schickte dieselbe Elf auf den Platz, die bereits einen Punkt beim letzten Auswärtsspiel in Gauting holte, doch diesmal wollte man sich nicht mit einem Unentschieden zufrieden geben.

Nach starker Anfangsphase ging unsere Mannschaft bereits in der 10 Minute in Führung, das Tor wurde durch Egzon Krasniqi erzielt, nach einer Ecke von Sebastian Naucke. Die Freude über diesen Treffer hielt nicht lange an, in der 12. und 18.Minute musste man gleich zwei Gegentreffer einstecken. Unsere Hintermannschaft stand ungewohnt unsicher und unsortiert. Nach einem Foul an Michael Augustin kurz vor der Strafraumgrenze legt sich Sebastian Naucke die Kugel zurecht und verwandelt den Freistoß direkt zum 2:2 (25.Minute). Danach passierte nicht mehr viel und die Mannschaften gingen mit einem Unentschieden in die Halbzeit.

Trainer Florian König machte in seiner Halbzeitansprache klar dass heute drei Punkten nach Gröbenzell mitgenommen werden. In der zweiten Halbzeit zeigte die Mannschaft ein starkes Spiel, unsere Verteidigung stand hinten wieder sicher und vorne wurden die benötigten Treffer erzielt, in Person von Michael Augustin 2:3 (57.Minute) und 2:4 per Elfmeter (62.Minute). In der 71. Minute machte Julian Ehm den Sack zu und trifft zum 2:5. Einen Gegentreffer musste man noch hinnehmen, nach einem unglücklichen Handspiel von Lukas Amann gab es Elfmeter für die Heimmannschaft. Unser Torwart Benedikt Stumpe konnte den Elfmeter entschärfen, der Schütze kam aber nochmals an den Ball und versenkte die Kugel im zweiten Versuch.

Mit einer starken Teamleistung bestätigt die Erste ihre gute Form unter Florian König und holt die nächsten drei Punkte. Die aktuelle Bilanz kann sich sehen lassen, 10 Punkte und ein Torverhältnis von 14:5, damit ist unsere Mannschaft das aktuell stärkste Team der Liga nach der Coronapause.

Nächsten Samstag geht es zum Tabellenzweiten nach Geiselbullach. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!

Nach oben

Erster Punktverlust nach der Coronapause

Am Donnerstag war unsere erste Mannschaft beim SC Gauting zu Gast. Die Partie startete sehr intensiv und beide Mannschaften drängten früh auf den ersten Treffer. Auf beiden Seiten wurden einige gut erspielten Möglichkeiten nicht genutzt und es schien so, als würde man mit einem 0:0 in die Halbzeit gehen. In der ersten Minute der Nachspielzeit passierte es dann doch noch, die Mannschaft des SC Gauting konnte einen unglücklichen Klärungsversuch unserer Hintermannschaft ausnutzen und traf noch vor dem Halbzeitpfiff zur 1:0 Führung.

Unsere Mannschaft startete stark in die zweite Hälfte und übernahm immer mehr die Kontrolle über das Spiel, es war deutlich zu erkennen, dass man nicht ohne Punkte nach Hause fahren will. In der 70. Minute war es endlich soweit, Thomas Gruber schickte unseren Außenverteidiger Fabian Stiening steil in die Spitze, dieser legte vor dem Tor quer auf unseren Stürmer Michael Augustin, der den Ball im Netz versenkte. Kurz vor Ende hat die Mannschaft die Chance zum Siegtreffer per Elfmeter nach Foul an Stefan Leitensdorfer. Unser Kapitän Fabian Stiening trat zum Schuss an und scheiterte am Torwart, auch der Nachschuss wurde pariert. Die Enttäuschung über die vergebene Großchance war riesig, trotzdem versuchte die Mannschaft weiter den Siegtreffer zu erzielen. Nach einem Foulspiel von Matthias Brettner in der 88. Minute sah er die Ampelkarte. Die letzten Minuten mussten in Unterzahl bestritten werden und es wurde dadurch nochmal etwas unruhig auf dem Platz, doch man konnte das 1:1 halten und nimmt einen Punkt aus Gauting mit. Die Mannschaft bleibt somit ungeschlagen nach der Coronapause.

Nächstes Spiel der Mannschaft findet auswärts am Sonntag (12:30 Uhr) gegen die SG TSV Gernlinden II/ SC Olching III statt. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung um die drei Punkte nach Gröbenzell zu holen.

Nach oben

Die nächsten drei Punkte beim ersten Heimspiel, erste Mannschaft in Torlaune!!!

Vor dem Spiel gab es eine klare Ansage von Trainer Florian König, den Gegner früh unter Druck setzen und das Spiel bestimmen. Nach nur zwei Minuten setzt Michael Augustin dies sofort um und trifft zum 1:0, eingeleitet wurde der Treffer durch einen Traumpass von Julian Ehm auf Stefan Leitensdorfer. Nach früher Führung dauerte es bis zur 40. Minute, um den zweiten Treffer zu erzielen. Der eingewechselte Sebastian Naucke fand mit einer perfekten Flanke Egzon Krasniqi, der zum 2:0-Halbzeitstand einköpft.

Als die zweite Halbzeit angepfiffen wurde, war unser Topscorer Michael Augustin sofort zur Stelle und stellte mit seinem 9. Saisontor auf 3:0. Zum wiederholten Male ging dem Treffer ein klasse Pass von Julian Ehm voraus. In der 53. Minute reiht sich ein neuer Spieler in die Torschützenliste der ersten Mannschaft ein. Nach Hereingabe von Sebastian Naucke drückt Korbinian Klier den Ball über die Linie und die Freude über diesen Treffer war riesig. Nach zwei Vorlagen und einigen guten Chancen schien es so, als würde es für Sebastian Naucke heute einfach nicht klappen, einen eigenen Treffer zu erzielen. Nach einer verunglückten Flanke ging der Ball über den gegnerischen Torwart in die lange Ecke, diesmal hieß der Torschütze Sebastian Naucke (79. Minute). Nun war der Knoten geplatzt und Sebastian Naucke legte zum 6:0-Endstand (81. Minute) nach, Vorarbeit leistet diesmal Michael Augustin.

Mit zwei Siegen gegen direkte Abstiegskonkurrenten kann sich die Mannschaft ein wenig befreien und steht nun auf Tabellenplatz 8. In den nächsten zwei Partien am Donnerstag und Sonntag geht es gegen den Tabellenfünften und -sechsten. Sollte man diese Partien auch positiv gestalten, kann sich unsere erste Mannschaft wieder Hoffnungen auf die obere Tabellenhälfte machen. Wir freuen uns wie immer auf Unterstützung unserer Zuschauer.

Nach oben

Erste Mannschaft startet mit neuem Trainer und 3 Punkten in die Rückrunde

Nach fast 9 Monaten ohne Punktspiele durfte unsere erste Mannschaft erstmals wieder um Punkte kämpfen. Die Anspannung war vor dem Spiel bei Mannschaft und Trainer sehr hoch, dieser durfte nach etlichen Trainingseinheiten und Vorbereitungsspielen endlich die Mannschaft auf ein Punktspiel vorbereiten.

In den ersten 15 Minuten hatte unsere Mannschaft mit dem Gegner Probleme und kassierte in der 10 Minute das Gegentor nach einem Standard. Im Laufe der ersten Halbzeit fand man immer mehr ins Spiel und konnte somit in der 29. Minute ausgleichen, den Treffer erzielt Neuzugang Dominik Hiebel nach klasse Vorarbeit von Michael Augustin. Als die zweite Halbzeit angepfiffen wurde ging es nur noch in eine Richtung, leider vergab die Mannschaft einige Großchancen und somit dauerte es bis zur 83. Minute um die Führung zu erzielen. Erzielt wurde das Tor durch unseren Ersatztorwart David Vajdai, heute als Feldspieler, der nach starker Hereingabe von Thomas Gruber den Ball nur noch einschieben musste. Die Freude und Erleichterung nach dem Spiel war groß.

Die ersten drei Punkte unter Trainer Florian König waren sicher, im Zuge des ersten Spieles würden wir euch gerne noch kurz unseren neuen Trainer vorstellen.

Der 42 jährige Lehrer für Wirtschaft, Technik, Sport kam durch einen Zufall zu uns, über einen Arbeitskollegen an der Schule. Da sich der Verein in der Hinrunde von Roland Schmiedel getrennt hat, war man auf der Suche nach einem neuen Trainer. Diese Chance wollte sich Florian König nicht entgehen lassen. Laut Florian König ist das die beste und größte Herausforderung die ich als Trainer bisher hatte, da für Ihn alles komplett neu ist!

Als Spieler begann seine Karriere bei seinem Heimatverein TSV Straßberg, danach ging es zum damaligen Bezirksoberligisten TSV Bobingen. Sein erstes Traineramt übernahm Florian König mit 29 Jahren als Spielertrainer beim TSV Bobingen, in dieser Zeit gelang ein Aufstieg in die Kreisklasse, danach ging es zum TSV Schwabmünchen und danach wieder zurück zum Heimatverein TSV Straßberg mit dem ein Aufstieg in die A-Klasse gelang.

Dann war Aufgrund des beruflichen Umzugs nach Eschenried erstmal Pause mit Fußball.

Nach 1 ½ Jahren ohne Fußball ist daher die Freude groß mit einer neuer Herausforderung zurückzukommen. Mit klaren Vorstellungen und Erwartung startet unser Trainer in die Rückrunde. Vorallem die Freude am Fußball soll wieder in die Truppe zurück gebracht werden. Dann ist der Erfolg automatisch da. Zitat für die Rückrunde "Ich hasse es zu verlieren. Kann aber damit leben, wenn ich weiß, dass alle alles gegeben haben."

Nach oben

Nach zwei spielfreien Wochenenden stand das letzte Spiel der Hinrunde an. Zu Gast war die dritte Mannschaft des FC Emmering. Es war ein knappes Spiel zu erwarten, für beide Mannschaften geht es aktuell gegen den Abstieg, am Ende konnte sich unsere Mannschaft mit 3:2 durchsetzen und gewann somit wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Nach nur elf Minute konnte unsere Mannschaft den Treffer von Michael Augustin zum 1:0 bejubeln. Simon Urbainczyk macht in der 24. Minute das 2:0 perfekt. Kurz vor der Halbzeit verkürzt der Gast auf 2:1 (45.). Unsere Mannschaft nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Egzon Krasniqi versenkte die Kugel kurz nach der Halbzeit zum 3:1 (51.). In der 76. Minute brachte der FC Emmering 3 den Ball nochmals im Netz unter. Letztlich nahm unser Team gegen den direkten Abstiegskonkurrenten wichtige Punkte mit und trug einen Sieg davon.

Mit der schlechtersten Hinrundenbilanz seit vielen Jahren verabschiedet sich unsere erste Mannschaft in die Winterpause.

Nach oben

Im Kellerduell gegen den SV Puch konnte sich unsere Mannschaft wieder nicht mit drei Punkten belohnen. Man verlor mit 2:0 gegen die Hausherren, die damit die ersten drei Punkte der laufenden Saison holen.

In der ersten Halbzeit ging der SV Puch durch einen äußerst fragwürdigen Elfmeter in Führung. Unsere Mannschaft vergab man mehre Chance zum Ausgleich. In der zweiten Halbzeit war man die spielbestimmende Mannschaft, leider wurden wieder einige Großchancen zum Ausgleich vergeben. Gegen Ende des Spiels kassierte man durch einen Fehler in der Abwehrreihe das 2:0.

Das Ergebnis ist für unsere Mannschaft nicht zufriedenstellend. Seit sechs Spielen warten wir auf einen dreifachen Punktgewinn. Die Mannschaft kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf sechs summiert. Ansonsten stehen noch zwei Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz.

Nach oben

Am vergangen Sonntag hatte unsere erste Mannschaft die Reserve des SV Germering zu Gast. Leider konnte man auch diesmal die nächste Niederlage der Saison nicht verhindern.

Bereits in der 18. Minute ging der SV Germering II in Führung. Es dauerte nicht lange bis Germering nachlegte, nach 30 Minuten führte der Gast mit 0:3. Eine Niederlage wollte man zu diesem Zeitpunkt noch nicht hinnehmen und stellte kurz vor der Halbzeit auf 1:3. Nach dem Seitenwechsel hatte unsere Mannschaft viel vor und spielte mutig nach vorne doch leider konnte man den nächsten Gegentreffer nicht verhindern und der SV Germering traf zum 1:4 in der 57 Spielminute. Trotz des nächsten Gegentreffers spielte man weiter mit und erzielte somit das 2:4 durch Michael Augustin (69.). Kurz vor Schluss lies die Kräfte nach, leider unserer Personellen Situation geschuldet da man durch diverse Verletzungen auf einige Stammkräfte verzichten muss und somit gelangen den Gäste noch zwei Treffer zum 2:6 Endstand.

Das Ergebnis spiegelte leider nicht Leistung unserer Mannschaft und somit muss man die fünfte Saisonniederlage unserer Mannschaft hinnehmen.

Kommende Woche tritt unsere Mannschaft beim SV Puch an (Sonntag, 15:00 Uhr), dort will man unbedingt den dritten Saisonsieg holen.

Nach oben

Heute sollten die nächsten drei Punkte her um den Aufwärtstrend vom letzten Spiel zu bestätigen.

Das 1:0 für unsere Mannschaft bejubelte Stefan Leitenstorfer (27.), nach starkem Sololauf. Leider schaffte man es nicht die Führung bis in die Halbzeit zu bringen und kassierte in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit den Ausgleich (45+2.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Die zweite Hälfte war geprägt von vielen Faulspielen und gelben Karten für beide Seiten. Leider verpasste es unsere Mannschaft den Führungstreffer zu erzielen. Somit muss sich die Mannschaft mit nur einem Punkt zufrieden geben.

Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist der unsere Mannschaft zum Tabellenführer BVTA FFB, dort wird es nicht einfach die drei Punkte nach Gröbenzell zu holen

Nach oben

Am vergangen Donnerstag wurde das Spiel gegen den FC Puchheim nachgeholt, ursprünglicher Termin wäre der erste Spieltag gewesen.

Heute wollte man die Negativserie von drei Niederlagen beenden. Unsere Mannschaft sah man ab der ersten Minute an das man hier die drei Punkte unbedingt nach Gröbenzell holen wollte. Gleich mit der ersten Chance erzielte man nach schönen Spielaufbau das 0:1 durch Micheal Augustin (3.). Doch davon hat sich die Heimmannschaft nicht beeindrucken lassen und erzielten nach einem unglücklichen Klärungsversuch das 1:1 (14.). Michael Augustin hatte heute einen perfekten Tag und legte gleich zweimal nach zum 1:3 (23./42.). Bevor es in die Halbzeit Pause ging erzielte Feisal Amin mit seinem ersten Treffer für unsere Mannschaft den 1:4 Halbzeitstand (43.).

Auch nach der Halbzeit hat unsere Mannschaft nicht die Lust am Tore schießen verloren, nach perfekter Freistoßflanke von Markus Feichtinger vollendete Alexander Gans per Kopf zum 1:5 (49.) In der 65 Minute erhöhte man auf 1:6 durch unseren Toptorschützen Sebastian Naucke. Einen kleinen Rückschlag musste man nochmal hinnehmen, in der 77. Minute erzielt der FC Puchheim ihr zweites Tor zum 2:6. Kurz vor Schluss trifft nochmals Sebastian Naucke zum Endstand 2:7 (81.)

Mit dieser Leistung kann unsere Mannschaft mehr als zufrieden sein und beendet damit eindrucksvoll ihre Negativserie.

Am Sonntag geht es um 13 Uhr auf heimischem Platz gegen die Mannschaft von Ethnikos Puchheim.

Nach oben

Durch ein 4:2 Niederlage beim TSV FFB West II setzt sich die Negativserie unsere Mannschaft fort.

Der TSV FFB West II ging in der 25. Minute in Front, durch eine fragwürdige Schiedsrichter-entscheidung. Nach nur 28 Minuten verließ Feisal Amin, der erstmals für uns im GWG Trikot auflief das Feld, Tizian Ehm kam in die Partie, ebenfalls mit seinem ersten Einsatz für GWG. Jetzt erst recht, dachte sich Julian Ehm, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (29.). Mit dem Tore schießen war noch lange nicht Schluss, als Uwe Blaß den dritten Treffer des Spiels für TSV FFB West II erzielte. Der TSV führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Gleich nach dem Wiederanpfiff glich Sebastian Naucke für unsere Mannschaft aus (50.). Danach ging ein Ruck durch unser Team und man war die Spielbestimmende Mannschaft, leider vergab man wie zuletzt sehr häufig einige Großchancen und verpasst somit den 2:3 Führungstreffer. In der 74. Erzielt der TSV das 3:2, von diesem Rückschlag erholte sich die Mannschaft nicht mehr und kassierte in der 89. Minute noch das 4:2.

Mit nun schon drei Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten alles andere als positiv. Wir werden trotzdem weiter machen und die Köpfe nicht hängen lassen.

Am Donnerstag den 19.09.2019 geht es im Nachholspiel gegen den FC Puchheim II. Wir sind guter Dinge dort unsere Negativserie zu beenden und den zweiten Saisonsieg zu holen.

Nach oben

Mit 1:4 verlor unsere Mannschaft am vergangenen Sonntag zu Hause deutlich gegen die Reserve von TSV Geiselbullach U23. Damit kassierten wir die zweite Niederlage der Saison.

Kaum war der Anpfiff ertönt, ging es bereits flott zur Sache. Der TSV stellte die Führung zum 0:1 bereits in der 6. Minute her. Der Gast machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand durch einen weiteren Treffer. Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack unseres Trainers, der noch im ersten Durchgang Stefan Leitenstorfer für Alexander Gans brachte (25.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Sebastian Naucke in der 30. Minute. Bis zum Pausenpfiff blieb der Stand unverändert. Der TSV versenkte die Kugel zum 3:1 (55.). Kurz darauf schraubten die Gäste das Ergebnis auf 1.4 (62.). Schlussendlich verlor man das nächste Heimspiel mit der nächsten schwachen Leistung der Saison.

Bei unserer ersten Mannschaft knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt. Die bisherige Saisonbilanz unserer Mannschaft bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und zwei Pleiten schwach. Das entspricht nicht den Erwartungen die man zu Saisonbeginn hatte.

Am nächsten Sonntag (13:00 Uhr) reist unsere Mannschaft zur Zweitvertretung von TSV FFB West, dort müssen unbedingt die nächsten 3 Punkte auf unser Konto.

Nach oben

Unsere erste Mannschaft musste am Sonntag die erste Saisonniederlage hinnehmen. Zu Gast war die SG Gernlinden II / SC Olching III, das Spiel verlor man am Ende mit 1:3.

Bereits nach wenigen Minuten treffen die Gäste zum 0:1 (5.). Die Gäste erhöhten den Vorsprung der Elf von Coach Konrad Benner nach 20 Minuten mit einem Elfmeter auf 2:0. Sebastian Jurksch schoss für unsere Mannschaft in der 32. Minute den Anschlusstreffer. Zur Pause behielt die SG Gernlinden II / SC Olching III die Nase knapp vorn. Roland Schmiedel schickte Korbinian Klier aufs Feld.  Die Gäste stellten in der 51. Minute auf 1:3. Schlussendlich reklamierte SG Gernlinden II / SC Olching III einen Sieg in der Fremde für sich.

Durch diese Niederlage fiel unsere Mannschaft in der Tabelle auf Platz sechs zurück.

Als Nächstes steht unsere Mannschaft der Reserve von TSV Geiselbullach U23 gegenüber (Sonntag, 13:00 Uhr).

Nach oben

Unsere erste Mannschaft holte am vergangenen Sonntag im zweiten Spiel der Saison die ersten drei Punkte!

Bereits nach wenigen Minuten sorgte Fabian Kapfer mit seinem sehenswerten Treffer aus 30 Metern für die Führung (7.) und markierte damit gleichzeitig den Halbzeitstand, der nach einigen vergebenen Großchancen deutlich höher hätte ausfallen können.

Michael Augustin machte in der 48. Minute das 2:0 des FC GW Gröbenzell perfekt. Für ruhige Verhältnisse sorgte Mohammed Alaksh, als er das 3:0 für unsere Mannschaft besorgte (86.). Mit dem Schlusspfiff durch Lorenz Hailer stand der Auswärtsdreier für unsere Mannschaft.

Mit den drei Punkten sind wir sehr zufrieden, auch wenn das Ergebnis deutlich höher ausfallen hätte müssen. An der Chancenverwertung muss unsere erste Mannschaft noch arbeiten, um gegen die Topteams der Liga zu Punkten.

Die drei Punkte brachten unsere Mannschaft in der Tabelle voran. Wir liegen nun auf Rang fünf mit 4 Punkten nach 2 Spielen. Für uns steht der erste Saisonsieg, nachdem wir im vorherigen Spiel ein Unentschieden einsammelten.

Am Sonntag muss unsere Mannschaft vor heimischer Kulisse gegen die SG Gernlinden II / SC Olching III ran.

Nach oben

Am vergangenen Sonntag ging es für unsere 1. Mannschaft ins erste Punktspiel der Saison. Bei brütender Hitze empfing man die Reserve des TV Stockdorf.

Kaum war der Anpfiff ertönt, ging es bereits flott zur Sache. Nach einer unglücklichen Situation in unserer Abwehrreihe stellte der TV früh auf 0:1 (8. Minute) und Alexander Gans musste nach nur 20 Minuten verletzungsbedingt vom Platz. Für ihn spielte Sebastian Witzke weiter, über dessen Comeback, nach schwerer Verletzung aus der Saison 17/18, wir uns sehr freuen. Nach nur 23 Minuten verließ Stefan Leitenstorfer vom GW Gröbenzell das Feld, Zacharias Klier kam in die Partie. Zur Pause blieb es bei der knappen Führung des TV Stockdorf.

Nach der Pause kam man besser ins Spiel und Sebastian Naucke markierte das 1:1 (52. Minute) nach Vorarbeit von Zacharias Klier. Leider musste man in der 65. Minuten einen erneuten Rückstand hinnehmen, aber unsere Mannschaft gab sich nicht auf und somit erzielte Sebastian Naucke mit seinem zweiten Treffer des Tages den Ausgleich zum 2:2-Unentschieden.

Schließlich ging unsere Mannschaft und der TV Stockdorf mit einer Punkteteilung auseinander.
Aufgrund der Urlaubssituation und des damit verbunden Engpasses an Spielern können wir mit dem Punkt zufrieden sein.

Nächster Prüfstein für unsere Mannschaft ist auf gegnerischer Anlage die Reserve des TSV Pentenried (Sonntag, 25.08.19, 13:00 Uhr).

Nach oben

Unsere Herren haben diese Woche wieder intensiv trainiert, erstmals auf unserem neuen Kunstrasen, um ihre Ziele für die kommende Saison zu erreichen und topfit in die Punkterunde zu starten.

Neben einem Leistungstest gab es diese Woche einige Übungen für mehr Kraft und Stabilität. Im Anschluss an diese Übungen wurde noch am Spielaufbau gearbeitet (s. Bilder).

Nach oben

Unsere 1. Mannschaft ist diese Woche in die Vorbereitung für die nächste Saison gestartet.

Am Sonntag ging es im ersten Testspiel gegen die 1. Mannschaft vom SC Malching (A-Klasse). Kurz nach Anpiff kam es gleich zur ersten Großchance für GW Gröbenzell, die man leider vergab. Danach übernahmen die Hausherren das Kommando und stellten innerhalb der ersten 15 Minuten auf 2:0. Davon ließ man sich aber nicht unterkriegen und erzielte kurz vor der Halbzeit das 2:1 durch Simon Urbainczyk.

Nach einer starken zweiten Halbzeit und einigen guten Chancen blieb es am Ende nur bei einer 2:1 Auswärtsniederlage. Dennoch war es eine gelungene Auftaktwoche für unsere 1. Mannschaft, die weiterhin hart trainieren wird um ihre Ziele für die Saison 2019/2020 zu erreichen.

Nächsten Samstag wird unsere Erste im Rahmen des GW-Turniers ein Blitzturnier bestreiten. Gegner heißen diesmal ASV Biburg (A-Klasse) und FC Puchheim 2 (B-Klasse). Beginn ist um 14 Uhr, wir freuen uns über zahlreiche Zuschauer.


Saison 2018/19

Wir nutzten die spielfreie Zeit vor der neuen Saison 2018/19, um unserem neuen Herrentrainer ein halbes Dutzend Fragen zu stellen.

Roland, wir heißen Dich bei Grün-Weiß herzlich willkommen.
Würdest Du Dich zu Beginn bitte kurz vorstellen?

Roland Schmiedel (RS): Vielen Dank. Zu meiner Person, mein Name ist Roland Schmiedel und ich wurde am 19.04.1959 in München geboren. Ich bin verheiratet, Vater dreier Söhne und mittlerweile schon seit Juni 1990 als Trainer tätig, leitete in dieser Zeit überwiegend das Training im Jugendbereich und habe dort praktisch alle Altersgruppen mitgemacht. Aber auch im Herren- und Damenbereich war ich tätig und kann daher auf viele Jahre Erfahrung zurückblicken. Zudem bin ich seit 1996 Inhaber der B-Lizenz.

Nachdem bekannt wurde, dass unsere beiden Spielertrainer, Roland Böck und Thomas Zupanic, zur neuen Saison 2018/19 nicht mehr zur Verfügung stehen, kam es schon früh zum Kontakt.
Was hat Dich letztendlich überzeugt, die "Herausforderung B-Klasse" in Gröbenzell anzunehmen?

RS: Wichtige Punkte waren, dass sich der Kader nicht großartig verändert hat, mir die beiden Neuzugänge (Anm.: Mario Mercep und Osman Eryilmaz, beide von Ethnikos Puchheim) bekannt sind und ich der Meinung bin, dass diese dem Team helfen können. Auch ausschlaggebend war das angenehme Vorstellungsgespräch in dem ich das Gefühl erhielt, dass der Verein und ich auf einer Wellenlänge sind. Zu guter Letzt ebenfalls nicht uninteressant ist natürlich der kurze Weg von mir zu Hause bis zum Trainingsplatz.

Du hast es eben ja bereits erwähnt, neben dem scheidenden Betreuer-Duo steht mit Benedikt Wottke momentan lediglich ein weiterer Spielerabgang bei GW I fest und damit verstärken die beiden Neuzugänge ein praktisch eingespieltes Team. Nach zuletzt zwei knapp verpassten Aufstiegen muss sich Grün-Weiß also die erweiterte Favoritenrolle gefallen lassen. Dennoch lobt der Verein – neben dem Klassenerhalt – kein offizielles Saisonziel aus. Wir dürfen Dir also den Ball zuspielen.
Welches Ziel setzt Du Dir persönlich für die anstehende Spielrunde?

RS: Anfängliches Ziel ist mindestens unter die ersten Fünf zu kommen. Sollten wir jedoch von Verletzungen usw. verschont bleiben, dann ist das langfristige Ziel auch für mich der Aufstieg.

Und was forderst Du von Deinen Spielern, um die gesteckten Ziele zu erreichen?

RS: Disziplin, Pünktlichkeit, Trainingsfleiß, die Bereitschaft auch einmal über den eigenen Schatten zu springen und seine Mimositäten bzw. Interessen in den Dienst der Mannschaft zu stellen. Dies ist natürlich keine Einbahnstraße, das heißt, dies muss auch ich bereit sein zu erbringen.

Mit welchen Teams muss neben den A-Klassenabsteigern Deiner Meinung nach 2018/19 gerechnet werden?

RS: Die Saison startet für jeden bei null und erfahrungsgemäß war die letzten Jahre immer die eine oder andere Überraschung dabei, deshalb möchte ich da lieber keine Prognose abgeben.

Die letzte Frage an Dich. Welche Worte gibst Du der Mannschaft vorab mit auf den Weg?

RS: Auch wenn der Anfang bestimmt nicht ganz leicht wird, mit neuem Trainer, neuen, abweichenden Vorstellungen davon, wie man spielt bzw. wie man trainiert, nur wenn wir alle an einem Strang ziehen, dann ist es möglich die Ziele zu erreichen.

Roland, vielen Dank für das Gespräch und viel Erfolg in der kommenden Saison.


Saison 2017/18

     :    

An einem sehr heißen Tag fanden sich leider nur 11 Spieler für das Team unserer Ersten zusammen. So wusste man bereits vorher, dass es eher eine zähe Partie werden wird, zumal in der Vorwoche quasi der Aufstieg verspielt wurde.

So begannen die Grün-Weißen auch mit eher recht mäßiger Bewegung ins Spiel zu starten. Man schob den Ball hin und her und doch konnte Wastl unseren Simon über links in Szene setzen, der in der Mitte den mitlaufenden Bene Wottke sah, jedoch schlug dieser über den Ball, so dass bereits hier eine gute Chance liegen gelassen wurde. Die Hausherren konnten nicht recht viel mehr als lange Bälle schlagen und etwas aggressiver als die unsrigen in die Zweikämpfe gehen, so dass man teilweise nur mit vereinten Kräften den Gegner am Torschuss hindern konnte.

Auf der anderen Seite versuchte Bene Wottke mit einem Freistoß sein Abschiedstor zu erzielen, jedoch konnte der Keeper mit einer guten Fußabwehr den Einschlag verhindern. Kurz darauf ging ein Angriff über Stefan Leitenstorfer der den Ball nach innen passte, die Abwehr konnte den Ball nur mäßig verteidigen, so dass Wastl abzog, der Keeper lies den Ball nach vorne klatschen und Bene Wottke wäre zur Stelle gewesen und schob den Ball ins kurze Eck, jedoch hatte der Schiedsrichter zum Entsetzen aller Grün-Weißen irgendwo ein Abseits gesehen. Naja es sollte wohl zum letzten Punktspiel für Bene Wottke (bevor er wieder nach Nürnberg zieht) leider nicht so sein, obwohl er alles für sein Tor tat.

So sollte der Gegner an unserem Sechzehner auch mal einen Freistoß erhalten, jedoch konnte Bene Stumpe den Freistoß aus dem Kreuzeck fischen. Eine tolle Parade! Auch wir machten uns wieder auf und Wastl nahm einen abgewehrten Ball aus ca. 30 Metern direkt, den der Keeper nur mit einer Faustabwehr über das Gehäuse lenken konnte. Bei der darauffolgenden Ecke kam Bene Wottke zum Kopfball jedoch hielt auch diesen Ball der gegnerische Torwart. So ging es mit vielen guten Chancen, einem trotzdem nicht gerade guten Spiel und keinem erzielten Tor mit einem 0:0 in die Pause.

Man schwor sich nochmal ein und lies nach der Halbzeit auch etwas besser den Ball laufen, jedoch auch manchmal mit einem Schlendrian, so dass man auch immer mal einen Konter aber ohne Torschuss über sich ergehen lassen musste. So spielten Gusti und Wastl zum Beispiel mal einen schönen Doppelpass vorne, jedoch schob Gusti nur knapp den Ball am linken Pfosten vorbei. Auch die zweite Halbzeit war nicht gerade mit hochklassigen Fußball verbunden, aber man besinnte sich etwas mehr auf ein paar gute Zuspiele. So sollte in der 71. Minute Wastl nach einem Sololauf nur mit einem Foul gestoppt werden können, und der Gefoulte trat den Freistoß selbst und der sonst so gute Keeper lies den Ball über sich im Tor einschlagen. Uns war es egal der Ball war drin und wir endlich in Führung. Wohl aber auch mit dem Wissen, dass BVTA zur gleichen Zeit schon der sichere Sieger in deren Spiel war und damit auch theoretisch nichts mehr mit dem Aufstieg möglich war.

Danach fiel es den Grün-Weißen sichtlich etwas leichter nochmal gute Chancen herauszuspielen, so passte Feichti schön auf Simon der mit einer schönen Drehung an seinem Gegenspieler vorbei in den Strafraum reinzog, jedoch scheiterte er knapp am Torwart, der hier wieder klasse hielt. Auch eine schöne Flanke von Thomas Zupanic auf Fabi Steining der eigentlich Innenverteidiger spielte kam noch richtig schön an, jedoch sollte auch dessen schöner Drehschuss leider sehr gut vom gegnerischen Torwart pariert werden. So musste man kurz noch einmal nach einem Missverständnis zwischen Luki und Feichti kurz die Luft anhalten, jedoch konnte Hiasi hier im letzten Moment noch retten. Die Luft war etwas raus, aber das ändert nichts dran, dass die Jungs eine starke Saison spielten.

Ja ihr Grün-Weißen, es sollte nicht ganz reichen, aber nächste Saison können wir es gemeinsam packen.

     :    

Das Wetter und der Rasen der Gröben-Arena waren eigentlich wieder bestens angerichtet, aber leider sollte dieser Tag für Grün-Weiß mit lauter Pech behaftet sein.

Das Spiel begannen die Grün-Weißen etwas zu nervös und so kamen die Gäste etwas besser ins Spiel. Nach ca. 10 Minuten sollte das erste Schicksal sich ereignen, dass Basti Witzke unser Abwehrrecke in einen Zweikampf verwickelt war nachdem er schmerzverzerrt aufschreiben sollte. Das tat selbst jedem Zuschauer draußen weh. Ein Rettungswagen wurde gerufen, aber es dauert eine gefühlte Ewigkeit bis uns der Krankenwagen erreichte....So ca. 45 Minuten, dann der Notarzt bestimmt weitere 10 Minuten. Basti musste beruhigt werden, aber er war tapfer und hielt durch bis er endlich nach ca. 50-55 Minuten ein Schmerzmittel mit einem Schlafmittel erhielt. Es bleibt hier festzuhalten, dass er wohl im Rasen hängen blieb und es sich noch um einen relativ normalen Zweikampf handelte. Wir wünschen Dir Basti eine schnelle Genesung, dass die OP aufgrund des Schien- und Wadenbeinbruchs optimal verlaufen ist und wir dich bald wieder mal auf dem Platz sehen dürfen.

Wahnsinn man musste sich zusammenreissen und dann das Spiel fortsetzen. In der Folge sollte Simon Urbainczyk an den Ball kommen, der den Ball querlegte auf Wastl der ins Tor einschob, jedoch sah der Schiedsrichter hier Gusti im Abseits und pfiff den Treffer unzurecht zurück. Dann kamen die Gäste immer besser ins Spiel und so wurde Ihr 10er kurz vor unserem Strafraum zu Fall gebracht. Dieser schoss auch den Freistoss der sich leider abgefälscht in unser Gehäuse senken sollte. Der zweite Schock, wovon die Grün-Weißen doch aus dem Tritt gekommen sind.

So wurden viel zu viele lange Bälle versucht die man weiß dass sie eigentlich nichts für unser Spiel sind. Dann brachte der Trainer noch Stefan Leitenstorfer ins Spiel der gleich über rechts einige Male geschickt werden konnte noch in der 1. Halbzeit jedoch scheiterte es entweder am letzten Pass oder auch einmal an seinem eigenen Abschluss kurz vor dem Torwart, dass darauf auch etwas zählbares herauskommen sollte. Ein Freistoß kurz vor dem Pausenpfiff sollte noch auf Gusti kommen, jedoch köpfte dieser genau auf den Torwart. So ging es mit einem 0:1 in die Pause und man wusste dass der Gegner eigentlich keinen Deut besser war als wir.

Die zweite Halbzeit zeigte dann der Gegner warum sie so einen schlechten Ruf im Landkreis haben, es war an Unfairniss nicht mehr zu überbieten! Sie liessen sich fallen, provozierten und alle 3 Minuten wenn es hochkam, lag einer von ihnen am Boden. Unbemerkt vom Schiri sollte sie auch wenn dieser nicht hinguckte einige Male in die Füße unserer Spieler hauen, was man nach dem Spiel an den vielen Blessuren deutlich erkannte..... Ein weiterer Freistoß der Gäste kam lang auf unser Tor, der Gegner schubste unseren Kapitän weg und köpfte dann ins lange Eck, ein klares Foul, jedoch blieb der Pfiff des Schiris abermals aus.

Auch sonst glitt dem Schiedsrichter das Spiel komplett aus der Hand und es kam zu sovielen Nicklichkeiten, wo er hätte ein deutliches Zeichen hätte setzen können. So ca. 15 Minuten vor Schluss schaffte Ricci durch einen Freistoß das Anschlusstor und es keimte wieder Hoffnung auf. Der Trainer zog kurz davor seinen letzten Trumpf mit Thomas Zupanic der das Spiel auch nochmal belebte. So ging ein Ball wieder über Stefan zu Thomas Zupanic der den Ball nach innen zu Simon leider etwas zu fest passte, so dass dieser den Ball nicht gleich verwerten konnte und so blieb es weiterhin beim 1:2. Kurz danach sollte ein Pass zu Djavit Ziberi gelangen, der seinen linken Hammer auspackte jedoch ging der Ball auch knapp am Tor vorbei.

Leider konnten die Grün-Weißen keinen weiteren Treffer landen und so siegte völlig unverdient BVTA. Das war es mit dem Aufstieg. Alles gute für Basti Witzke, und trotzdem sind wir stolz auf diese starke Saison die am nächsten Wochenende noch niveauvoll ausklingen soll.

     :     

Am heutigen Sonntag bat Biburg zum Showdown und Spitzenspiel bei noch bestem Wetter zum Tanz um den Aufstieg.

Die Biburger versuchten früh die Grün-Weißen in deren Hälfte zu drängen, was ihnen anfangs auch recht gut gelang, so hatten die Grün-Weißen alle Müh und Not sich dagegen zu stemmen. Aber mit vereinten Kräften schwor man sich ein und setzte seinerseits auch Akzente nach vorne, so sollte ein Ball von Lukas auf Stefan weitergeleitet werden der sah Gusti in der Mitte, zog schon ab, aber der Schuss wurde geblockt und der Ball kullerte zu Simon Urbainczyk der dann halbwegs ins leere Tor einschob. Das 1:0 nach 13 Minuten für Grün-Weiß.

Die Freude war groß. Es war ein hartes Spiel, da es hin und her ging. Die Grün-Weißen kontrollierten in der Hälfte der 1. Halbzeit nach und nach das Geschehen da man hier den Gegner noch vom eigenen Tor gut fern halten konnte. Dann wäre es kurz vor der Halbzeit fast so weit gewesen jedoch lief der Biburger nach einem guten Pass von außen in die Mitte ins Abseits. Die Biburger verstanden es in Ihren Offensiv-Reihen gut zu rotieren. Man hielt jedoch voll dagegen und lies sich höchstens ein bisschen zu sehr hinten rein drängen. Aber eine echte Torchance hatten die Biburger im ersten Durchgang nicht. So ging es mit einem 1:0 in die Halbzeit für Grün-Weiß.

Nach der Pause in der man sich nochmals einschwor, ging es gleich wieder los das ein Ball auf Gusti gespielt wurde der legte auf Basti Naucke ab und sein Direktschuss konnte noch von einem Biburger geblockt werden. In der 50. Minute konnte Basti Jurksch einen Ball gut ablaufen, spielte den Ball jedoch gefährlich auf unseren Torwart David zurück, dem wohl nichts anderes übrig blieb als den Ball in die Hand zu nehmen. Ein Klärungsschlag wäre wohl im Tor gelandet, da der Biburger gefährlich nah stand. Es gab also indirekten Freistoß so 3 Meter vor unserem Gehäuse. Das Geschenk lies sich Biburg nicht nehmen und versenkte den Ball im Tor.

Danach gab es wieder ein hin und her, es war wirklich ein starkes B-Klassen Spiel. Ein Freistoß von Markus Feichtinger wurde von Basti Jurksch der wohl im Abseits stand verlängert auf Basti Naucke der die Kugel eigentlich direkt ins Tor schoss. Aus Sicht von draußen eher eine Fehlentscheidung, aber das Tor galt nicht und man musste mit dem Unentschieden weiterspielen, anstatt einer erneuten Führung. Überhaupt lief die Kugel ganz gut durch unsere Reihen wieder, aber es entstand dadurch keine entscheidende Torchance mehr. Fabi Kapfer wurde ins Spiel gebracht und vernaschte einen Spieler über den linken Flügel, spielte dann die Kugel zu Stefan Leitenstorfer etwas zu weit, so das auch hier leider nichts zählbares herauskam.

Dann wurde Fabi Stiening kurzzeitig alleine gelassen und ein Biburger konnte allein auf unseren David laufen, der behielt die Nerven und parierte stark vor dem allein auf ihn zu laufenden Biburger.  Auch kurz darauf konnte unser David ein Schüsschen aus der Drehung der Biburger sicher abfangen mit einer guten Parade. Und wiederum versuchten die Biburger alles nach vorne zu schmeissen, jedoch konnte Basti Jurksch mit einer entscheidenen Grätsche vor dem einschussbereiten Biburger klären. Man versuchte nochmal alles, aber der letzte entscheidende Ball wollte vorne nicht mehr durchrutschen. Hinten musste nochmal Fabi Stiening in höchster Not einen Biburger mit einem Foul aufhalten und bekam 1 Minute vor Schluss gelb-rot. Das war aus Sicht des Trainers allerdings auch notwendig, nicht dass doch noch ein Biburger davon hätte profitieren können, auch wenn die Abwehr an sich gestanden hat.

Alles in allem ein leistungsgerechtes Unentschieden. Hier war wirklich ein Kampf der vielleicht zwei besten Mannschaften der B-Klasse. Nun aber folgt das Spiel gegen den direkten Verfolger BVTA FFB. Ja ihr Grün-Weißen wir bauen und zählen auf euch, dass ihr hier einen entscheiden Schritt zum Aufstieg macht.

     :     

Auch am Muttertag strahlte die Sonne über der gut besuchten Gröben-Arena. Waren doch für heute einige Gewitter angesagt. Aber nein auch in diesem Spiel sollte es etwas hitzig zur Sache gehen, empfing man doch den unfairsten Gegner der B-Klasse.

Man begann mit der selben Aufstellung wie gegen Puch. Das wird nächste Woche leider nicht möglich sein, da Wastl und Basti Witzke gegen den Spitzenreiter zum Showdown ausfallen werden. So lief auch der Ball recht rund bei den Gastgebern durch die eigenen Reihen und so sollte ein Pass von Wastl zu Gusti folgen, der das Leder erstmal gegen den Pfosten setzte nach 3 Minuten. Was ein Auftakt in diesem Spiel. Dann versuchten die Gautinger einen Angriff, aber die Abwehr aus Granit hatte da etwas dagegen. Und so beförderte man den Ball auf den rechten Flügel zu Ricci der unseren Stürmer Gusti schickte und der legte quer in den Strafraum zu Simon Urbainczyk und der netzte nach 5 Minuten zum 1:0 ein.

Nun plätscherte unter der vollen Kontrolle der Hausherren das Spiel etwas dahin, es war doch etwas heiß und die Bewegungen der Spieler sahen etwas nach Standfußball zeitweise aus, aber solange der Ball durch die eigenen Reihen lief ist ja auch alles gut, wenn da nicht ein kleiner Fehler der Hausherren gewesen wäre, und ein Gautinger konnte alleine auf unseren Torwart Bene Stumpe zulaufen, doch dieser bewahrte in Titan-Manier mit den Füßen die Hausherren vor dem Ausgleich. Dann besann man sich wieder nach vorne zu spielen und so sollte ein Ball von Simon zu Wastl durchgesteckt werden, doch nach einem Lauf im eins gegen eins, behielt diesmal der Keeper der Gautinger die Oberhand.

Dann nahezu eine Kopie des Führungstors, diesmal schickte Luki den Gusti über rechts der wieder den Simon in der Mitte sah und der netzte schon zum zweiten Mal an diesem Tage ein. Dann direkt nach dem zweiten Tor sollte die Gautinger den Ball nicht sauber durch Ihre eigenen Reihen spielen, so dass Wastl sich den Ball erkämpfte und machte es diesmal eiskalt und versenkte die Kugel ins rechte untere Eck. Das 3:0 nach 21 Minuten, der Trainer und die Fans waren erleichtert, dass es diesmal keine Nervenschlacht wurde. Wieder direkt darauf spielte man aus dem Mittelfeld von unserem starken Kapitän Luki den Ball zu Gusti und der machte nach 22 Minuten das schier unmögliche 4:0, ja was war denn heute los, eine Hammerpartie. Allerdings wieder nur 2 Minuten später war Gauting gedankenschnell nach einem Foul der Grün-Weißen und führte den Freistoss sehr schnell aus, so dass ein Gautinger allein auf unseren Bene wieder zulaufen durfte, nur diesmal hatte unser Titan keine Chance, der Ball zappelte im Netz der Hausherren, 4:1 hieß es nach 24 Minuten.

Dies passierte wenig später nochmal aber dann konnte die Abwehr diesmal den einen Moment vergessen machen und Fabi erlief den Ball gegen den Gautinger und lies so nichts anbrennen. In der 29. Minute sollte wieder Simon Urbaincyzk von Wastl über links geschickt werden und der machte auch noch das 5:1 ins rechte untere Eck. Die Grün-Weißen liesen jedoch nicht nach und man sollte über Ricci einen schönen Angriff starten der sich über rechts elegant durchsetzte und brachte das Leder in die Mitte zu Wastl der drosch den Ball ins Tor und es stand sogar schon 6:1. Ja also man war sprachlos glücklich, aber man wusste auch einzuschätzen, dass die Gautinger am heutigen Tage mit Sicherheit nicht gerade gut aufstellt waren..... So ging es in die Pause wo man Basti Jurksch gleich eine Pause geben konnte und brachte mit Konrad auch frische Kräfte von der Bank rein.

So waren die Grün-Weißen auch in der 2. Halbzeit gleich wieder am Drücker jedoch verfehlte hier Gusti noch knapp sein nächstes Tor. Dann sollte sich Markus Feichtinger über den rechten Flügel durchsetzen und brachte gefühlvoll die Flanke auf Simon rein, und der lies es sich nicht nehmen und machte das 7:1 nachdem er den Ball mit seinem Fuß angesaugt hatte und dann eiskalt ins linke Eck den Ball schoss. Nun wurde Konrad nachdem es ihm vorher mitgeteilt wurde, wieder gegen den alten Trainer-Kollegen Fuchs Thomas Zupanic ausgewechselt, so dass Konrad 90 Minuten in der zweiten Mannschaft spielen konnte. Kurz nach dessen Einwechslung kam der Ball zu Luki der unermüdlich den Ball nach vorne trieb, der bediente wieder Gusti der mit dem Ball auf das gegnerische Tor lief und machte schließlich nach 54 Minuten das 8:1.

Was will man sagen die Grün-Weißen waren fortan immer noch nicht satt aber dann scheiterte man zahlreich an der eigenen fehlenden Kaltschnäuzigkeit. Leider auch etwas egoistisch teilweise, so wurden einige Bälle dann leider nicht mehr so direkt weitergespielt. Allerdings hatte man weiterhin glasklare Torchancen, so sollte der eingewechselte Besart von Markus nochmal nach einem schönen Lupfer über die Abwehr geschickt werden, doch der Torwart konnte mit einer Fußabwehr einen weiteren Treffer verhindern. Auch Simon der an dem Tag schon 4x mal das Tor getroffen hatte scheiterte allein vor dem Torwart nach schöner Hereingabe von Basti Jurksch der wieder eingewechselt werden musste. Auch Wastl reihte sich noch ein bei einer weiteren guten Chance den Ball leider nicht im Tor untergebracht zu haben.

Kurz vor Schluss sollte nochmal Basti Witzke sich über den linken Flügel durchsetzen, der legte quer auf Ricci, der wiederum Fabi Stiening schön freilaufen sah, aber leider konnte der Torwart seinen Schuss parieren auch der Nachschuss von Wastl fand den Weg nicht ins Tor. Danach folgte noch eine Ecke bei der Fabi sich durchtankte, aber dessen Kopfball flog knapp über den Querbalken. Alles in allem eine super Leistung, mit dem Hinweis dass der Gegner an diesem Tage echt nicht stark war und dem Wissen dass BVTA FFB gegen Emmering Remis gespielt hat, besser konnte dieser Tag nicht laufen.

Nun gilt es alle Kräfte zu bündeln, Eitelkeiten beiseite zu schieben und nächste Woche beim Spitzenreiter am Samstag um 15 Uhr in Biburg einen großen Schritt in Richtung Aufstieg perfekt zu machen. Bis nächste Woche Samstag, 15 Uhr in Biburg!

     :    

Am Vatertag bei doch bestem Wetter konnte man eine sehr gute Elf auf Seiten der Grün-Weißen zusammenstellen. Bene Stumpe war wieder als Torwart statt David eingeplant da letzterer arbeiten musste.

So begann man unter guten Bedingungen den Ball durch die eigenen Reihen laufen zu lassen. Die Hausherren wollten uns dabei aber kräftig ärgern und gingen sehr ruppig zur Sache. In diesem Spiel war nicht zu glauben, dass der Gegner einer der fairsten in der Klasse sein soll. Unsere Abwehrreihe war heute aber mal wieder überragend drauf und konnte sämtliche Angriffe in der 1. Halbzeit in Keim ersticken. Mehr als ein paar Weitschüsse die meist über das Gehäuse der Grün-Weißen gingen, war für Puch nicht drin. Besonders wieder hier zu erwähnen sind in der Viererkette Fabi Stiening, Basti Witzke, Basti Jurksch und der Hiasi, wie aber auch Lukas Amann unser Kapitän und Markus Feichtinger die auf der 6 einiges zu tun hatten.

Unseren Angriffen fehlte am Anfang der letzte entscheidene Ball der zum Stürmer oder Mitspieler durchgesteckt werden konnte. So kam es aber in der 17. Minute dazu dass Wastl sich den Ball erkämpfte und nach einem super Solo seinen Mitspieler Riccardo Chisena über rechts enteilen sah, spielte einen Sahnepass auf Ricci und der lies es sich nicht nehmen und versenkte die Kugel ins linke untere Eck der Hausherren. Dieser entscheidende Wille is im Spiel der Grün-Weißen so wichtig, und Wastl steht dafür wie kaum ein anderer.

Fortan lief die Kugel etwas besser durch die Reihen, insgesamt aber nicht entscheidend genug, so war unser Stürmer Michi Augustin leider auch ein paar mal im abseits nach Meinung des Schiedsrichters, was aber eigentlich nicht stimmte, jedoch is der Schiri der Herr des Geschehens und so konnten die guten Flanken leider nicht verarbeitet werden. Auch über unseren Simon ein unermüdlicher Antreiber über die linke Seite sah einiges gut aus, jedoch schaffte auch er einen zu lang gespielten Pass von rechts auf ihn nicht mehr zu erreichen. Dann kam es zu einer hitzigen Szene als der Spieler mit der Nummer 11 des SV Puch unseren Keeper bedrängte und noch lauthals schrie ob unser Bene denn spinne. Der Pucher hatte Glück dass er vor allem nach der Beleidigung nur den gelben Karton sah. Aber man merkte Bene an, dass er voll konzentriert bei der Sache war. Es sollte noch ein Konter der Hausherren gelingen, jedoch konnte Basti Jurksch im letzten Moment mit einem Flugkopfball noch den Stürmer-Trainer des Gegners in letzter Sekunde aufhalten. So ging man mit einem knappen 1:0 in die verdiente Pause.

Nach der Pause kamen die Grün-Weißen wieder besser und konzentrierter zurück und so erkämpfte man sich nun Chance um Chance. Eine Flanke von Wastl verfehlte dabei Gusti nur sehr knapp nachdem auch er einen Flugkopfball ansetzte. Schade das war eine enge Kiste. Auch Ricci setzte sich gut über rechts das ein oder andere Mal durch und es fehlte letztendlich nur am letzten Pass. Wieder ein Angriff der Grün-Weißen über Wastl der auf Gusti spielte und der setzte zum Weitschuss an, den der Keeper leider gerade noch aus dem Kreuzeck fischen konnte. Keine Frage die Grün-Weißen waren jetzt am Drücker die Entscheidung herbeizuführen. Wie aus dem Nichts kam es aber zu einem schläfrigen Moment in der Abwehr und Luki lies unglücklich den Fuß im Strafraum stehen und der Pucher fiel extrem leicht über diesen. Der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Punkt. So kam es zum Duell des besten Torjägers der Hausherren und unsers Titanen Bene Stumpe. Bene roch die Ecke und fischte den eigentlich gut platzierten Elfmeter aus dem rechten Eck. Eine Glanztat und wohl dem der so eine Nummer 1B hat. Ein Teufelskerl dieser Bene.

Nun waren die Grün-Weißen wieder an der Reihe und eine Flanke von Ricci konnte der Gegner noch abwehren, Basti Jurksch störte entscheidend im Konter setzte zum Weitschuss an, den der Keeper nur gerade so noch abklatschen konnte und da war er unsere Nummer 9 Gusti und konnte das Leder dann genüsslich ins rechte Eck einschieben. Das 2:0 für Grün-Weiß, nun brachte der Coach frische Leute ins Spiel unter anderem Konrad, Bene Wottke und Fabi Kapfer. Sie fügten sich nahtlos ein und so sollte eine weitere sehr gute Flanke vom Wastl auf unseren Stürmer Bene Wottke direkt auf dessen Schlappen kommen, jedoch konnte er den Ball leider volley nicht im Tor versenken. Wieder ein Angriff über Ricci der zu Bene spielte, der spielte Katz und Maus mit der Abwehr jedoch wollte er frei vor dem Tor uneigennützig auf Fabi Kapfer spielen, jedoch brachte ein Pucher noch sein Bein dazwischen. Simon schaltete sich auch immer wieder im Aufbauspiel mit ein und so konnten die Hausherren froh sein, dass die Grün-Weißen dann den Deckel nicht draufgemacht haben.

Ein Wahnsinns - Kampf Jungs, jetzt spielt man am Sonntag in der heimischen Gröben-Arena gegen Gauting, gegen die man noch eine Rechnung nach dem Hinspiel offen hat. Das ganze geht man als Tabellenzweiter an, nachdem Biburg gegen Emmering gewann und Grün-Weiß nun auf einem Aufstiegsplatz steht, aber denkt lieber von Schritt zu Schritt denn nun warten 3 harte Gegner auf euch!

     :    

Wie immer am Spieltag sollte die Sonne unerbärmlich warm und auch für die Zuschauer schön vom Himmel strahlen. Die Akteure hatten allerdings ihre Müh und Not damit umzugehen.

So entstand vor allem in der 1. Halbzeit ein lauer Sommerkick. Beide Mannschaften bewegten sich nicht gerade eifrig über den grünen Rasen in Gernlinden. So dauerte es etwas bis die Grün-Weißen ihre erste Chance kreieren konnten. Michael Augustin wurde im Sturmzentrum von Ricci angespielt der sah das links Besart Tolaj schön freistand, jedoch sollte dieser nachdem er den heraneilenenden Abwehrspieler noch austanzte auch die Kugel über das Tor schießen. Eine sehr gute Chance für Grün-Weiß, jedoch auch die Hausherren bemerkten dass die Grün-Weißen etwas träge zu Werke gingen und konnten ein paar gefährliche Konter ausspielen. So war auf einmal durch einen Pass hinter die Abwehr der Stürmer aus Gernlinden enteilt und er schoss knapp am linken Pfosten vorbei.

Ohne Frage hier waren heute etwas unkonzentrierte Grün-Weiße im Glück. Eine Ecke von Ricci sollte den Kopf von Hiasi finden, wie er vorher auch ankündigte, jedoch ging die Kugel knapp über das gegnerische Gehäuse. Man versuchte nun etwas zu pressen und kam allerdings zu keinen besonders nennenswerten Chancen mehr. So sollte noch ein Konter der Hausherren entstehen, der sah das Bene 4 Meter vor der Torlinie stand und versuchte es mit einem schönen Heber, jedoch konnte Bene Stumpe mit einer Glanztat den Ball über das Tor lenken. Gut das man zwei solche Keeper hat, wenn David schon ausfällt dass dann trotzdem so ein Mann zwischen den Pfosten steht. So konnte man trotz eigentlich klarer Überlegenheit in der 1. Halbzeit nur wenig daraus machen und hatte zudem Glück dass die Hausherren nicht ihrerseits die Grün-Weißen bestraften.

Nach der Halbzeit folgten ein paar Umstellungen. Das Spiel war nun besser und leider stellte der Trainer fest, dass auch diese Umstellungen noch nicht das Wahre waren. So kam Markus Feichtinger wieder zurück auf den Platz und es erfolgten abermals zwei Umstellungen die nun auch erfolgsversprechender waren. Thomas Zupanic als alter Fuchs und Markus Feichtinger hielten nun das Zepter in der Zentrale vor der Abwehr und durch viel Kampf und Ballbehauptungen konnte man nun wieder wie gewohnt besser ins Spiel finden. So wurde Ricci über die rechte Seite geschickt und dessen Flanke verpasste unser Stürmer Michi Gusti noch knapp. Es war nun zu spüren dass die Grün-Weißen wollten.

Nach einem Angriff der Hausherren erkämpfte Markus Feichtinger sich den Ball und begann unnachahmlich durchs Mittelfeld den Ball zu führen. Ein Gernlindner versuchte ihm die Kugel abzunehmen, jedoch tankte sich Feichti durch und sah dass der Gernlindner Schlussmann etwas zu weit vor seinem Kasten stand und lupfte das Leder über diesen hinweg aus ca. 30 Metern Entfernung! Ein Wahnsinns-Tor und die Erlösung für die Grün-Weißen.

Das gab zusätzlichen Auftrieb und so konnte Besart nur durch ein Foul ca. 24 Meter vor dem Kasten der Gernlindner gestoppt werden. Ricci nahm sich die Kugel und versenkte den Freistoß ins linke Toreck, auch ein super Tor unseres Spielmachers. Es stand nun 2:0 für uns und man konnte noch weitere Angriffe ausspielen. Jedoch versuchten auch die Gernlindner nochmal alles und so kamen diese kurz vor Schluss in der 91. Minute durch einen guten Angriff über deren rechte Seite vor unseren Bene und konnten den Ball auch gezielt an ihm vorbei ins Tor schießen. Ein Anschlusstor was zum Glück sehr spät fiel und auch zum Glück für die Hausherren dann aber nicht zu noch mehr reichen sollte. Noch einmal durchschnaufen liebe Grün-Weiße!

Die Pflicht war durch viel Kampf vor allem in der zweiten Halbzeit noch verdient erreicht worden. Am Vatertag muss man nach Puch und man kann sich noch gut erinnern, dass man im Heimspiel zuerst mit 2 Treffern hinten lag und man sich auch hier lange schwer tat. Auf ihr grün-weißen, Köpfe hoch und dort die nächste Pflicht erfüllen.

     :    

In der heimischen Gröben-Arena war das satte Grün wieder angerichtet, die Fans erwarteten eine Kampfansage an die obere Tabellen-Region, da man doch unglücklich in der Vorwoche gegen Emmering 3 mit 1:0 verlor. So musste der Trainer abermals seinen Trainer-Fuchs Thomas Zupanic in den Kader berufen, nachdem Bene Wottke kurzfristig wegen des Junggesellenabschiedes absagen musste. Außerdem zog der Coach Ricci nach rechts außen da man doch recht dünn besetzt war.

Man setzte gewohnt früh Akzente nach vorne, jedoch sollte man bereits in der 3. Minute übertölpelt werden. Nach einem Einwurf des Gegners spielte der Gegner schön in den Lauf eines wohl im Abseits stehenden Allinger Stürmers und der lupfte das Leder über unseren Torwart-Giganten David hinweg ins Netz. Das wohl schnellste Gegentor der Saison nachdem der Trainer eigentlich darauf vor dem Spiel verwies, dass der Gegner trotz des Tabellenplatzes eine gute Offensive habe. Danach waren wütende Grün-Weiße Angriffe erkennbar, so schickte man Ricci über rechts der Simon über links enteilen gesehen hat, jedoch konnte Simon trotz seiner Läufer-Lunge das Leder nicht kontrollieren und so musste man auf den nächsten Angriff warten. Basti Jurksch konnte das Leder zu Basti Witzke weiterleiten, der sah das Simon über links einen schönen freien Raum hatte, spielte das Leder mustergültig in dessen Lauf, unser Simon nahm das Leder schön mit und legte nach einem schönen Lauf Michi Augustin in die Mitte der aus ca. 3 Metern Torentfernung das Leder über die Linie drückte. Ein super schön herausgespieltes Tor. So wollte man die Heimmannschaft sehen!

Die Hausherren bestimmten weiterhin das Spiel und Wastl und Simon liesen das Leder schön über den linken Flügel laufen, jedoch fehlte es am letzten entscheidenen Pass von Simon das Wastl auch etwas zählbares darauf hätte schlagen können. Kurz vor der ersten Trinkpause bei der Hitze sollten die Hausherren entscheidend nachsetzen und Wastl konnte Augustin den Ball zuspielen der schob den Ball ins lange Eck und das Spiel wurde verdient gedreht. Kurz darauf war Wastl nur durch ein Foul zu stoppen, jedoch streifte der Freistoß von Ricci knapp über den Querbalken. Nun war wieder Showtime für Michi Augustin er konnte durch das Mittelfeld in ein 1 gegen 1 gegen Torwart geschickt werden und an diesem Tag stimmte einfach alles er setzte das Leder am Keeper vorbei zum 3:1 ein lupenreiner Hattrick! Wahnsinn dieser Kerl, war er doch die letzte Woche noch auf der 6er Position zu finden. Jedoch sollte kurz vor der Halbzeit nochmal der Ball im Spielaufbau in der gegnerischen Hälfte verloren werden, der Gegner spielte sowieso nur hoch und weit, aber hatte ja auch schnelle Angreifer und wir liesen uns ein zweites Mal an der Nase herumführen und der Gegner konnte den Ball auch an David vorbei schlenzen, der kam zwar noch mit den Fingern dran, aber die Kugel eierte unaufhaltsam ins Tor der Grün-Weißen zum 3:2. Noch kurz vor der Pause ein schöner Angriff über rechts unsere Ricci der Wastl in der Mitte gesehen hat, jedoch fand dessen Direktabnahme leider nicht den Weg ins Tor.

Nun musste der Trainer wieder mal umstellen, da Basti Jurksch verletzt ausgewechselt werden musste, gute Besserung Basti! Lukas unser wieder mal bärenstarker Kapitän musste in die Innenverteidigung und dafür kam unser Besart auf die linke Seite und unser Allrounder Simon auf die 6er Position. In der zweiten Halbzeit konnte man das Spiel dann komplett kontrollieren so das die gegnerischen Angriffe in unserer neu formierten Abwehr immer in Keim erstickt werden konnten. Kaum im Spiel konnte Riccardo unseren Besart auf der linken Seite frei erkennen, jedoch schloss hier der sonst so treffsichere Stürmer, weil der Ball über seinen Schlappen rutschte noch etwas schwach ab. Eine gute Gelegenheit. Simon und der alte Fuchs Thomas Zupanic kontrollierten nun das Spiel und wurden auch nicht mehr immer vom Spielaufbau wie noch in der 1. Halbzeit ausgeschlossen. An Lukas und Basti Witzke wie auch unsere Außenverteidiger Fabi Stiening und Hiasi sollte sowieso kein Ball gefährlich vorbeirutschen.

Es waren zahlreiche Angriffe der Grün-Weißen aber der letzte Ball wollte nicht so recht funktionieren, so kam die 2. Trinkpause in diesem Spiel zum tragen wo man nochmal auf das nächste Tor sich einschwören konnte. Wieder mal wurde Michi Augustin in der Mitte angespielt und der fackelte nicht lange nachdem er nun auf den linken Flügel eigentlich spielte und mit Besart tauschte schloss er unnachahmlich ins linke untere Eck ab, sein viertes Tor in diesem Spiel, das 4:2 für Grün-Weiß! Schon kurz danach brachte die Allinger Abwehr einen Ball nicht schön raus und Besart bat zum Solo-Tanz, an allen Abwehrspielern vorbei meinte man schon jetzt wird es einer zuviel aber er versenkte die Kugel entschlossen zur Entscheidung zum 5:2 ins Netz. Das tat dem Jungen gut und so sollte kurz vor Schluss unser Besart nochmal wie früher am linken Flügel aus ca. 25 Metern zum Schuss ansetzen und der Ball segelte genau ins rechte Kreuzeck. Ein super Tor zum 6:2 und ein glorreicher Schlusspunkt nach einem super guten Spiel unserer Mannschaft. Jetzt nicht nachlassen und auch nächste Woche die Pflichtaufgabe in Gernlinden erfüllen. Das war es für heute aus der mal wieder sonnigen Gröben-Arena.

     :    

Wie gewohnt zu einem Grün-Weiß Spiel lachte einmal mehr die Sonne am Punktspieltag. Leider wich Emmering auf den Kunstrasen aus, offiziell natürlich weil der Rasen in deren Hölzl-Stadion in einem nicht tragbaren Zustand wäre. Wie man heraushörte jedoch natürlich um das Kombinationsspiel der Grün-Weißen zu unterbinden, denn der Kunstrasen ist deutlich kleiner als der Rasenplatz.

So tat man sich vor allem zu Beginn der Partie doch deutlich schwer das Spiel der Hausherren in den Griff zu bekommen, diese versuchten mit hohen weiten Bällen und deren flinken Offensivreihe die Grün-Weißen in arge Bedrängnis zu bringen. So schnürrten sie in den ersten 20 Minuten die Grün-Weißen mehr oder minder in deren Hälfte ein. So kam es auch, dass einige Unsicherheiten in die zuletzt starke Hintermannschaft der Grün-Weißen kam und Emmering setzte entschlossen nach. Ein Ball von rechts außen spielten die Hausherren in den Rückraum der konnte nochmal auf dessen Torjäger Schlosser querlegen der völlig unbedrängt den Ball ins linke Eck hauen durfte und es stand nach 16 Minuten 1:0 für Emmering.

Hier schlief man komplett und musste sich nicht wundern dass die beste Offensive der Liga hieraus Kapital schlagen würde. Kurz darauf wachten die Grün-Weißen auf und konnten auch Ihrerseits in Persona Riccardo Chisena einen schönen Weitschuss nach dem der sich um die eigene Achse drehte aufbieten, jedoch kam der Keeper grade noch so mit einer Parade dran. Kurz darauf legte Bene mit einem Kopfball auf Ricci ab und auch diesen Ball konnten wir leider nicht im Gehäuse der Emmeringer unterbringen. Auch die Hausherren drängten auf ihr zweites Tor, jedoch zeichnete sich David einmal mehr im Kasten der Grün-Weißen mit einer Glanzparade aus, als der Emmeringer einen schönen Schuss ins linke untere Eck platzieren wollte. Wenn wir den nicht hätten, wäre es hier schon aussichtslos geworden. Hier hatte die Hintermannschaft der Grün-Weißen etwas zu kämpfen mit den schnellen Außen der Hausherren. Dies war zwar vor der Partie bekannt, aber die Nadelstiche waren nicht zu unterbrechen, da die Hausherren heute ausschließlich mit langen Bällen arbeiteten....Ihr Kurzpassspiel aus dem HInspiel liesen sie heute stark vermissen, aber der Erfolg gab Ihnen Recht.

Kurz vor der Pause war es nochmal soweit ein Angriff über Simon legte dieser quer ein Weitschuss konnte der Keeper parieren, dann flog der Ball zu Kapfer der nochmal zurück auf Michael Augustin legte, der tankte sich durch die Mitte durch und vor dem Torwart versagten auch ihm die Nerven und er schoss den Torwart an statt den Ball ins Eck zu schieben. Eine dramatische Hälfte ging zu Ende und es stand auch noch 1:0 für den Gegner.

Nach dem Pausenpfiff kamen endlich Stefan Leitenstorfer und Basti Naucke vom lernen zum Spielort und wurden dann frisch eingewechselt. Die Sonne war jedoch brutal auf dem Kunstrasen und so kamen auch diese nicht wie gewohnt in Schwung. Man machte nun sehr kontrolliert das Spiel ohne jedoch zu den ganz dicken Möglichkeiten zu kommen. Stattdessen hätte beinah ein Konter der Emmeringer für das 2:0 gesorgt nachdem Fabi Stiening überspielt wurde, dessen Verletzung ihn noch etwas plagte aber wieder war David zur Stelle und vereitelte im Eins gegen Eins den Einschlag im Grün-Weißen Gehäuse. Wieder sehr stark war Basti Witzke der ein ums andere Mal seine Zweikämpfe wieder gewann und sich Bestnoten verdiente....

Ab dann drückte nur noch Grün-Weiß jedoch ohne den nötigen Biss. Ein Eckball sollte auf Lukas Amann segeln der stark den Kopfball gewann jedoch segelte der Ball über den Querbalken und nicht wie erhofft ins Emmeringer Tor. Danach segelte noch so manche Flanke in den Strafraum der Hausherren die jedoch auch wenn sie zunächst nicht an den Ball kamen den Ball aus dem Gefahrenbereich kurz danach schlagen konnten. Die Erleichterung für Emmering war groß und die Grün-Weißen haben nun einen Konkurrenten mehr beim Kampf um den Aufstieg. Das war leider ohne jede Durschlagskraft. So hoffen wir das es nächste Woche wieder besser läuft.

     :    

An einem wieder mal herrlichen Sommertag grüßte man erstmals aus der heimischen Gröben-Arena in der Rückrunde. Die Mannen waren bis auf die Haarspitzen motiviert und man schwörte sich auf einen Pflichtsieg ein, bevor es nächste Woche zum ersten Showdown nach Emmering geht.

So begannen die Grün-Weißen wie zur Zeit häufiger mit einer Selbstverständlichkeit das Spiel gewinnen zu wollen und man schnürte den Gegner früh ein. Die Gäste konnten sich selten aus den Klauen der Heimmannschaft befreien. So kam Simon der von Wastl geschickt wurde auf dem linken Flügel durch, der nach hinten auf Bene Wottke ablegte, jedoch schloss der frisch verheiratete Stürmer leider etwas zu ungenau ab und der Ball segelte knapp am linken Pfosten vorbei. Hier wäre schon mehr drin gewesen.

Dann sollte es soweit sein, die Gegner brachten den Ball nicht raus, spielten zurück auf ihren Torwart, Wastl setzte entschlossen nach und so konnte der Torwart nicht anders und schoss Wastl an und von dessen Fuß knallte der Ball ins Tor. Das frühe verdiente Tor in der 12. Minute. Man ließ den Ball auch danach gut in den eigenen Reihen laufen und kam weiter zu vielen guten Torchancen. Einmal sollte sich Wastl wieder entschlossen durch die Abwehrreihen begeben, und er sah den mitgelaufenen Bene in der Mitte der es leider fertig brachte aus 2 Metern Torentfernung den Ball auf die Latte und letztendlich über den Querbalken zu bugsieren. Ja Pech im Spiel dafür Glück in der Liebe fällt einem zu der Szene nur ein ;) Aber Kopf Hoch andere hätten vielleicht nach so einem Wochenende gar nicht spielen können. Schade das wäre ein schöner Doppelschlag gewesen.

Kurz darauf schickte Fabi unsere Nr. 10 Riccardo Chisena über den rechten Flügel der eine schöne Flanke hereinschlug, jedoch konnte man die Gelegenheit dann nicht in zählbares ummünzen. Die Grün-Weißen ließen den Ball richtig schön durch das Mittelfeld laufen, Basti Jurksch, Lukas Amann, Markus Feichtinger, Basti Witzke verdienten sich hier Bestnoten im Kurzpaßspiel und dennoch den Zug zum Tor nicht zu vernachlässigen. Überhaupt setzte sich Basti Jurksch gut ins Mittelfeldspiel aus seiner Innenverteidigerposition mit ein, spielte den Ball auf Bene der ca. 20 Meter vor dem Kasten zu Fall gebracht wurde. Den Ball sollte sich Ricci schnappen und unnachahmlich in das linke Kreuzeck hämmern, ein Wahnsinnstor! Die Fans und die Spieler jubelten.

Kurz danach wurde es etwas chaotischer und auch Stockdorf kam etwas besser ins Spiel aber Basti Witzke war in höchster Not auch zur Stelle. Dann sollte es soweit sein, ein Stockdorfer konnte sich über deren rechten Flügel freilaufen und drang in den Strafraum ein und Hiasi brachte diesen zu Fall, für alle ein klarer Elfmeter, aber er selbst sagte dazu nur kurz es war keiner ;) Der Schiedsrichter aber gab Elfmeter und so trat der Stockdorfer an, und schoss etwas unplatziert ins linke Eck und unser Torwart-Titan David Vajdai zeichnete sich mit einer Parade und damit dem gehaltenen Elfer einmal mehr aus. Überhaupt haben die Grün-Weißen zwei Super Torhüter! Ein kleines Luxus Problem auf dieser Position. So ging man hochverdient mit 2:0 in die Pause.

Nun musste Wastl zu einem privaten Termin gehen, aber der Trainer konnte Stefan Leitenstorfer für die zweite Halbzeit gewinnen. Dieser hat schwere Prüfungen vor sich, da musste man einen Kompromiss finden. So wurde unser Stefan auch kurz nach der Halbzeit über seinen Flügel von Markus Feichtinger geschickt, Stefan nahm den Ball elegant mit und sah, dass Markus sich in der Mitte freilief und flankte den Ball mustergültig nach innen. Markus nahm den Ball direkt und schloss ins Eck ab, ein Tor wie im Training. Ein Klasse Spielzug!

Dann kam unser bester Stürmer der vergangenen Saison Basti Naucke für den etwas müde wirkenden Bene Wottke ins Spiel. Man konnte den Gegner gekonnt vom eigenen Tor abwehren und immer wieder einen Spielzug nach dem anderen nach vorne setzen. So kam es dazu das Simon den Ball auf dem linken Flügel bekommen sollte und spielte den Ball schön in die Mitte aber den Ball konnte Basti Naucke noch nicht erreichen. Wenig später klappte es besser als eine scheinbar verunglückte Flanke vom Hiasi in den Strafraum auf Basti Naucke segelte und der nahm sich ein Herz fast schon an der Torauslinie und schoss den Ball volley ins Tor. Ein super Tor und bereits das 4:0!

Heute spielte man wie aus einem Guss. Ein Traum der Mannschaft heute zuzusehen, man hatte Spielwitz und den Drang aufs Tor wie man es sich nur wünschen kann. Wieder nur wenige Augenblicke später sollte Basti Naucke den Ball auf dem rechten Flügel bekommen und der setzte zum Solo an und schlenzte den Ball schön ins Tor. Sein zweites schönes Tor an diesem Tag. Danach war es zwar mit den Toren vorbei aber man spielte weiter einen schönen Fußball und übersah manchmal noch den freien Mann, Ricci wird ein Lied darauf singen können ;)

Trotzdem es war ein super Spiel, man trat als Mannschaft auf, ordnete alles dem Erfolg unter und holte sich mehr als verdient die 3 Punkte. Nächste Woche kommt es wie anfangs erwähnt zum Showdown zum Tabellen-Nachbarn Emmering. Wir hoffen dass die Mannschaft hier ähnliches zu leisten im Stande ist! Das wars für heute aus der Gröben-Arena.

     :    

Ein herrliches Sommerwetter grüßte unsere Mannschaft in Pentenried. Bei besten Temparaturen reiste man stark ersatzgeschwächt an, so dass der Trainer Roland Böck nicht nur seinen Kollegen den Trainerfuchs Thomas Zupanic als Spieler reaktivierte, sondern sogar selbst als Nr. 14 auf die Bank musste. Außerdem konnten wir unseren lange verletzten Abwehr Strategen Fabian Stiening wieder in unseren Reihen begrüßen, welcome back.

Man begann im Stile einer Spitzenmannschaft zelebrierten die Spieler viele kurze Pässe und ließen den Ball laufen, anstatt selbst die Füße in die Hand zu nehmen. Aber das war auch eine Ansage vor dem Spiel, dass man mit den Kräften haushalten musste sowie unsichere Ballverluste vermeiden sollte. So dauerte es etwas bis ein Einwurf von Hiasi bei Riccardo im Sechzehner landete, jedoch haute dieser am Ball vorbei und konnte die Unsicherheit in den Hinterreihen von Pentenried nicht in Zählbares ummünzen.

Kurz darauf schickte man einen guten Ball über Stefan der weiter zu Bene Wottke unseren großen Stürmer weiterleitete, der sah dass in der Mitte Simon Urbainczyk ganz frei sein sollte, jedoch schaffte es dieser den Ball von 2 Metern Entfernung über das Gehäuse zu bugsieren. Wieder sollte Stefan von Fabian Stiening geschickt werden der aus vollem Lauf eine 1a Flanke wie man es aus dem Profibereich zuletzt von Kimmich sehen konnte, jedoch konnte Simon den Ball bei seinem Kopfball nicht drücken und auch dieser Ball sollte über das Tor segeln.

Dann war es endlich soweit die Erlösung durch einen glanzvollen Moment unsers Trainerfuchses der sich in der Mitte davon stehlen konnte. Aber der Reihe nach, ein schöner Außenrist-Pass von Markus Feichtinger sollte Stefan unnachahmlich über den rechten Flügel schicken, der Katz und Maus mit dem Gegner spielte und seinen Kopf hochnahm und Thomas Zupanic in der Mitte frei sah, spielte ab und dieser schaffte was seine jungen Mitspieler bis dato nicht schafften, den Ball über die Linie zum erlösenden 1:0 zu drücken. Die Freude war groß und einen kleinen Augenzwinkerer konnte sich der alte Fuchs nicht verkneifen, nachdem in der Hinrunde Stefan den alten Fuchs noch in der Mitte übersehen hatte ;).

Es brachte mehr Sicherheit ins Spiel, da man nun führte. Allerdings musste David Vajdai kurz vor der Pause nochmal aus seinem Tor eilen, nachdem ein langer Ball der Pentenrieder gefährlich über unsere Abwehrreihe rutschte und in letzter Not unser Torwart-Titan den Ball per Kopf klären musste vor dem heranrauschenden Pentenrieder Stürmer. Sonst konnten die Hausherren keinerlei Akzente setzen, da selbst wenn mal ein Fehlpass passierte man mit vereinten Kräften die Situation stets entschärfen konnte. Unsere Innenverteidiger sollten hierbei besonders glänzen, in dem beide wohl keinen einzigen Zweikampf im Spiel verloren geben mussten. Ein großes Lob hier an unseren Kapitän Lukas Amann den eigentlich unter der Woche im Urlaub noch eine Biene mittels eines Stiches beinah außer Gefecht gesetzt hätte sowie unserem Kämpfer Basti Witzke. Dann sollte es auch zur Pause gehen.

Nach einer nur kurzen Halbzeitrede, was man noch besser machen könnte, ging es dann auch schon in Halbzeit 2. Kurz nach der Halbzeit brachte der Trainer Konrad von Uckermann für den lange verletzten Fabi Steining aus Sicherheitsgründen sowie den lange verlorenen Sohn Besart Tolaj, der ca. 5 Jahre lang nicht mehr Fußball spielte. Davon war wenig zu sehen, denn er bewegte sich wie eh und je sehr agil und brachte so einige Löcher in die Abwehr von Pentenried. So sollte dann auch wieder über die rechte Seite eine Flanke durchgehen und Simon drückte die Kugel über die Linie, das 2:0 für Grün-Weiß nun war der Kas scho gebissen, denn die Hausherren waren bis hier, und man kann es vorweg nehmen, extrem harmlos, wenn sie auf unsere Abwehrreihe stießen war schlicht und einfach Feierabend.

Riccardo spielte kurz nach dem weiteren Treffer den Ball auf Besart der sich schön über rechts frei dribbeln konnte, sein Schuss mit seinem eher schwächeren rechten Fuß ging am Torwart vorbei, die Kugel rollte immer näher an den linken Außenpfosten wo es Simon allerdings nicht mehr schaffte rechtzeitig reinzurauschen um den Ball noch über die Linie zu drücken, so ging der Ball leider knapp am linken Pfosten vorbei. Sonst war in der zweiten Halbzeit dann eher Mangelware was gute Chancen betrifft. Einmal sollte der wieder eingewechselte Stürmer Bene Wottke schön freigespielt werden, doch sein Schuss mit links war mehr Rückgabe, die der Torwart dann auch mit seinem rechten Fuß aus dem Gefahrenbereich befördern konnte.

Kurz vor Schluss sollte noch ein Eckball zum gegnerischen Kapitän durchrutschen der es fertig brachte den Ball aus kürztester Entfernung über das Tor zu lupfen. Der Gegner war ansonsten fest im Griff, das Wetter super schön warm und man verwaltete das 2:0 sicher nach Hause.

     :    

An einem seit langem mal wieder wunderschönen Tag mit reichlich Sonne und angenehmen 13 Grad begann das erste Spiel der Grün-Weißen im Jahr 2018 gleich mit einem Punktspiel, nachdem die Vorbereitung fast komplett dem Schnee zum Opfer fiel und man nicht ein Testspiel dadurch absolvieren konnte. Man schwor sich ein, dass es ein kampfbetontes Spiel werden würde und man gleich zu Beginn in die Zweikämpfe gehen müsse.

So kam es auch gleich in der ersten Minute setzte man die hintenrum spielende Heimmannschaft unter Druck und konnte durch Wastl den Ball gewinnen, der ließ aus 10 Meter Entfernung dem Keeper keine Chance und nagelte das Leder in den Winkel. Was für ein glanzvoller Auftakt. Kurz darauf konnte sich Marius über rechts durchsetzen und seine Hereingabe verpasste unser Stürmer Bene Wottke nur knapp. Von der Trainerbank sah es aus als könnte er den Ball reingrätschen, er versicherte jedoch, dass er da keine Chance hatte. ;)

So hätte es weitergehen dürfen, aber auch die Eichenauer kamen zu ein paar Gelegenheiten und waren teilweise sogar spielbestimmender. Zudem hatte der Schiedsrichter etwas unseren 6er, Riccardo Chiesena, auf dem Radar, der einige Fouls im ersten Durchgang begehen musste um die Mannschaft wach zu rütteln. So sollte also auch ein Freistoß der Eichenauer in den 16er der Grün-Weißen fliegen und es waren 4 oder 5 Spieler von Eichenau die allesamt frei waren, jedoch scheiterten diese an reichlichem Unvermögen vor dem Tor. Das hätte das 1:1 sein müssen.... Aber Glück für Grün-Weiß, es stand weiter 1:0 für uns.

Dann legte Wastl den Ball schön Fabi Kapfer in den Lauf und der scheiterte allein vor dem Torwart, der den Ball noch glänzend aus dem Eck fischen konnte. Es entwickelte sich eine Art offener Schlagabtausch. Über Konrads Seite konnten sich die Eichenauer oft durchsetzen, der heute leider einen nicht so guten Tag erwischt hatte. Aber mit vereinten Kräften konnten Lukas Amann und Basti Witzke die Abwehr zusammenhalten. Auch wieder kurz darauf konnte Marius einen Ball nach innen bringen, zu Bene Wottke, der den Ball nur hätte reindrücken müssen, jedoch haute der die Pille über das Tor. So ging es mit einem nicht ganz unverdienten 1:0 in die Pause.

Der Trainer musste reagieren und nahm den gelb-rot gefährdeten Riccardo aus dem Spiel und brachte den alten Fuchs Thomas Zupanic ins Spiel. Gleich nach der Halbzeit bekam Grün-Weiß einen Freistoß. Dieser segelte in den Strafraum der Eichenauer und Simon und Wastl konnten sich aussuchen wer den Ball versenkte, so war es Simon, der an diesem Tag wieder einige Kilometer gelaufen ist, der den Ball ins Tor spitzelte. Eine beruhigende 2:0 Führung wie man denken konnte, aber die Eichenauer waren weiterhin heiß bei der Sache, oft konnte zwar das Mittelfeld um den Neuzugang Markus Feichtinger und Simon Urbainczyk zusammen mit den Verteidigern einiges in Keim ersticken, aber David war schon das ein oder andere Mal gefordert und glänzte heute wieder mit schönen Paraden.

So sollte ein Eichenauer nach schönem Zusammenspiel der Hausherren alleine vor ihm auftauchen und mit einer Glanztat brachte der Teufelskerl seinen Fuß dazwischen, bevor der Ball im Tor einschlagen konnte. Der Wahnsinn, unser ungarischer Torwart!

Auch sonst sollte die ein oder andere Ecke oder Flanke vom grün-weißen Schlußmann entschärft werden. Nach einer erneut notwendigen Umstellung kurz vor Schluss musste Basti Witzke der mal wieder ein klasse Spiel ablieferte den Eichenauer von ca. 30 Meter Torentfernung festhalten, damit dieser nicht weiter durchgehen konnte. Der Eichenauer nahm sich den Ball und machte mit einem Sonntagsschuss das 1:2. Sollte es etwa nochmal spannend werden?

Schließlich waren die Eichenauer doch mehr am Drücker als wir. Aber Markus Feichtinger nahm sich ein Herz und schoss aus ca. 25 Metern einfach mal drauf, der Keeper konnte den Ball nur nach vorne abprallen lassen und Bene Wottke, der einschussbereit war, wurde von den Beinen geholt. Es gab in der 89. Minute Elfmeter für Grün-Weiß. Riccardo schnappte sich den Ball und versenkte ihn ins linke untere Eck. Die Entscheidung für Grün-Weiß, das so gut kämpfte und an diesem Tag einfach gegenüber Eichenau deutlich effizienter war.

So kanns weiter gehen Jungs! Aber erstmal eine Woche spielfrei. Somit sehen und hören wir uns wieder in 2 Wochen zum Spiel in Pentenried 2 am Sonntag, den 08.04.2018.

     :    

Es war angerichtet zum letzten Spiel des Jahres 2017, die Emmeringer waren zu Gast die vor unserem Spiel so ziemlich alles mit einem hohen Sieg wegbügelten was ihnen in den Weg kam. Das Kunstrasen-Moosstadion war gut besucht und sie sollten alle auf Ihre Kosten kommen.Zunächst hoffen wir mal das bei Basti Jurksch der Notfall gut ausgegangen ist, so musste er doch mittags erst absagen, wodurch es zum Comeback von Felix Hiller in der ersten Mannschaft von Grün-Weiß gekommen ist. Ein großes Dankeschön und Sorry hierbei auch an Bene Stumpe der schon fürs Tor aktiviert wurde, damit man in der Verteidigung dann evtl. David hätte eingesetzt. Aber Felix war im Lande und hatte sich doch noch rechtzeitig gemeldet.

Bereits in den ersten Minuten rannten die Emmeringer mit einem Power-Pressing an, dass einem schon fast Angst und Bange werden konnte was heute auf uns zurollt. Aber die Grün-Weiße Abwehr um Felix Hiller (Bruder des Löwen-Keepers der auch selbst mal bei uns das Fußballspielen lernte), Oliver Henze, Basti Witzke und Thomas Zupanic sollten sich an diesem Tage Bestnoten verdienen. Häufig war für die Emmeringer am Grün-Weißen Strafraum Endstation. Aber in der 9.Minute konnten die Grün-Weißen einen Konter fahren und Wastl der heute als 10er mal wieder bestens aufgelegt war, spielte einen grandiosen Pass auf unsere Rakete Stefan Leitenstorfer, der sah unseren Stürmer Bene Wottke in der Mitte, der zum Glück noch hörte das Fabian Kapfer anrauschte, da er nur schwer an den Ball gekommen wäre, lies ihn daher durch und Fabian Kapfer lies sich nicht zweimal bitten und knallte die Kugel aus ca. 20 Metern in die linke untere Ecke ins Tor.

Das war für die sonst gewohnt schlechte Chancenauswertung an Effizienz nicht zu fassen. Der Wahnsinn, aber die Emmeringer liefen weiterhin an und sollten sich an der glänzend aufgelegten Abwehr aber die Zähne ausbeissen. Auch unsere 6er sind hier deutlich zu erwähnen, Lukas Amann unser Kapitän der gewohnt ruhig und mit sehr schönem Überblick glänzte und sowieso immer da war wo es brannte, wie auch Simon Urbainczyk haben einiges abgelaufen. Eine gefährliche Ecke konnte David gerade noch aus dem Strafraum fausten, sowie auch eine Kopfball Chance in dem einen Moment der Unkonzentriertheit waren die einzigen richtigen Chancen für die Gäste, obwohl diese versuchten anzurennen wie die Feuerwehr. Einer kurz und einer lang rief deren Trainer ständig. In der 20. Minute schlug ein Emmeringer einen Schuss auf unseren Kasten der gegen die Latte knallte, jedoch konnten die Grün-Weißen den Nachschuss gerade noch verhindern. Im Gegenzug sah Wastl wieder einmal Stefan, jedoch konnte dieser den abermals guten Pass von Wastl nicht in was zählbares ummünzen und verstolperte mehr den Ball.

Ja wenig Entlastung für die Grün-Weiße Hintermannschaft. So sollte es in der 32. Minute soweit sein und ein Freistoß konnte David nur nach vorne abklatschen und die Emmeringer waren gedanken-schneller und versenkten die Kugel im Nachschuss zu dem nicht unverdienten Ausgleich. Der Rest der ersten Halbzeit war dann noch mehr Mittelfeld-Geplänkel so dass man mit 1:1 in die Pause ging.

Nach der Pause kamen die Grün-Weißen wesentlich besser ins Spiel und so konnte man einiges an Entlastung für die Hintermannschaft tun. Besonders zu erwähnen ist auch dass Thomas Zupanic sich sein Alter nicht anmerken lies und gegen den wohl besten Emmeringer spielen musste, sowie auch sonst oft Feuerwehr - Mann spielen musste und seine Knochen im Dienste der Mannschaft stets hingehalten hat. Ein starker Auftritt des Routiniers. Aber man kann keinen einzelnen herausheben, es waren alle bis auf die Haarspitzen motiviert und trotz der ganzen Ausfälle lieferte man eine Klasse kämperische Leistung ab. Echt super ihr Grün-Weißen!

Der Ball lief deutlich besser und so sah in der 53. Minute Wastl diesmal unseren Stürmer Bene Wottke in halbrecher Position frei und spielte daher auch einen wiedermal schönen Pass und Bene lies sich nicht zweimal bitten und knallte den Ball aus ca. 8 Metern vor den Tor in die Maschen. Kurz danach bekam er eine kurze Pause und der Trainer brachte Niels Killius und stellte daher auch etwas um. Man wollte den Gegner verwirren und weiterhin Gas geben. Häufig war nun wieder Endstation spätestens am Strafraum wenn nicht schon bei unseren starken 6ern um den Kapitän Lukas Amann.

So sollte Basti Witzke den Niels auch über links schicken und der nahm sich mit dem Leder die Zeit und spielte eine Traumflanke auf Wastl der seine Leistung mit dem I-Tüpfelchen vergoldete und köpfte das Leder freistehend ins Tor der Emmeringer. Ein sehr schöner Spielzug und die Vorentscheidung für das Spiel. Jedoch war man natürlich weiterhin nicht leichtsinnig und erstickte die Emmeringer Angriffe weiterhin im Keim. Auch unser Torwart David brachte wieder gewohnt Ruhe ins Spiel und konnte mit seinen zielgenauen Abwürfen und Abstössen unser Spiel nach vorne entscheidend mitprägen. Der Trainer konnte zudem zumindest etwas die Bank auch einsetzen die dankenswerter Weise von der 2. Mannschaft der Grün-Weißen aufgefüllt wurde. Zuviele Ausfälle waren hier zu kompensieren. Auch Alex Gans konnte sich sehr gut ins Spiel einbringen und den Ball stets gut abschirmen und weiterleiten. Der Kapitän der Zweiten war schließlich auch hoas und zeigte das er auch Fußball spielen kann.

Basti Witzke wurde kurz vor Schluss in der 85. Minute nochmal über links geschickt, er sah Bene Wottke in der Mitte frei und der fasste sich ein Herz und knallte die Kugel aus ca. 23 Metern halblinker Position ins rechte untere Ecke. Ein Wahnsinns-Tor und die endgültige Entscheidung für Grün-Weiß. Fast im Gegenzug sollte noch der Anschluss für Emmering ebenfalls mit einem Weitschuss gelingen. Dann jedoch kämpfte man die Emmeringer nieder und gewann effizient und mit großem Kampf und dadurch verdient gegen Emmering.

Eine schöne Winterpause und bleibt fit Jungs, so macht es auch in der Rückrunde mit euch viel Spaß!!!

     :    

An einem sehr verregneten Tag in unserer Gröben-Arena galt es heute die Schmach vom Hinspiel wieder wett zu machen. Dementsprechend engagiert begannen die Grün-Weißen die Partie.Man sah sofort wieder das Spielsystem des Gegners war darauf ausgelegt, dass man die Bälle nach vorne zu ihren Kapitän bolzt und hofft dass dieser wie im Hinspiel daraus was verwertet. Heute aber bestand die Viererkette aus Basti Jurksch und Lukas Amann sowie den beiden Außenverteidigern Fabi Stiening und Basti Witzke. Da war also heute für deren Kapitän sehr häufig Schicht im Schacht. Aber erstmal ging es nur nach vorne, so kam man auch früh zu einigen Chancen.

In der 13. Minute war es soweit, Basti Jurksch schickte Stefan Leitenstorfer über rechts der die Flanke aus vollen Lauf schlug, der gegnerische Verteidiger köpfte den Ball zurück auf Höhe des Sechzehners und Marius Anft sagte danke und schob den Ball eiskalt ins rechte Eck. Ein schönes Tor mit Köpfchen. Kurz nach dem Führungstreffer der Hausherren sollte der Schiedsrichter mehrfach übersehen, dass der gegnerische Kapitän klar im Abseits stand und so kam es kurz danach zu einer Riesenchance für deren Kapitän jedoch zog er links am Tor vorbei. Das wäre auch reichlich unverdient gewesen. Man spielte daher etwas vorsichtiger auf Abseits damit man nicht unnötig die vollkommene Überlegenheit nicht in Punkte ummünzen könne. Ein Gassenpass von Basti Jurksch auf unsere Rakete Stefan Leitenstorfer konnte der gegnerische Torwart kurz darauf gerade noch verhindern.

Nach einer Ecke kommt ein gegnerischer Stürmer zum Kopfball und David Vajdai konnte mit einer Riesentat den Einschlag verhindern. Wieder einmal eine Glanztat der ungarischen Schlussmannes. Dann sollte Grün-Weiß in aussichtsreicher Position einen Freistoss von Bene Wottke erhalten. Jedoch zog dieser den Ball knapp rechts am Tor vorbei. Kurz vor der Pause ging Basti Jurksch mit nach vorne und sollte einen schönen Pass von Bene Wottke durch die Abwehrreihe erhalten, jedoch sollte dieser ca. 2 Meter vor dem Tor den Ball nicht am gegnerischen Torwart vorbei bringen. So ging man dann verdient mit einer Führung in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit hatte ca. 5 Minuten der Gegner versucht anzurennen und drückten die Grün-Weißen etwas in deren Hälfte ein. Man konnte sich davon jedoch schadlos befreien. Fabi Kapfer wird von Basti Witzke nach einer guten Balleroberung geschickt, dieser zieht nach innen und knallt den Ball dann aber doch knapp 2 Meter über das Tor der Gäste. Dann konnten die Westler eine Unkonzentriertheit der Abwehr nutzen und mit einem Pass durch die Mitte einen Spieler allein vor das Gehäuse der Hausherren durchbringen, David rutschte aus, und man ahnte schon böses jedoch konnte David und Lukas mit vereinten Kräften auf dem rutschigen Geläuf dann doch noch den Einschlag verhindern. Hier war sicher etwas Glück auch im Spiel. So besann man sich wieder auf seine Stärken und man setzte den Gegner mit einigen Sturmläufen wieder zu und zeigte das wir der Herr im Haus sind.

In der 60. Minute konnte der Gegner sich mal wieder nicht anders zu helfen wissen und foulte unseren Stürmer Bene Wottke kurz vor deren Strafraum. Nachdem er in der 1. Halbzeit einmal schon knapp einen Freistoss verzogen hatte, nahm sich erneut Bene Wottke den Ball und schoss den Freistoss. Der Freistoss wurde von der Mauer unhaltbar ins linke Eck abgefälscht. Das erlösende Tor zum 2:0. Sehr schön und stark gemacht von unserem Stürmer. So konnte man etwas das Spiel beruhigen nachdem der Gegner doch zu ein paar Chancen gekommen war. Fortan konnten die gegnerischen Angriffe stets im Keim erstickt werden. Ein weiter Flankenball von Fabi Stiening auf Fabi Kapfer der über das halbe Feld ging, konnte leider nicht in zählbares umgesetzt werden.

Wieder ein Angriff über Marius kam der Ball zu Bene Wottke der wollte Fabi Kapfer mit der Hacke auf die Reise schicken, jedoch brachte der gegnerische Verteidiger noch einen Fuß dazwischen, bevor Fabi den Ball im gegnerischen Tor versenken konnte. So dauerte es bis kurz vor Schluss nachdem eine Ecke zu Fabi Kapfer durchkam, der kühl ins rechte untere Eck abschließt und das mehr als verdiente 3:0 erzielen konnte. Kurz danach spielte Fabi Stiening wieder Basti Jurksch frei, jedoch konnte dieser heute auch diesen Ball nicht im Tor unterbringen. Danach blieben die 3 Punkte in Gröbenzell und man beeilte sich in die Kabine da es das ganze Spiel über geregnet hatte.

     :    

Die Grün-Weißen luden ein zum Schützenfest gegen den Tabellenletzten. Die Vorzeichen waren vor dem Spiel bereits klar, dass alles andere als ein hoher Sieg am heutigen windigen Tag in der Gröben-Arena eine gefühlte Niederlage wäre.

So begann man von Anfang an die absolute Kontrolle über das Spiel zu übernehmen und startete förmlich einen Angriff nach dem anderen. Bereits in der 6. Minute sollte ein Günzlhofener nach einer Heringabe von Fabi Kapfer den Ball unglücklich ins eigene Tor abfälschen. Hier waren Bene Wottke und Zoltan Szilagy maßgeblich beteiligt da beide zum Kopfball hochstiegen und der Verteidiger so an den Ball musste. Nur 5 Minuten später schickte man erstmal Stefan Leitenstorfer über rechts, seine Flanke buxierte der gegnerische Torwart ins eigene Tor. Man weiß nicht, was der Torwart vor hatte, aber den Grün-Weißen konnte dieses weitere Eigentor nur Recht sein.

Man tat sich danach etwas schwer, wahrscheinlich weil man sich etwas einlullen lies von der schlechten Leistung der Gäste. So durfte ein Günzlhofener bis ca. 30 Meter vor unseren Kasten auch mal 2 aussteigen lassen, jedoch verlies diesen dann wohl seine läuferische Fähigkeit und er blieb an der sehr abgeklärten Abwehr der Hausherren hängen. Nun war es auch gut mit dem Mitspielen-lassen des Gegners und Wastl sollte Zoltan Szilagy bedienen, der jedoch frei vor dem Torwart nicht ins Tor traf, sondern nur die Latte. Eine tausendprozentige Chance. Es lief nicht so recht rund das Leder in den Offensivreihen der Grün-Weißen so gab es eher Einzelaktionen als ein schönes Zusammenspiel. Wie sagt man so schön da ist noch Luft nach oben ;)

Nun fing Basti Jurksch einen weiten Ball der Gäste ab und sollte einen Hammer-Gassenpass auf Stefan Leitenstorfer spielen, der zündete wieder als Rakete durch und hatte diesmal durch seinen Zug zum Tor auch keine Mühe seine Schnelligkeit auszunutzen und umkurvte den Keeper und schob locker ein. Nach diesem Lauf benötigte er jedoch etwas "Luft" und der Trainer gab ihm dann auch etwas Zeit sich zu erholen. Es kam für ihn der "verlorene Sohn" Florian Scheibner ins Spiel. Auch dieser ist immer noch ein Speedy Gonzales und sollte Stefan dann auch würdig vertreten. Flo bekam schnell die Kugel zugespielt und sollte Zoltan schön über die Seite schicken, jedoch wurde dieser dann so rüde gefoult dass er sich gleich eine blutige Lippe abholte. Der Freistoss sollte diesmal nichts einbringen.

Wenig später setzte erneut Flo nach Zuspiel von Wastl einen Konter und bediente Zoltan in der Mitte, allerdings konnte er auch diesen Ball nicht im Tor der Gäste unterbringen. Ein Ball über links von Thomas Zupanic auf Fabi Kapfer wurde super auf Bene Wottke weitergeleitet, der jedoch den Keeper anschoss auch der Abpraller der auf ihn zurückkam nahm er nochmal volley und der Keeper sollte ein zweites Mal seinen Ball halten. Wenig später und kurz vor der Halbzeit spielte man nochmal den Ball von der Abwehr zu Wastl, der setzte Flo mit ein paar gezielten Doppelpässen in Szene und Flo sollte Zoltan in der Mitte freistehend sehen und endlich netzte dieser dann auch zum 4:0 ein. Eine Befreiung für unseren ungarischen Kämpfer.

Kurz nach der Pause nahm man sich vor den Gegner nicht weiter so zu schonen und sollte auch spielerisch etwas mehr an Klasse gewinnen. Man spielte mehr zusammen. So wurde erneut Flo geschickt und seine Hereingabe auf Fabian Kapfer konnte der Torwart noch klären, aber dann kam Bene Wottke an den Ball und legte für den heranstürmenden Jakob Trost quer, der für sein erstes Tor den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Ein sehr schöner Spielzug und eine sehr gute Übersicht des kantigen Stürmers. In der 56. Minute sollte es zu einem Zweikampf kommen bei dem der alte Trainerfuchs Thomas Zupanic rüde von den Beinen geholt wurde. Es war vorbei für den routinierten Mann, der daraufhin unter Stütze des Trainers vom Platz humpelte. Es war wieder Showtime für Stefan Leitenstorfer der sich bis dahin erholen durfte. Nun über links nach seiner Aussage nicht die ganz so bekannten Laufwege sollte er ein schönes Zuspiel von unserem heutigen Abwehrrecken und zudem den Kapitän der Mannschaft Lukas Amann erhalten und erneut zündete er seinen Turbo an und spazierte wie das Messer durch die Butter durch die Abwehrreihe der Gäste und hämmerte ins rechte untere Eck den Ball in die Maschen. Ein schöner Tag so wollte er doch eigentlich Skifahren.... Es hat sich gelohnt dass er doch mit von der Partie war.

Kurz danach sollte Stefan auch unseren Mittelstürmer Bene Wottke bedienen der gekonnt einen Gegenspieler aussteigen lies und haute dann von ihm aus gesehen ins linke Eck den Ball ins gegnerische Gehäuse. Danach verbeugte er sich und hat die Anweisung des Trainers verstanden und durchgeführt, denn dieser wollte ein Tor von seinem Stürmer in diesem Spiel....

Kurz darauf war es soweit, dass Flo zu seinem Tor kommen sollte, so wurde erneut von Wastl und Flo der nächste Angriff gestartet und Flo drang in den Strafraum ein und sollte mit links aus zentraler Position den Ball ins Kreuzeck nageln. Ein sehr schönes Tor. Schade dass dieser Mann im Turnen noch besser ist als beim Fußball spielen....

In der 75. Minute flankte Fabi Stiening mustergültig auf Fabi Kapfer, jedoch anstatt den Fuß hinzuhalten wollte er eine Showeinlage machen und brachte den Ball nicht im Tor der Gäste unter. Wenig später setzte Fabi Kapfer nochmal zum Seitenfallzieher an aber auch dieser Ball wollte heute nicht im Tor landen. Wahrscheinlich erinnerte er sich an das Spiel letzte Saison in Günzlhofen, bei dem er noch mit einem Fallrückzieher getroffen hatte..... Kurz vor Schluss sollte Wastl Simon schicken und für ihn war es ein leichtes den Ball ins Tor zu schieben. So kam es zum 9:0 gegen Günzlhofen 2.

Nächste Woche starten wir in die Rückrunde gegen Bruck-West 2 und wollen die Schmach vom Hinspiel vergessen machen. Weiter so Jungs.

     :    

Den Tabellenführer in deren Kunstrasen-Arena gestürzt und verdient die 3 Punkte mit nach Gröbenzell genommen.

Zunächst war es für einige schon etwas besonderes auf dem Gelände des SC Fürstenfeldbruck anzukommen und zu wissen man spielt auch dort. Man spielte allerdings gegen den türkisch stämmigen Verein aus FFB. Gleich in der Anfangsphase kam man durch Bene Wottke in aussichtsreiche Schussposition, jedoch vergab dieser freistehend vor dem gegnerischen Torwart und verpasste so eine frühe Führung für die Grün-Weißen. Sehr schade! Die Gastgeber kamen anfangs mit dem Spiel der Gäste nicht so ganz zurecht, so sollte wenig später wieder ein Grün-Weißer zum Abschluss kommen, jedoch wurde auch diese Chance vertan. Nachdem die guten Angriffe gefahren wurden, verflachte die Partie etwas im Mittelfeld des Geschehens. So sollte sich unser Hiasi (Matthias Brettner) leider einen doppelten Nasenbeinbruch zuziehen! AUTSCH! Gute Besserung! Passiert ist das ganze im Luftzweikampf bei dem er wohl den Hinterkopf des Gegners mit voller Wucht gegen seine Nase bekam und evtl. auch etwas den Ellenbogen....

Auch nach der Einwechslung von Niels für Hiasi war die Grün-Weiße Abwehr heute zu stark für die Gastgeber. Es macht jeder mit im Kampf gegen den scheinbar übermächtigen Gegner und man kämpfte was das Zeug hält. Einmal sollte der beste Torschütze der Gastgeber schön in Lauf angespielt werden, jedoch hatte Basti Jurksch etwas dagegen und entschied das Laufduell für sich. Überhaupt dirigierte er die Abwehr und das Mittelfeld und mausert sich dadurch zum Leitwolf des Teams. Aber auch die anderen Abwehrspieler verdienten sich Bestnoten, wie Oliver Henze, Fabi Stiening und dann eben auch Niels wie vorher auch Hiasi. Man lies nur weite Bälle des Gegners zu.

Kurz vor der Pause der schönste Spielzug der 1. Halbzeit als Ricci, Wastl anspielte und der einen schönen Pass in die Gasse auf Simon weiterspielte, stand dieser alleine vor dem gegnerischen Keeper, jedoch blieb er nicht cool und schoss den Torwart an. So ging man mit einem 0:0 in die Pause und war die klar bessere Mannschaft.

Während der Pause traf Fabi Kapfer ein, der damit das Team noch auf 3 Ersatzspieler erweiterte. Das war immens wichtig, da einige angeschlagen in die Partie gegangen sind! Kurz nach der Pause brachte man Fabi Kapfer für Bene Wottke und Thomas Zupanic unseren Trainerfuchs der 2. Mannschaft, sowie Co-Trainerkollegen der 1. Mannschaft für Niels Killius in die Partie. Niels war etwas erschöpft und krank und ihm tat eine weitere Pause auch gut.

Man kämpfte weiterhin aufopferungsvoll und stemmte sich gegen die Offensive der Brucker. Sie versuchten es jedoch weiterhin mit weiten Bällen weshalb es oft verpuffte das Angriffsspiel der Hausherren. Selbst kam man nicht mehr ganz so häufig vor deren Gehäuse jedoch bis zum 16er des Gegners war es häufig perfekt. Zudem wurden sämtliche Zweikämpfe gegen Grün-Weiß gepfiffen, die Hausherren mussten sich nur fallen lassen und schon gab es Freistoss für sie. Nein das war nicht das Spiel des Refferees!

Kurios einmal waren die Brucker so fair und spielten die Kugel zurück, da es kein Foul gewesen ist. Respekt!

Man dachte schon fast es geht 0:0 aus, dann sollte Riccardo den Ball ca. 20 Minuten vor dem eigenen 16er verlieren, jedoch konnte unser Torwart David Vajdai mit einer Glanzparade den Ball aus dem linken Eck fischen. Dieser vertrat den urlaubenden und rot-gesperrten Kollegen Bene Stumpe außerordentlich gut!

Viele Kommandos waren von ihm zu hören und ab und an bekam er ja auch mal einen Ball zu halten. Kurz vor Schluss in der 89. Minute wurde Wastl in aussichtsreicher Position angespielt und der Gegner wusste sich nicht besser zu helfen als zu foulen. Riccardo schaut erst wie ein "Schwoabal" den Zupi an und der sagte nur, du und sonst keiner. Auch der Trainer von außen schrie sofort, dass Riccardo schießen müsse. So nahm er sich den Ball und wartete bis sich die Mauer gestellt hat. Dabei sah er dass diese schlecht steht und versenkte den Ball ins rechte untere Eck. Der Wahnsinn!!! Heute zwar mit den AXA Trikots aber sonst, sei auch unser Sponsor Wanne in Wanne gegrüßt, Wannsinn ;)

Kurz vor Schluss bekam der Gastgeber nochmal einen zweifelhaften Freistoss kurz vor unserem Tor. Jedoch konnte David auch diesen Ball entschärfen. Im Gegenzug kam Stefan Leitenstorfer an den Ball der die Kugel vom eigenen 16er bis nach ganz vorne trug, jedoch sah er nicht dass 2 Leute noch mitgelaufen waren und versemmelte die gute Gelegenheit. Der Schiedsrichter pfiff jedoch dann ab und der Jubel kannte keine Grenzen mehr! Ein Sieg beim Tabellenführer und diesen gestürzt, ein super Tag für die Grün-Weißen.

     :    

Ein rabenschwarzer Tag für den FC Grün-Weiß Gröbenzell. Diesmal war nichts zu machen für die Grün-Weißen in der nicht ganz so gut besuchten Gröben-Arena.

Im großen und ganzen könnte man das Spiel mit einem Mittelfeld-Geplänkel zusammenfassen. Allerdings sollte es leider aus Grün-Weißer Sicht auch ein paar Highlights dann doch noch geben. Zunächst kam Matthias Brettner über die rechte Abwehrseite nach vorne und setzte seine linke Klebe an, jedoch war dies mehr ein Flankenball aus knapp 35 Metern und der Keeper konnte ihn ohne jegliche Mühe abfangen. Die Richtung stimmte das war es aber auch schon. Man tat sich schwer und stand zuviel rum, als das die Abwehr der Grün-Weißen mal einen ordentlichen Pass in unser Mittelfeld hätte bringen können.

In der ca. 29 Minute verletzte sich Basti Witzke so schwer dass er es dem Trainer anzeigte und dieser schon sich um den ersten Ersatzspieler bemühen musste. Leider ging der Ball hier nicht ins Aus, sondern die Biburger starteten einen Konter nach einem schlechten Pass in der Offensive der Grün-Weißen. Die Biburger sollten sich über deren linke Seite durchsetzen und den Pass nach innen spielen, und der Gegenspieler von Basti Witzke der leider noch nicht ausgewechselt werden konnte, konnte mühelos den Ball in die Maschen hauen.

So plätscherte das Spiel dann weiter vor sich hin, und jedem fehlendem Zuschauer konnte man heute gratulieren, dass er sich einen weiteren Kick dieser Art erspart hatte. Auch die Umstellungen brachten diesmal keine Wirkung im Spiel der Grün-Weißen. Aber auch Biburg konnte sich gegen die eigentlich gut stehende Abwehr der Grün-Weißen nicht so recht behaupten. Immer wieder konnten Basti Jurksch und Fabian Stiening die Zweikämpfe für sich entscheiden. Gäbe es Kilometer-Geld die Verteidiger von Grün-Weiß hätten heute sich eine goldene Nase verdient. Kurz vor dem Pausenpfiff sollte der schönste Spielzug des ganzen Spiels gelingen, in dem Basti Jurksch mit nach vorne preschte und sich auf gut deutsch gesagt den ganzen S.... nicht mehr ansehen konnte, spielte raus auf den linken Flügel zu Marius Anft und bekam den Ball auch wieder und setzte dann unseren Stürmer in Szene, jedoch verfehlte dieser das Tor dann knapp. So ging es in die Pause und man war etwas sauer auf sich selbst wie auch auf die Laufarbeit des Mittelfelds.

So ging man etwas wütend in die zweite Halbzeit und am Anfang konnte sich das auch durchaus noch anschauen lassen. So kam Fabi Kapfer nach einer Ecke gut zum Kopfball jedoch verfehlte auch dieser knapp das Tor. In der 68. Minute nahm dann das Schicksal seinen Lauf und ein Biburger wurde lang geschickt, Bene Stumpe stürmte aus seinem Kasten und wuchtete den Biburger mit vollem Risiko um. Der Schiedsrichter musste keine Sekunde überlegen und gab die dunkelrote Karte. Ein Rettungswagen musste gerufen werden, da er den Biburger leider neben dessen Schienbeinschützers traf und dadurch das Bein etwas aufschlitzte. Wir wünschen dem Biburger eine gute Besserung!

So waren die Grün-Weißen deziemiert und am Anfang konnte man sich noch dem Ungemach etwas stemmen. Jedoch 10 Minuten später kam es beim Zweikampf zwischen Basti Jurksch und dem Biburger zu einer Berührung des Verteidigers gegen den Biburger Stürmer im Strafraum und der Schiedsrichter entschied zum entsetzen aller auf Elfmeter. Eine vertretbare aber sehr harte Entscheidung. So trat der Schütze an und David Vajdai sollte den Ball halten, der Ball klatschte ins Feld zurück und auch den Nachschuss hielt der Keeper, eine starke Aktion, jedoch war der Ball immer noch in der Gefahrenzone und Basti Jurksch und Matthias Brettner grätschten den Ball zusammen ins Aus. Dabei kam aber auch ein Biburger zu Fall und der Schiedsrichter entschied schon wieder auf Elfmeter. Ob das jedoch einer war, auch der Gegner hatte hier leichte Zweifel, aber natürlich nahmen sie das Geschenk dankend an.

Also nochmal Elfmeter und diesmal lies der Schütze dem Keeper keine Chance und es stand 2:0 für Biburg. Die Entscheidung und so richtig brachte man dann auch nicht mehr den einen Fuß vor den anderen. So sollte in der letzten Minute nochmal ein Biburger an unserer Abwehr vorbei gehen und Fabi Stiening versuchte von hinten nochmal zu klären, traf aber nur den Fuß des Biburgers und holte sich dadurch auch noch gelb-rot ab. Der fällige Elfmeter wurde dann auch wieder verwandelt, so dass die Grün-Weißen am Ende mit 3:0 den Kürzeren zogen.

Alles in allem war das verdient für Biburg und die Grün-Weißen müssen sich hier an die eigene Nase fassen, dass man es nicht verstand den Ball halbwegs durch die eigenen Reihen laufen zu lassen.

     :    

An einem verregneten Herbsttag traf man in der Arena der Gautinger auf eine Mannschaft aus dem gesicherten Mittelfeld.

Zunächst tat man sich etwas schwer ein geordnetes Spiel zusammen zu bekommen. Nach ein paar Minuten konnte man erstmals und wenn dann immer über außen die Angriffe starten. Dabei setzte Konrad einen Ball zu Marius Anft der den Ball klasse mitnahm und in die Mitte schlug, doch der Ball sollte durch die Hackenmitnahme von Zoltan Szilagy über das Tor fliegen. Das war eine erste Großchance. Auch im Anschluss blieb eher Grün-Weiß am Drücker und so sollte zu Unrecht ein schöner Flankenball von Fabian Stiening auf Bene Wottke wegen Abseits zurückgepfiffen werden. Dieser hätte alleine auf das Tor gehen können, doch leider übersah der Schiedsrichter, dass es kein Abseits war.

In der 27. Minute sollte es einen Freistoß in Strafraumnähe der Grün-Weißen für den Gastgeber geben. Der Gegner schoss auf unser Tor, Bene Stumpe konnte den Ball zunächst nicht festhalten, doch ein Gautinger kam mit gestrecktem Fuß voraus in die Rippen von Bene angeflogen und während Bene zu Boden sackte, sollte ein anderer Gautinger die Kugel über die Linie drücken. Nachdem es im Fünf-Meter Raum war und auch noch ein klares Foul hätte dieses Tor nicht zählen dürfen, der Schiedsrichter zeigt trotzdem auf die Mittellinie und die Grün-Weißen starten nun wutentbrannt einige Angriffe.

Nun war man wesentlich konzentrierter und sollte daher auch 4 Minuten nach dem Führungstreffer für Gauting wieder zum Ausgleich kommen. Ein Wahnsinns-Pass von Sebastian Messner (Wastl) auf Matthias Brettner (Hiasi) direkt in dessen Lauf auf dem linken Flügel war eine überragende Einleitung. Hiasi nahm den Ball mit, drang in den Strafraum ein und ließ dem Keeper keine Chance und schob den Ball unhaltbar ins von ihm aus gesehen rechte Eck. Ein super Tor und seit 2 1/2 Jahren wie er selbst meinte endlich mal wieder das verdiente Erfolgserlebnis. Man blieb am Drücker und wenig später sollte Marius seinen rechten Flügel verlassen um mit auf dem linken Flügel auszuhelfen, seine Flanke landete bei Bene Wottke der den Ball volley nahm, jedoch zeigte der Keeper der Gautinger einen klasse Fuß-Reflex und konnte das Leder zur Ecke klären. Bei der Ecke durch Hiase zeigte der Keeper von Gauting ein paar Unzulässigkeiten wahrscheinlich auch weil Zoltan Szilagy unermüdlich mit seinen 38 Jahren da vorne rackerte was das Zeug hält. Dieser kam nahezu an jeden Ball jedoch konnte er auch aus 3 Chancen in der 1. Halbzeit leider diesmal keinen Ball verwerten. So musste man mit einem 1:1 zur Pause bei dem man eigentlich das Spiel klar im Griff hatte.

Nach der Pause war erst mal nicht viel los mit den Grün-Weißen. Sie ließen sich etwas hinten reindrängen ohne jedoch klare Chancen von Gauting zuzulassen. Es entsand eine Art Kick & Rush. Man bolzte den Ball nach vorne und dadurch ließ man den Spielfluss doch deutlich vermissen. Es war erstmal ein Grottenkick. Auch stand man nun etwas zu weit weg von seinem Gegenspieler. Es dauerte daher eine Zeit lang bis Fabi Kapfer am linken Flügel den Ball bekommen sollte jedoch legte er das Leder nicht nur am Torwart vorbei sondern auch knapp am Pfosten. Eine gute aber zufällige Gelegenheit durch uns.

Kurz darauf sollte auch Niels Killius, der für Fabian Kapfer ins Spiel kam, leider eine gute Chance liegen lassen. Auch Zoltan Szilagy kam noch an einen Kopfball nach einer Ecke, jedoch sollte auch dieser Ball in den Händen des Keepers landen. So kam es fast wie es dann kommen musste, ein weiter Ball von Gauting 6 Minuten vor Schluss ging durch die Grün-Weiße Abwehrreihe und der Gegner schob den Ball am sonst guten aber auch fast beschäftigungslosen Bene Stumpe vorbei und es stand für Gauting 2:1. Man versuchte danach noch mal alles nach vorne zu schmeißen, jedoch ohne das nötige Fortune.

Auch solche Spiele gibts und man muss daraus lernen. Schade Ihr Grün-Weißen, aber ein Meister fällt halt auch nicht vom Himmel.....

     :    

Irres Spiel in der heutigen Gröben-Arena. Der Trainer kam ungefähr 2 Minuten nach Anpfiff, nachdem er erst bei der zweiten Mannschaft aushalf, die heute trotz großen Kampfes mit 2:3 sich geschlagen geben musste. Hier befand sich der Ball auch noch in den Sturmreihen der grün-weißen Truppe. Jedoch 2 Minuten später kam es zum durcheinander im grün-weißen Zentrum, und es konnte ein Pass auf den Gegenspieler von Konrad von Uckermann schon gespielt werden, wie es nie passieren darf und zu allem Überfluss stand unser Abwehr-Recke Konrad neben sich und lies den Stürmer enteilen, der sich nicht zweimal bitten lies und es stand bereits nach 4 gespielten Minuten 1:0 für die Gäste.

Nun schwamm man vor sich hin und ein Fehlpass-Festival entstand in den Grün-Weißen Reihen. Man war vollkommen von der Rolle und so passierte bereits in der 15. Minute, dass wieder ein Stürmer allein auf unseren Schlussmann Bene Stumpe losziehen konnte und der legte den Ball an unserem Keeper vorbei, Bene versuchte den Ball mit den Händen zu greifen, erreichte jedoch weder Gegner noch Ball. Der Pucher-Spieler lies sich allerdings fallen, der Schiedsrichter fiel darauf rein und es gab Elfmeter für die Gäste. Der Gäste-Stürmer trat an und unglaublich Bene der Teufelskerl kam wieder heran und parierte den ersten Schuss, jedoch war auch wie schon Gernlinden der verschossene Schütze wieder Gedanken schneller und konnte den Nachschuss verwerten.

Das Spiel schien fast gelaufen, und so konnte es nicht weitergehen. Der Trainer Roland Böck musste handeln, er hätte schließlich alle Feldspieler vom Feld nehmen können, da man zu diesem Zeitpunkt sehr konfus spielte. Zunächst galt es in der Verteidigung etwas zu ändern und man brachte Oliver Henze für Matthias Brettner. Diese kleine Änderung brachte schon etwas mehr Stabilität in das Spiel der Grün-Weißen, wobei es deutlich festzuhalten gilt, dass es nicht an einem einzelnen lag! Man besann sich schließlich auf seine Stärken und begann wieder eng am Mann zu stehen und einen Angriff nach dem anderen zu starten.

Nun fiel auf dass der seit heute spielberechtigte David Vajdai ein ordentliches Spiel auf der rechten Verteidiger-Seite machte. Zusammen mit unserer Rakete Stefan Leitensdorfer beackerten Sie die rechte Seite und wussten nun deutlich besser zu gefallen als in den ersten 20 Minuten, aber auch die linke Seite mit Konrad und Fabian Kapfer waren nun viel besser im Spiel. So sollte eine Flanke des Neuzugangs David den Kopf unseres bulligen Stürmers Bene Wottke finden, der köpfte gegen die Latte, der Ball sprang zurück ins Feld und Zoltan Szilagyi war Gedanken-schnell und köpfte den Ball ins linke Eck. Das Anschlusstor war geschafft und der Glaube daran, das man heute doch noch was reißen kann, war wieder zurück!

Trotz des Tores wurde Zoltan gegen Marius Anft getauscht. Dieser Zug sollte sich als richtig erweisen ,da bereits mit dem zweiten Ballkontakt dieser sich ein Herz fasste und knallte die Kugel aus ca. 25 Metern ins linke Eck. Ein satter Schuss und man war nun komplett wieder im Spiel. Kurz danach sollte Bene Wottke in seiner gewohnt starken Art den Ball einem Verteidiger abluchsen und leider erreichte die Flanke keinen Mitspieler. So ging es mit 2:2 in die Pause eine sehr ereigniserreiche Partie. Man fand durch einen starken Kampf wieder ins Spiel! Klasse Jungs!

Auch nach der Halbzeit wurde ein Angriff nach dem anderen gefahren, und die Gäste konnten wohl ihren Augen kaum glauben, nachdem der Anfang der Partie doch komplett ihnen gehörte. Jedoch sollte der Ball nicht gleich den Weg ins Tor finden und man vergab die ein oder andere Chance. Jedoch in der 61. Minute kam eine Hereingabe der Rakete Stefan Leitensdorfer über Umwege zu Fabian Kapfer und der knallte die Kugel aus ca. 10 Metern halbwegs zentraler Position ins linke Eck. Der Jubel war erstmal groß, leider wohl zu groß. Den fast im Gegenzug kam es zu einem Missverständnis zwischen Oli Henze und Fabian Kapfer und keiner wusste so recht wo der Ball war und der gegnerische Stürmer knallte die Kugel ins Kreuzeck. Wahnsinn was ein Spiel, ein auf und ab der Gefühle auf den Rängen der Arena.

Nachdem sich Marius verletzte brachte man wieder Zoltan ins Spiel, was sich später einmal mehr als super herrausstellte. Zunächst aber ein Weitschuss von Wastl den der Keeper gerade so zur Ecke entschärfen konnte. Durch ein Gewühl hätte Fabian Kapfer aus 3 Metern vor dem Tor den Ball nur reindrücken müssen, jedoch zog dieser den Ball rechts am Tor vorbei, wieder nicht die erneute Führung der Grün-Weißen. Es spitzte sich langsam wieder zu und unsere Truppe machte es einmal mehr spannendender als es sein müsste.

Dann war es soweit Bene Wottke wurde mustergültig auf dem rechten Flügel freigespielt und der setzte sich gegen 2 Gegenspieler in unnachahmlicher Manier durch und legte den Ball quer auf Zoltan Szilagy. Dieser drückte den Ball über die Linie und ran wie wild auf den Trainer zu und setzte zum Klinsmann - Diver an. Die Freude kannte keine Grenzen, anschließend sprang er Bene Wottke in die Arme als Dank für eine mustergültige Vorlage. Nun war es aber auch ein Kraftakt die Pucher von unserem Kasten fernzuhalten. Einige gefährliche Konter konnten zwar gefahren werden, aber diesen fehlte die letzte Genauigkeit. Letztlich brachte man den Sieg sicher über die Ziellinie.

Der Wahnsinn und dank des großen Kampfes ein sehr verdienter Sieg der Grün-Weißen. Die Punkte blieben einmal mehr in der Gröben-Arena. Weiter so Jungs!

     :    

Es war wieder angerichtet, bei der Gröben-Arena wurde nach einer verregneten Nacht der Rasen nochmal markiert und man kam dann auch gut in die Partie. Bereits nach wenigen Augenblicken sollte sich die erste kleinere Chance ergeben, die jedoch noch nicht verwertet werden konnte.

Nach ca. 8 Minuten jedoch erreichte ein Pass von Basti Jurksch unseren 10er Sebastian Messner (Wastl), der trieb den Ball bis kurz vor den Strafraum und legt dann genial auf Bene Wottke in den Lauf, der befand sich dann ca. 10 Meter vor dem Tor in zentraler Position und schoss gezielt ins linke Eck und es stand 1:0 für die Grün-Weißen. Danach kam man heute immer wieder zu guten Chancen. Unser bulliger Stürmer Bene Wottke konnte einem Verteidiger den Ball abluchsen und wollte es zu schön machen, schob den Ball statt ins Tor gegen den Pfosten und auch der Nachschuss sollte nicht im Tor landen. Nachdem man einige Chancen nicht verwerten konnte, kam es in der 25. Minute durch einen zu kurz geratenen Rückpass des sonst mal wieder sehr starken Verteidigers Fabian Stiening zu einer tausend prozentigen Chance für Gernlinden, jedoch versagten dem Gernlindner vor unserem Schlussmann Bene Stumpe die Nerven und er schoss deutlich links vorbei.

Einmal tief durchgeatmet kam der Ball zu Stefan Leitensdorfer der einen Super-Pass durch die Abwehrreihen bringen sollte zu Wastl, der jedoch ebenfalls in komplett freier Position den Keeper in die Arme schoss. Sehr schade! So ging man lediglich mit einem 1:0 in die Halbzeit.

Nach kurzer Einschwörung, dass man auch heute den Ball schön durch die Reihen laufen lässt, ging es in die zweite Halbzeit. Hier sollte jedoch schnell der Gernlindner Kapitän bei einem Konter durch die Reihen der Grün-Weißen tanzen und Matthias Brettner sah als letzter der ausgetanzten Grün-Weißen hier nicht gut aus und verschuldete einen Elfmeter. Den fälligen Elfmeter sollte Bene Stumpe noch gegen die Latten lenken, aber der Gernlindner konnte abstauben und es stand völlig überasschend wie unverdient 1:1. So ist Fußball, wer die Dinger vorne nicht macht, bekommt sie hinten rein (Das 5 Euro Phrasenschwein lässt grüßen).

Danach wachte man wieder auf und man rollte ein ums andere Mal auf das gegnerische Tor zu. Die Gernlindner waren das ganze spiel sehr defensiv eingestellt und so war es teilweise schwer zu vielen Chancen zu kommen. Aber die Grün-Weißen schafften es immer mal wieder sich durchzutanken. Nach einem Zweikampf im Mittelfeld brachte schließlich Wastl den Ball zu Bene Wottke der viel Zeit allein vor dem Torwart hatte, jedoch konnte auch diesen Ball der Gernlindner Schlussmann entschärfen. Auch ein Einschussversuch von Fabian Kapfer konnte durch das Hineinwerfen eines Gernlindner Verteidigers noch von Seiten der Gäste verhindert werden. Der Trainer sollte nun nochmal etwas an der Aufstellung ändern und brachte Stefan Leitensdorfer 20 Minuten vor Schluss für den äußerst engagierten Bene Wottke rein und stellte dabei auch etwas um.

Schließlich sollte nach einem Angriffsversuch von Gernlinden der Ball auf Stefan Leitensdorfer kommen, der den Ball durch das Mittelfeld in seiner gewohnt schnellen Art trieb und spielte dann brilliant auf Wastl und der umkurvte den Keeper und überlupfte ihn dann aus halbrechter Position. Das umjubelte und völlig verdiente 2:1 für Grün-Weiß. Ein super rausgespieltes Tor. Danach war man erleichtert und spielte weiter groß auf. So sollte Simon Urbainczyk im Strafraum noch gefoult werden, da man ihn anders nicht vom Ball trennen konnte und es gab völlig zurecht Elfmeter für Grün-Weiß. Fabian Stiening lies es sich nicht nehmen und trat auch in diesem Spiel wieder vom Punkt an. Nachdem Martin Loibl beim ersten Schuss der cool verwandelt worden wäre, zu früh in den Strafraum lief, musste er ihn wiederholen. Auch beim zweiten Antritt blieb er cool und verwandelte den Elfmeter kühl ins rechte Eck. Die Entscheidung war gefallen.

Die nächsten 3 Punkte für Grün-Weiß und man sieht sich bereits am Dienstag wieder in der Gröben-Arena zum Heimspiel gegen den SV Puch um 15:00 Uhr.

     :    

An einem schönen Herbsttag traf man auf die Allinger die letzte Saison die 3 Punkte daheim behalten konnten. Die Grün-Weißen starteten furios in die Partie und konnten bereits in der 1. Minute eine kleine Chance herausspielen. Bereits in der 3. Minute sollte Fabi Stiening mit einem Traumpaß auf den rechten Flügel Stefan Leitenstorfer lang schicken, der ging durch wie eine Rakete und legte den Ball quer auf unseren Neuzugang Bene Wottke und der musste die Kugel nur noch einschieben.

So hätte es gerne weitergehen dürfen, jedoch sah man in der Folge immer stärker werdende Allinger. Man konnte den Ball meist nur mit Mühe und Not aus dem eigenen 16er schlagen und die Führung wackelte bedenklich. Auch der Spielaufbau lief etwas arg behäbig. Nach einem Rückpass auf Chris Lampl konnte dieser den Ball leider nicht an einen Mitspieler bringen, sondern der Ball landete beim Gegner, und dessen gefährlichen Weitschuss konnte Lampl mit schönem Übergreifen zur Ecke entschärfen.

Einige Nadelstiche konnte man dann aber doch setzen, wieder schickte man Stefan Leitenstorfer der außerhalb des Strafraums eine Grätsche in seine Hacken bekommen musste, jedoch lief er in seinem Fariplay - Gedanken weiter und konnte dann aber nicht mehr die nötige Konzentration aufbringen und setzte den Ball rechts am Pfosten vorbei. Schade das war nochmal eine Großchance. Sonst konnte man sich mit etwas Glück und unserem Aushilfstorwart Chris Lampl ohne Gegentor in die Pause retten.

Nach der Halbzeit sollte es jedoch dann gleich passieren der schnelle Stürmer wurde steil geschickt und die Abwehrspieler wurden dabei überlaufen und er vollendete schön ins linke Eck. Kurz darauf wechselte der Trainer und brachte zwei ausgeruhte Kräfte ein. Dies sollte sich noch als glückliches Händchen beweisen.

Nach einer Ecke in der 65. Minute fand der Ball zu unserem weiteren Neuzugang Zoltan Szilagy und der köpfte überlegt ein und die Führung war wieder hergestellt. In der Folge spielte man besser als in der 1. Halbzeit und konnte sich durchaus ein paar Chancen erspielen, jedoch scheiterte Michael Schönauer mit einem Weitschuss über das Tor aus ca. 25 Metern, nachdem der gegnerische Keeper einen Ausflug aus seinen Tor machte und einen Fehlpass machte. Zudem fanden die Flanken von Stefan Leitenstorfer dann nicht mehr den Mitspieler. Die Abwehr arbeitete danach konzentriert und Konrad von Uckermann konnte sich hier durchaus wie im letzten Spiel bei der Zweiten wieder eine Bestnote verdienen.

Alles in allem ein dank und durch den starken Kampf und Teamgeist verdienter Erfolg der Grün-Weißen.

     :    

Nach dem ersten Dreier vergangene Woche reiste man mit etwas Selbstbewußtsein zum neuen Tabellendritten.

Zunächst kamen wir gut ins Spiel und verpassten in den ersten zehn Minuten etwas zählbares herauszubekommen. So wurde Stefan Leitensdorfer, der die etwas langsame Stockdorfer Abwehr über rechts außen überlaufen konnte mit einem Steilpaß von Wastl geschickt, aber dessen tiefe Hereingabe hatte zu wenig Elan, so dass die gute Gelegenheit nicht beim Mitspieler ankommen konnte. Aufgrund der guten Anfangsphase fühlte man sich wohl zu sicher und die Gastgeber kamen besser ins Spiel. Über einen weiten Ball konnte die Heimmannschaft ihren Stürmer schicken, der dann auch zu zaghaft von den Verteidigern angelaufen wurde und so musste unser Torwart Bene Stumpe das erste Mal einen Rückstand verhindern. Es kam noch dicker wieder schleichte sich ein Stockdorfer durch die Grün-Weiße Abwehr und setzte das Leder gegen den Pfosten.

Keine Frage die Mitte der ersten Halbzeit gehörte den Gastgebern. Aber mit etwas Glück überstand man die kurze Druckphase. Nach einem erneuten Fehlpaß im Spielaufbau der Grün-Weißen riss man sich zusammen und legte wieder einen Zahn zu. So sollte über die rechte Seite über Marius Anft ein Paß an Wastl ankommen, dieser tankte sich durch die Stockdorfer Abwehr und behielt auch vor dem Torwart die Nerven und schob das Leder eiskalt zur Führung der Grün-Weißen ein.

Kurz darauf erreichte das Leder wieder Wastl diesmal schickte dieser Marius Anft und der konnte mit einer Drehung den Torwart überlisten und schon stand es aus dem Nichts 2:0 für Grün-Weiß. Das war so nach den kurzen Problemen gegen Mitte der ersten Halbzeit nicht unbedingt zu erwarten. Kurz vor dem Pausenpfiff sollte wieder ein Stockdorfer durch unsere Abwehr tanzen, jedoch hatte Fabi Stiening etwas dagegen und bewahrte seine Mannschaft vor dem Anschlusstor für die Gastgeber.

Man durfte sich also nicht zu sicher fühlen und schwor nochmal das Team in der Halbzeit darauf ein, konzentriert zu bleiben. Hier konnten die Grün-Weißen Ihre Überlegenheit nicht in zählbares ummünzen, vor allem da man nicht so ganz die Ruhe vor dem Sechzehner behielt und meinte man könne auch jedes Mal aus ca. 25 Metern abschließen.

Gegen 20 Minuten vor dem Ende der Schockmoment für Grün-Weiß, der gegnerische Stürmer stieg etwas rüde gegen Thomas Gruber ein und der kam etwas schlecht mit seinem Fuß auf dem Boden im Zweikampf auf und blieb schmerzverzerrt liegen. Man musste den Sanker rufen. Wir wünschen dir eine gute Besserung Thomas!!!

Unser Kapitän Lukas Amann überzeugte wieder mit einer abermals starken Leistung und trieb sein Team weiter an. So konnte kurz vor Schluss Stefan Leitensdorfer nochmal einen schönen Paß auf Wastl spielen und der lies sich nicht lange bitten und versenkte das Leder in die Maschen. Das 3:0 für Grün-Weiß war dann auch die endgültige Entscheidung.

So kanns gerne weitergehen.

     :    

Das Wetter wusste heute nicht was es genau möchte, mal blitzte etwas die Sonne raus und im nächsten Augenblick gab es einen kurzen Regenschauer mit etwas Hagel. Dafür wussten heute die Grün-Weißen in der Gröben-Arena zu überzeugen. Es flutschte und sollte heute richtig gut laufen.

Schon kurz nach dem Anpfiff merkte man der Truppe an, dass sie gewinnen will und man kam sehr früh zu zwei guten Gelegenheiten, jedoch verfehlten die Schüsse von Fabi Kapfer und Simon Urbainczyk hier noch knapp das Tor.

Danach sollte eine Passstafette ihr Ziel erreichen, Fabi Kapfer konnte zum ersten Mal glänzen und machte das Tor bereits in der 9. Minute. Der Treffer gab den Grün-Weißen Sicherheit und so stand heute auch die Abwehr sehr stabil.

Nur 9 Minuten später setzte sich Mike Schönauer auf dem rechten Flügel durch, passte das Leder zu Fabian Kapfer in die Mitte und der netzte bereits zum zweiten Mal ein. Eine sehr gute Vorarbeit.

In der 28. Minute konnte der gegnerische Torwart einen Weitschuss nicht ganz festhalten und wollte den Ball dann hinausdreschen, jedoch machte ihm Fabi Kapfer einen Strich durch die Rechnung, er konnte dazwischen gehen und so wurde er angeschossen und das Leder fand schon wieder den Weg ins Gehäuse. Ein lupenreiner Hattrick von unserem Fabi Kapfer.

Nur 2 Minuten später setzte sich Konrad von Uckermann gegen drei Leute durch, passte auf Fabi Kapfer der dann auf Simon Urbainczyk weiterleitete. Dieser ließ sich auch nicht lange bitten und es stand schon 4:0 für Grün-Weiß. Was war denn heute los? Spielzüge klappten heute wie am Schnürchen, wo es doch die letzten Wochen etwas daran haperte auch bei Erreichen des Sechzehners noch zu glänzen.

Nach 41 Minuten stoppte Hiasi den Stürmer etwas rüde kurz vor unserem Strafraum und kassierte dafür gelb. Leider sollte der Freistoss so gut ausgeführt werden, dass der Gegner zum 4:1 einköpfen konnte und während dieser den Ball holen wollte, wurde unser Torwart etwas rüde angegangen. Eine unschöne Szene der Gäste.

Es sollte wohl nochmal ein Zeichen sein. In der 44. Minute kam es zur schweren Verletzung des glänzend aufgelegten Mike Schönauer. In einem Zweikampf verdrehte er sich das Genick und blieb minutenlang am Boden liegen. Wir wünschen Dir gute Besserung Mike!!!

Jedoch ließ man sich von der nun sehr rüden Gangart des Gegners nicht blenden und Wastl (Sebastian Messner) sah dass der Keeper etwas weit vor seinem Gehäuse stand und versenkte die Kugel aus ca. 25 Metern, so dass es mit einem 5:1 zur Pause ging.

Nach der Pause versuchte der Gegner nochmal alles, jedoch stand die Abwehr weiter gut und ließ nichts zu. Nach ein paar guten Gelegenheiten der Grün-Weißen dachte man schon man trifft nun nach so einer Halbzeit wieder das Tor nicht. Aber in der 65. Minute wurde nach schönem Zuspiel von Oli Henze, der endlich wieder genesen ist, unser Fabi Kapfer gelegt, so dass der Schiedsrichter Elfmeter pfeiffen musste. Fabi Stiening nahm sich das Leder und hat es eiskalt ins von ihm aus gesehen ins linke Eck verwandelt. Keine Chance für den Torwart.

Nur 4 Minuten später schickte Fabi Kapfer per schönem Schnittstellen-Pass den Simon Urbainczyk auf die Reise und der haute das Leder ins linke Kreuzeck. Wahnsinn, heute lief es echt wie am Schnürchen. Die Konter der Gäste sollten weiter verpuffen wobei einmal der Gegner alleine vor unserem Bene Stumpe auftauchen konnte, aber der machte den Winkel kurz und so blieb diese gute Chance stümperhaft liegen.

Wieder kombinierten die Grün-Weißen das Leder durch ihre Reihen und so sollte ein Pass nach innen von Oli Henze zu Wastl und da wieder zu Lukas Amann kommen. Und auch unser Kapitän am heutigen Tage schob das Leder cool ins rechte Eck. Das war dann auch alles an Toren, aber eine glasklare Chance sollte Simon Urbainczyk noch erhalten, jedoch versagten ihm etwas die Nerven und aus ca. 3 Metern legte er das Leder durch Rücklage über den Querbalken.

Kurz danach machte sich die Einwechslung von Basti Witzke auch noch bezahlt, da er ein Laufduell gegen den Pentenrieder Stürmer gewann und so die gefährlich aussehende Situation klären konnte. Danach war es vollbracht, die ersten 3 Punkte für Grün-Weiß. Balsam für die Seele. Weiter so Jungs!

     :    

Auch in der Gröben-Arena fand man am 2. Spieltag der Saison kein Glück und keinen Stürmer der den Grün-Weißen einen Erfolg beschert.

Das Spiel begann mit einer schönen Chance für Jakob Trost. Man konnte im Mittelfeld den Ball erobern, Jakob sah dass der Keeper schlecht stand, jedoch ging der Ball knapp am Tor vorbei. Danach kam Eichenau besser ins Spiel und sollte die Grün-Weißen vor allem in der Abwehr fordern.

Sie versuchten dabei häufig Ihren Stürmer zu schicken, was jedoch gut verteidigt werden konnte. Einmal konnten sich die Eichenauer über die linke Seite durchsetzen und die Flanke segelte nur knapp am Ziel den Kopf des Eichenauer Stürmers vorbei. Besser machten es die Gäste dann kurz danach als sie über rechts kamen und der Direktschuss gerade noch so von unserem Schlussmann Lukas Amann um den Pfosten gelenkt werden konnte.

Das Aufbauspiel der Grün-Weißen lahmte dabei häufig und man fand erst nach knapp 30 Minuten Mittel gegen das Pressing der Gegner. Dann war auch Bewegung im Spiel der Hausherren und man konnte durch einen Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte durch Wastl einen Alleingang auf deren Keeper starten, jedoch nagelte dieser den Ball gegen die Latte. Bis zur Halbzeit war dann die letzte Viertelstunde die Grün-Weißen richtig gut, jedoch ohne Glück.

Nach der Pause nahm man sich vor so weiterzumachen und es sah auch gut aus, jedoch als man gesehen hat dass man so am Drücker ist, wollten zuviele nur noch nach vorne und so kam es nach einem Abseitstor für Grün-Weiß was der Schiedsrichter korrekt gesehen hat, zum Konter, bei dem die Grün-Weißen eiskalt erwischt wurden. Ein langer Ball ins Mittelfeld der Eichenauer fand noch den Pass zum Stürmer hinter die Abwehr konnte dieser durch einen schönen Lupfer unseren Schlussmann Lukas Amann überwinden.

Auch kurz danach hatte man Glück dass es nicht noch schlimmer gekommen ist als ein Eichenauer allein auf Lukas Amann laufen konnte, und dieser im 1 gegen 1 die Oberhand behalten konnte. Es war danach insgesamt nicht mehr viel zählbares herausgekommen so dass man mit der 2. Niederlage im 2. Spiel leben muss.

Es kann nur besser werden......

     :    

Verpatzter Saisonstart der Grün-Weißen Herren

Zum Saisonauftakt war gleich mal das Problem, dass am frühen Morgen noch 2 Spieler sich verletzt bzw. krank abmelden mussten. So musste man also mit nur 12 Mann nach Fürstenfeldbruck reisen. Die Elf stellte sich somit quasi von alleine auf. Nichts desto trotz war man bester Dinge trotzdem ein gutes Spiel abliefern zu können.

In der Tat gelang es den Grün-Weißen gleich in den Anfangsminuten zu besten Chancen zu kommen. Ein schlechter Pass der Hausherren konnte Wastl abfangen und allein auf den Torhüter zulaufen, jedoch lupfte er nicht nur über den Torwart sondern leider auch über das Gehäuse der Brucker.

Auch danach war man drauf und dran die Führung zu erzielen, jedoch konnten recht gute Einschussmöglichkeiten nicht genutzt werden. Nach ca. 20 Minuten verflachte dann das Spiel etwas und man versuchte von Seiten der Grün-Weißen zuviel nur über eine Seite zu kommen und vergaß, dass man durch einen Seitenwechsel eventuell ein paar frei werdende Räume schaffen könnte. Ein gutes Zusammenspiel auf Niels Killius auf außen sollte nochmal für Gefahr sorgen, jedoch rutschte er kurz vor dem herauseilenden Torwart der Brucker aus und konnte so das Leder nicht ins Eckige verwerten.

Kurz vor der Halbzeit sollte das erste Mal den Hausherren gelingen über Ihr sehr einfach strukturiertes Spiel: "Hoch und weit" auf den deren Kapitän für Gefahr zu sorgen. So konnte sich der Kapitän, welcher bester Mann aufm Platz war über links an unserem Verteidiger Thomas Gruber durchsetzen, der dann ungeschickt die Hände oben hatte und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Eine harte aber vertretbare Entscheidung. So führte der Kapitän selbst aus und verwandelte den Elfmeter. Jedoch lief zu früh ein weiterer Brucker Spieler bei der Ausführung in den Strafraum, so dass das Tor nicht zählte. Bei der Wiederholung versagten ihm die Nerven und sein Elfmeter ging gegen den Querbalken. Glück für die Grün-Weißen. So sollte man mit einem 0:0 in die Pause gehen.

Nach der Ansprache des Trainers dass man doch einige Seitenwechsel kreieren sollte und ein paar Positionswechsel während des Spiels ging es weiter. Man passte sich jedoch zu sehr dem Spiel der Hausherren an, so dass anfangs die Chancen Mangelware waren. So kam es wie es kommen musste, wieder ein weiter Ball auf deren Kapitän und er konnte sich wieder vorbeischleichen an unserer Abwehr und verwandelte eiskalt das Ding zum 1:0 für die Hausherren. Es war einfach aber effizient was diese so zu bieten hatten. Geschuldet dem, dass sie einen sehr starken Stürmer hatten. Man kann der Abwehr auch keinen großen Vorwurf machen, denn sehr häufig konnte diese die Bälle vor dem Stürmer abfangen.

Kurz nach der Führung war man wieder etwas agiler und konnte sich gleich fangen und durch eine schöne Kombination zwischen Wastl, Simon und Fabian Kapfer auch schon zum Ausgleich kommen. Danach war das Spiel wieder dasselbe, die Brucker versuchten es hoch und weit und die Grün-Weißen kamen nicht so recht nah an das Gehäuse. So sollte ein Weitschuss von Wastl für die meiste Gefahr sorgen, jedoch ging sein Gewaltschuss gegen die Latte.

Kurz danach konnte der bestens aufgelegte Schlussmann durch eine Riesenparade wiederum gegen Wastl gerade noch so mit einer Hand klären und auch den Ball noch danach vor dem heraneilenden Fabi Kapfer wegboxen um den Einschlag zu verhindern. Dabei verletzte sich dieser und musste kurz behandelt werden. Auch nach einem weiteren Fernschuss brachte der Schlussmann gerade noch so eine Hand an den Ball und verhinderte so die guten Gelegenheiten der Grün-Weißen, welche aber meist nur aus der Ferne zustande kamen.

Im Kurzpassspiel ab dem 16er konnte man oft nur ungenaue Pässe spielen und konnte so keine 100 prozentigen Chancen kreieren. Kurz vor Schluss wurde man dann noch bitter bestraft als wieder ein weiter Ball beim Kapitän ankommen sollte. Sein Schuss konnte unser Torwart Bene Stumpe noch parieren, allerdings so dass er nur auf die Seite abklatschen konnte und da war ein weiterer Brucker Spieler mitgelaufen und konnte die Kugel einschieben.

Kurz danach pfiff der Schiedsrichter ohne eine Sekunde nachspielen zu lassen ab. Man war jedoch selbst Schuld da man durch die ungenauen Pässe, das zu einfach strukturierte Spiel des Gegners und das Fehlen von Wechselmöglichkeiten einfach zu wenig aus der Situation machen konnte. Positiv ist jedoch hervorzuheben, dass man eine Mannschaftsleistung ablieferte und man alles tat, was an diesem Tag drin war. Es kämpfte jeder für den anderen. In dem Sinne hoffen wir dass es zur Heimspielpremiere der Saison einen besseren Ausgang gibt.

     :    

Im Sparkassenpokal traf man in der 1. Runde auf den scheinbar übermächtigen Gegner TSV FFB West 1, welcher trotz deren Abstieges sich noch 2 Klassen über unserer ersten befindet.

Man machte sich also auf eine Abwehrschlacht gefasst. Die eingeschworene Truppe trat an diesem Tag auch als Mannschaft auf, was nach der ersten Testspielniederlage nicht so selbstverständlich war. Die Brucker liefen ein ums andere Mal an, bissen sich aber an diesem Riegel die Zähne aus. Ein glänzend aufgelegter Torhüter Lampl machte früh die Gassenpässe der Brucker zunichte. Mehr fiel ihnen auch nicht ein, bis dann die 17. Minute eine kurze Unaufmerksamkeit in der GW-Hintermannschaft ausgenutzt werden konnte und die Brucker kamen durch die Mitte zum Torerfolg. Danach zeigte die Grün-Weiße Mannschaft weiter sehr großes Engagment und konnte sich 2 kleine Chancen in der 1. Halbzeit herausspielen die aber noch eher harmlos waren.

Nach dem Pausentee hielten die Grün-Weißen nicht mehr nur dagegen sondern kreeierten selbst Angriffe und ein schöner Spielzug von Thomas Gruber der ein ums andere mal einen weiten Diagonalball über 35 Meter schlug kam zu Korbinian Klier der den Ball perfekt mit der Brust auf seiner linken Außenbahn mitnehmen konnte und die Flanke erreichte Fabian Kapfer der allerdings den Kopfball leider nicht verwerten konnte. Auch danach kam es noch zu einigen Angriffen der Grün-Weißen jedoch kam der letzte Pass so gut wie nie an. Folglich passierte es in der 75. Minute dass die Brucker über die linke Außenbahn sich durchsetzen konnten und einen Konter mustergültig in unser Gehäuse verwerten konnten. Die Grün-Weißen steckten nicht auf, allerdings wurde ein Pass durch einen Platzfehler gefährlicher als es für Lampl aussah und so traf er satt dem Ball den Gegner mit seinen Händen und es kam kurz vor Schluss sogar noch zum 0:3.
 
Ja ihr Grün-Weißen das war eine geschlossene und gute Mannschaftsleistung mit einem aber am Ende zu erwartenden Ergebnis. Trotzdem macht weiter so, dann kommen sicher auch die Siege und Punkte die ihr euch mit so einer Leistung verdient habt.


Saison 2016/17

Zum letzten Saisonspiel sollte der Himmel noch einmal wolkenlos sein und die Sonne unermüdlich strahlen. Die Emmeringer hatten die letzten Wochen gute Ergebnisse erzielt, so dass man durchaus mit Respekt in die Partie gegangen ist.

Nach durchaus guten Aktionen hüben wie drüben kamen die Grün-Weißen nach vorne und Basti Naucke setzte Simon Urbainczyk in Szene der auf den Torwart zulief und sich die Chance nicht nehmen ließ und nach 10 Minuten bereits das Führungstor für Grün-Weiß erzielen sollte.

Kurz danach segelte eine Flanke von Fabian Stiening zu Basti Jurksch der den Ball geschickt weiter auf Basti Naucke leitete. Der haute den Ball mit einer Wucht über den Keeper drüber, dass der nur noch dem Ball nachschauen konnte, und es stand 2:0 für Grün-Weiß.

Ein Hammer-Start für die Grün-Weißen die an diesem Tag mal wieder glänzend aufgelegt waren und den Ball ordentlich durch Ihre Reihen laufen ließen. Mit den Seitenwechseln kam der Gegner nicht so zurecht und es sollte ein um die andere Chance für Grün-Weiß dadurch sich ergeben. Aber auch die Emmeringer waren nicht schlecht und setzten einige Konter die nicht ungefährlich waren. Jedoch war es etwas viel durch weite Bälle womit sich der Gegner durchzusetzen versuchte.

Ein Rückpaß von Fabian Stiening war etwas zu schwach getreten, aber Thomas Gruber war an diesem Tag überragend und klärte die Situation. Überhaupt war der Verteidigung wieder anzumerken, dass hinten ein Torwart steht, bei dem Flanken abgefangen werden, als würde er den ganzen Tag nichts anderes machen. Auch die Ruhe die Chris Lampl ausstrahlt übertrug sich auf die Abwehr die eigentlich nie ins schwimmen geraten war. Auch Lukas Amann wusste wieder mit vielen Kopfbällen die Chancen bereits im Ansatz vom Gegner in Keim zu ersticken.

So setzte Grün-Weiß einen Konter, Basti Jurksch schickte Simon Urbainczyk über die linke Seite auf die Reise der nahm die Kugel und lief mit dem Ball am Fuß nach innen, jedoch wäre sein Schuss zu schwach gewesen, so dass Basti Naucke erneut zur Stelle war und seinen 20. Treffer der Saison markierte. Wenig später setzte Hiasi (Matthias Brettner) eine verunglückte Flanke an den Querbalken und Basti Naucke scheiterte diesmal aus kurzer Distanz am Keeper.

So ging es mit einem beruhigenden 3:0 zur Pause. Die Truppe wurde daraufhin weiter eingeschworen dort weiter zu machen wo sie aufgehört hatte und sie liesen an dem Tag auch dem Gegner nicht den Hauch einer Chance.
Man beherrschte die Partie in der der Gegner allerdings keineswegs schlecht war.

Es dauerte bis zur 59. Minute ehe durch einen Einwurf von Hiasi unser Markus Hoppe (Hoppinho) an den Ball kommen sollte, der setzte sich einmalig durch und legte nach hinten ab, wo Simon Urbainczyk nur noch das Eck sich aussuchen musste und er verwandelte ins lange Eck zum 4:0.

Nur 2 Minuten später sollte es erneute Simon Urbainczyk sein der nach einem Diagonalball an den Ball kommen sollte und er machte tatsächlich das 5:0.

In der 69. Minute konnte der Torwart eine Flanke von Wastl nicht sicher abfangen, so dass erneut Simon Urbainczyk zur Stelle war und das 6:0 erzielte (ein lupenreiner Hattrick). Ein Fuchs an diesem Tag dieser Simon.

Einen einzelnen herauszuheben wäre falsch, aber besonders anzumerken war dass Markus Hoppe unser "Kampfschwein" uns nächste Saison fehlen wird. Er erkämpfte sehr viele Bälle im Mittelfeld und spielte die Bälle auch gut weiter.

Jedoch sollte auch Emmering noch zu einer 100 prozentigen Chance kommen im 1 gegen 1 behielt allerdings Chris Lampl die Oberhand, der seine Leistung mit dieser Glanztat krönte.

Kurz vor dem Ende war eigentlich eine Flanke auf Basti Naucke schon verunglückt, jedoch konnte er doch an den Ball kommen und machte auch noch seinen 3. Treffer an diesem Tag, zu seinem insgesamt 21. Saisontor. Wir drücken ihm die Daumen für die Torjägerkanone!!!

Das war es dann auch, ein super Spiel und ein tolles Ergebnis. Der Gegner war sicher nicht so schlecht wie es sich anhört und man selbst gläntze an dem Tag wie es wohl nur passieren kann, wenn man keinen Druck mehr ausgelastet ist.

Mit einem fulminanten Sieg sollte man aus dem sogenannten Spitzenspiel aus der B-Klasse als deutlicher Sieger vom Feld gehen.

Erst einmal ein Rückblick: Im Hinspiel war es dem bärenstarken Torwart Bene Stumpe zu verdanken, dass man kein Gegentor kassierte und so in dem einzigen Spiel bei dem man die schlechtere Mannschaft gewesen ist, nicht als Verlierer vom Platz gehen musste. In dem Sinne auch nochmal eine gute Besserung an den Bene sowie auch dem Julian Fischer, der sich letzte Woche beim Spiel unserer Zweiten folgenschwer verletzte und die Saison abhaken muss. Beim Spiel gegen Eichenau sollte es also zum Debüt von Chris Lampl kommen, der der Mannschaft einen sichereren Rückhalt bescheren sollte. Willkommen bei uns.

Bereits früh konnte man den Gegner unter Druck setzen und das Spiel selbst gestalten. So kam man bereits früh in gute Schusspositionen, allerdings blieben diese anfangs noch ungenutzt. In der 13. Minute schickte man Basti Naucke auf die Reise der sich über außen durchsetzte und einen Querpass auf Simon Urbainczyk spielte, so dass dieser nur noch den Fuß hinhalten musste und es stand schon 1:0 für Grün-Weiß.

Man blieb weiterhin aggressiv dran und setzte einige Nadelstiche. In der 21. Minute setzte man den Gegner so unter Druck, dass ein Fehlpass der Eichenauer bei Sebastian Messner landete und der einfach mal aus ca. 40 Metern abzog, das Leder über den langen Eichenauer Torwart drüber schlenzen konnte und für Grün-Weiß so auf 2:0 erhöhen konnte. Ein Traumtor der Rubrik "Tor des Monats". 

Nach ungefähr 30 Minuten konnten sich die Hausherren auch mal vom Druck der Grün-Weißen befreien. Die vielleicht besten 30 Minuten der Rückrunde der Gröbenzeller. Ein Eichenauer konnte sich über unsere rechte Seite einmal freispielen lassen und allein auf unseren Torwart zugehen, jedoch haute sich dieser rein und konnte die 1 gegen 1 Situation für sich entscheiden. Die Gastgeber sollten in der 34. Minute eine Ecke bekommen, diese konnte noch mit einem Kopfball geklärt werden, jedoch war der Nachschuss der Eichenauer aus der 2. Reihe unhaltbar für den sonst glänzend aufgelegten Lampl. Es sollten ein paar Flankversuche der Eichenauer folgen, jedoch konnte Lampl jede Flanke abfangen. Man ging mehr als verdient mit 2:1 in die Halbzeit.

Auch nach der Pause konnte man den Gegner in Schach halten. Die gute Abwehr um Lukas Amann strahlte Ruhe aus und konnte jeden kleinsten Angriffsversuch der Eichenauer im Keim ersticken. So konnte Wastl unseren Torjäger Basti Naucke auf die Reise schicken. Der fackelte nicht lange und machte das 3:1 in der 52. Minute, die Vorentscheidung.

Nun begann es zu regnen, aber auch davon waren die Grün-Weißen nicht aus der Ruhe zu bringen, genauso wenig wie die Angriffsversuche der Eichenauer. Es dauerte jedoch recht lange bis die Gröbenzeller ebenfalls wieder durch Basti Naucke auf 4:1 in der 86. Minute erhöhen konnten. Nun fiel Eichenau auseinander und Basti Naucke markierte nach Zuspiel von Konrad von Uckermann auch noch das 5:1 nachdem er wieder alleine auf den Torwart zugehen konnte.

Kurz vor dem Schlusspfiff wurde Wastl noch rüde gefoult und es gab Freistoß aus ca. 25 Metern. Thomas Gruber sollte dann auch noch ein schönes Freistoßtor erzielen und so seine Leistung in der Innenverteidigung krönen.

Ein super Spiel der Grün-Weißen, die dann in der Kabine noch mit der ein oder anderen Mass belohnt wurden.

Nachdem man die letzten Wochen zwar immer die bessere Mannschaft gewesen ist, aber nie einen Sieg daraus erarbeiten konnte, sollte heute der Knoten platzen. Fairerweise muss man dazu sagen, dass der Gegner nur zu zehnt angereist ist. Heute sollte allerdings auch größtenteils die Chancenverwertung stimmen.

Zuerst kamen die Brucker vor das Gehäuse von Lukas Amann der allerdings mit einem Reflex den Einschlag verhindern konnte. Danach sollte ein Grün-Weißer Angriff nach dem anderen folgen und so konnte schließlich Basti Naucke auf die Reise von Markus Hoppe geschickt werden und der fackelte nicht lange und erzielte das Führungstor. Damit stellte er früh klar wer hier beim letzten Heimspiel der Grün-Weißen Herr im Hause ist.

Wenig später spielte Wastl schön auf Basti Naucke der wiederum sah Georg Benedikti am linken Pfosten und schon stand es 2:0 für Grün-Weiß. Die Torflut hatte begonnen und die Abwehr sollte dann fast arbeitslos an diesem Tage sein, so sollte man meinen, aber das Spiel wurde ein ums andere Mal von einem glänzend aufgelegten Basti Jurksch aufgezogen werden, der schon mal hier und dort ein Laufduell gewinnen musste.

Wieder wurde ein Angriff aus der Abwehr heraus gestartet und statt dass Markus Hoppe den freien Fabian Stiening wie vom Trainer gefordert anspielte, hatte dieser einen Geniestreich und spielte auf Basti Naucke der wieder frei auf das Tor laufen konnte und auch diese Chance lies er sich nicht entgehen und machte das 3:0. Und wieder wenige Minuten später konnte sich Schorschi am linken Flügel klasse durchsetzen, der eine Flanke auf Markus Hoppe schlug und der konnte seit langem mal wieder einen Kopfball im gegnerischen Gehäuse unterbringen, das 4:0!

Danach sollte bis zur Pause nichts mehr so recht mit der Chancenverwertung gelingen, so dass zahlreiche Chancen liegen gelassen wurden. Hierbei war egal wer im Sechzehner an den Ball kommen sollte, keiner wollte so richtig mit dem Leder was anzufangen wissen. Auch dem wiedergenesenen Fabian Kapfer war es noch anzumerken, dass er lang verletzt war und seit langem mal wieder spielen konnte.

Nachdem man sich in der Pause nochmal zusammen gesessen hat und eine gute Leistung analysieren konnte, so war es kurz nach der Pause wieder ein Querpass von Basti Naucke vor dem Brucker Gehäuse den Markus Hoppe erreichte und dieser musste ihn nur noch über die Linie drücken. Das 5:0 war auch etwas was die Trainer vor dem Spiel einforderten, nämlich den Nebenmann besser aussehen zu lassen in dem man vor dem Tor nicht zu eigensinnig sein sollte. So sah es nach einem sehr schönen Zusammenspiel aus, auch wenn hier und da natürlich trotzdem etwas mehr drin war.

Kurz danach sollte Wastl (Sebastian Messner) unseren Torjäger Basti Naucke wieder in Szene setzen, der wiederum allein auf das Tor zulaufen konnte und er machte auch noch das 6:0 nach 50 Minuten. Nur 2 Minuten später bedankte er sich seinerseits mit einer Vorlage 7 Meter vor dem gegnerischen Tor auf Wastl, der dann auch sein Tor machte und es stand 7:0 für die Grün-Weißen. Ein Augenschmauß bis zum hießigen Zeitpunkt und auch die Fans wurden für Ihre Treue belohnt.

Wieder kurz später wurde Basti Naucke diesmal von Fabian Stiening auf die Reise geschickt und dieser konnte den Torwart umkurven und er machte sein sage - und schreibe viertes Tor in diesem Spiel. Dann geschah lange nur ein schönes Spiel bis zum Sechzehner der Brucker, aber die Abschlüsse sollten dann ähnlich wie die letzten Wochen aussehen, man haute drauf und wollte dann nicht mehr so Recht Kapital schlagen aus der Überlegenheit.

Jedoch 5 Minuten vor dem Ende, war es unser Kapitän Fabian Stiening der sich über außen durchsetzte und er machte sein Tor zum Endstand von 9:0!!!

Alles in allem ein Super Spiel und ein versöhnlicher Abschluss für die Saison in der heimischen Gröben-Arena! Noch 2 Auswärtsspiele und die Saison ist vorbei...... Bis zum nächsten Mal grün-Weiße Freunde!

Bereits nach 2 Minuten klingelte es im Grün-Weißen Kasten. Nachdem Julian Fischer beim Versuch eine Flanke abzufangen der Ball durch die Flinger glitt, konnte der Allinger Stürmer quer legen und schon früh stand es 1:0 für Alling.

Man merkte es den Grün-Weißen schon beim warm machen an, dass heute wohl der letzte Biss fehlen würde. So war es dann auch gleich nach diesen 2 Minuten. Danach sollten aber nur die Grün-Weißen die Regie führen und Basti Jurksch konnte Riccardo Chisena freispielen, jedoch scheiterte dieser im 1 gegen 1 gegen den gegnerischen Torwart. 

Es war ein eher zerrfahrenes Spiel in welchem aber immer wieder die Grün-Weißen den Ball nach vorne trieben, wenn auch ohne der nötigen Entschlossenheit. So konnte man keinen in die Einzelkritik nehmen, da man kollektiv immer mal wieder sich Fehlpässe leistete. Allerdings wurde kurz vor der Halbzeit Markus Hoppe frei gespielt und ca. 5 Meter vor dem Gehäuse der Gastgeber brachte er leider nur einen Spitzschuss hin, der allerdings direkt auf dem Torwart war. So ging man gegen Alling mit 0:1 in die Halbzeit.

Auch nach dem Pausentee waren zunächst die Grün-Weißen wieder am Drücker und man konnte hier Marius Anft freispielen der zu einem Sprint angezogen hat, aber auch dieser konnte das Leder nicht ins Eckige bringen. Auch aus der Ferne sollte Basti Jurksch wenig später kein Glück haben und das Leder segelte über den Querbalken.

Kurz darauf bekamen die Grün-Weißen einen berechtigten Foulelfmeter den Riccardo Chisena eiskalt zum Ausgleich verwandelte. Nun hätte man meinen können, dass ein Ruck durch die Mannschaft geht, aber kurz nach dem Wiederanpfiff sollte die an diesem Tage häufig freistehende Nr. 2 von Alling das Leder erhalten und man kassierte sofort wieder ein Gegentor.

Davon sollten sich die Gröbenzeller auch nicht mehr erholen und immer wieder war die Nr. 2 von Alling nun freigestanden. Außerdem erwischte Felix Wörle in der 2. Halbzeit ausnahmsweise nicht seinen Glanztag und auch das 3:1 für Alling sollte sehr schnell fallen.

Man sollte dennoch weiter spielen und kam auch nochmal durch Lukas Amann zu einem 1 gegen 1 mit dem gegnerischen Torwart, aber er legt das Leder knapp am Pfosten vorbei. Dabei muss man sagen, dass er eigentlich auf Alex Gans quer hätte legen können und dann wäre ein nochmaliger Anschluss drin gewesen.

Nachdem nun alles klar war und die Grün-Weißen sich nicht mehr erholen konnten, sollte Alling kurz vor Schluss sogar noch das 4:1 drauflegen. Man hat also weiterhin im Jahr 2017 kein Punktspiel für sich entscheiden können. Sehr traurig, wenn man bedenkt, dass das Spiel fast nur auf das Allinger Tor ausgelegt war, man aber einmal mehr an sich selbst scheiterte.

An einem herrlichen Sonntag traf man auf die kampfstarke Truppe auf Biburg. Am Ende sollte es mal wieder nicht zum ersten Sieg im Jahr 2017 reichen. Man tritt weiterhin auf der Stelle und kann am heutigen Tage auch nicht viele Chancen kreieren. Aber alles ganz langsam....

Mit einem neuen Spielsystem versuchte das Trainer-Team einen neuen Impuls zu setzen und zudem nahm man bereits in der Ansprache vor dem Spiel sämtlichen Druck von der Truppe, da es schlicht kein Muss für einen Aufstieg gibt. Am Anfang konnte man nicht so recht Druck auf die gegnerische Abwehr aufbauen, sowie passierten den Grün-Weißen sämtliche Abspielfehler im Spielaufbau so dass es zunächst den Biburgern gelang Druck auf das Tor der Grün-Weißen auszuüben. Gewohnt kampfstark kamen Sie dann auch einmal direkt vor das Gehäuse von Julian Fischer und hätten den Ball auch in dessen Gehäuse untergebracht. Jedoch gab der Schiedsrichter Abseits, was allerdings doch etwas fragwürdig war, hier hatte Grün-Weiß eindeutig etwas Glück.

Auch sonst wurden im Aufbauspiel zu viele hektische Entscheidungen getroffen, so dass oft der freie Mitspieler mit 10 Meter Abstand nicht gesehen wurde, sondern man schlug den Ball einfach nach vorne. Wahrlich kein schönes Spiel zu diesem Zeitpunkt. Allerdings sollte das nicht gegebene Abseitstor eine Art: "Hallo-Wach" Effekt für die Grün-Weißen bedeuten, die nun auch einige Kombinationen zustande brachten. In der ca. 30. Minute sollte Wastl seinen Nebenmann Riccardo Chisena freispielen der aus ca. 30 Metern sich ein Herz fasste und abzog und der Ball sollte leider nur gegen die Torlatte knallen... Ein kurzer Schockmoment für die Biburger.

Dann sollte es auch schon zur Pause gehen. Man merkte, dass das neue Spielsystem theoretisch zwar von jedem Spieler studiert wurde, aber ohne es im Training einzustudieren einfach noch praktisch zu schwierig war es umzusetzen und man stellte dann auf das altbewährte System um. Folglich gelang es den Grün-Weißen etwas besser ins Spiel zu finden und eine Flanke von Markus Hoppe konnte Basti Naucke mit einem Kopfball leider nicht verwerten. Eine gute Chance der Grün-Weißen.

Kurz danach sollten die Grün-Weißen mehr Glück haben, durch eine Kombination von Hiasi auf Fabi Stiening konnte dieser nach innen ziehen und sein Pass erreicht Riccardo Chisena der aus ca. 16 Metern seine Sache besser machte und einen schönen Schuss ins linke Eck der Biburger versenken konnte. Das 1:0 für Grün-Weiß brachte jedoch keine große Sicherheit in deren Spiel. So sollte der sehr motivierte Stürmer Basti Naucke, der viel kämpfte aber an diesem Tag leider glücklos blieb einen Ball an der Außenlinie der Mittellinie verlieren und so einen mustergültigen Konter durch Biburg verursachen und der Pass fand den Weg hinter den Abwehrmann Thomas Gruber der gegen den Biburger dann das Nachsehen hatte und schon stand es 1:1.

Es sollten wütende Angriffsversuche durch Grün-Weiß folgen, aber der Ball ging verloren und plötzlich tauchte ein Biburger vor dem Gehäuse von Julian Fischer auf der einschieben wollte, jedoch holte der Keeper den Stürmer von den Beinen und es gab Elfmeter für Biburg. Die Ausführung war dann jedoch sehr mittig und Julian Fischer machte seinen Fehler wieder gut und hielt den Elfmeter im Nachfassen dann sicher. Das hätte blöd rausgehen können, aber zumindest sollten die Grün-Weißen heute hinten etwas Glück haben.

Viele Angriffe verpufften daran, dass man sobald der 16er in Sichtweite war man zu eigensinnig war und man den Nebenmann nicht mehr anspielen konnte, da man ihn wohl schlicht nicht gesehen hatte. Wastl wäre mehrmals mit einem Umkreis von geschätzten 15 Metern freigewesen, jedoch genau wenn das der Fall war, wurde er nie angespielt. So scheiterten die Grün-Weißen mehr an sich selbst als am Gegner und man kann sich einfach nicht beschweren, dass man weiterhin im Jahr 2017 in den Punktspielen sieglos ist.

Rabenschwarzer Tag in Sachen Chancenverwertung für die Grün-Weißen....

Am heutigen Sonntag könnte man das Spiel schon in einem Satz zusammenfassen, man hatte einfach kein Glück in Sachen Chancenverwertung. Das Spiel begann Gernlinden noch recht stark und erspielte sich schon früh eine gute Chance, aber hier war der Abschluss noch zu schlecht um das es bereits nach 3 Minuten im Grün-Weiß Gehäuse eingeschlagen hätte. Allerdings kam Gernlinden in der 7. Minute durch einen Gassenpass hinter die Abwehr von Grün-Weiß an den Ball und Daniel Huber von Gernlinden lies sich nicht lange bitten und macht den einzigsten Treffer des Tages, wie sich noch herrausstellen sollte.

Nun wachten die Grün-Weißen auf und erspielten sich nun Chance um Chance. Zuerst sollte Basti Naucke unser Stürmer eine gute Gelegenheit haben, der schön freigespielt wurde, aber einen Haken zuviel machte und so konnte ein Gernlindner ihn doch noch daran hindern für uns den wichtigen Ausgleich zu erzielen. Wenig später sollte ein langer Ball von Felix Wörle unseren Hiasi erreichen, der auch hinter der Abwehr von Gernlinden aufkam, doch Hiasi hatte wohl zuviel Zeit und konnte das Leder nicht im Eckigen unterbringen. Kurz darauf sollte ein schneller Gernlindner nochmal einen Pass erreichen, doch Julian Fischer konnte hier im 1 gegen 1 glänzen, das war`s dann aber auch mit Gernlinden. Von fort an, sollte nur noch Grün-Weiß Chancen erspielen, doch das Runde fand den Weg nicht ins Gernlindner Gehäuse. Ein langer Ball von Fabian Stiening von seiner rechten Abwehrseite auf den linken Flügel "aller Jerome Boateng", erreicht Marius Anft, der alleine auf den Gernlindner Keeper zugehen konnte, aber auch sein Schuss ging rechts am Tor vorbei. Nach einigen Umstellungen in der Halbzeit, man musste und wollte von Seiten der Trainer reagieren und auch Schorschi Benedikti und Simon Urbainczyk neuen Wind reinbringen. Bei Simon Urbainczyk schmerzte jedoch gleich der Knöchel zu schwer, so dass dieser verletzt rausmusste, hier eine gute Besserung Junge!

Im veränderten Spielsystem sollte sich dann Wastl einmal schön durchsetzen, er legte auch schön quer, doch Riccardo Chisena konnte hier auch nicht mehr dran kommen, so dass es von außen nur super ausgesehen hat, aber ohne dem entsprechenden Erfolg. Kurz darauf sollte nochmal Wastl eine gute Gelegenheit bekommen, doch anders als im Training, verpuffte sein Schuss in den Händen des gegnerischen Torwarts. Auch danach konnten einige Freistösse von Riccardo Chisena nicht den Weg ins Tor finden, ein schöner Aufsetzer konnte der Gernlindner Keeper entschärfen und seine Mannschaft vor dem Ausgleich bewahren.

Zum Schlusspunkt kam der Ball nochmal zum wieder eingewechselten Basti Naucke der kurz vor Schluss aber auch die schöne Hereingabe nicht verwerten konnte, der Ball flog leider über das Tor.

Man kann unseren Jungs nur einen Vorwurf machen, die Chancenverwertung, jeder wollte, aber leider sollte es nicht der Tag der Grün-Weißen werden.

Zunächst versuchten die Grün-Weißen den Heimvorteil des Kunstrasens auszunutzen und vorne draufzugehen, jedoch schaffte Ethnikos eine erste schöne Chance herauszuspielen, doch der Schuss ging noch direkt auf den Torwart. Danach kamen wir etwas besser ins Spiel und konnten das Spiel so offener gestalten. Viele Angriffe wurden dabei von den Grün-Weißen jedoch nicht gut genug zu Ende gespielt. Kurz vor der Pause schaffte es der Stürmer von Ethnikos ca. 7 Meter vor dem Tor abzuschließen, jedoch konnte unser Torwart Julian Fischer mit einer Fußabwehr den Einschlag verhindern.

Nach der Pause waren wir noch ein Stück besser aufgelegt, und kamen zu einigen Chancen. Der Gegner lies sich ein ums andere Mal leicht fallen und konnte mit den "Reinrufen" des Anhangs sowie Trainer-Teams von Ethnikos viele Freistösse in Tornähe herausschinden. Bei einem Freistoss von Ethnikos konnte unser Torwart den Ball leider nicht festhalten und der Gegner konnte den Nachschuss verwerten zur Führung von Ethnikos. Nun zeigten die Grün-Weißen wieder Ihren Kampfgeist und Moral und belohnten sich kurz danach durch einen schönen Fernschuss von Riccardo Chisena der im Winkel eingeschlagen hat. Die Mannschaft von Ethnikos konnte sich dann nur noch durch Ihre Freistösse ein paar Chancen herausspielen, jedoch dominierte hier dann Grün-Weiß. Es dauerte dann bis zur 92. Minute bis man dachte heute belohnen sich die Grün-Weißen einmal, nachdem Simon Urbainczyk nach einem Freistoss allein vor dem Tor auftaucht und den Ball mit dem Kopf einnicken konnte. Der Jubel war groß auf der Trainerbank und bei den Spielern. Jedoch kam es dann noch zu einem fragwürdigen Elfmeter kurz vor Schluss für Ethnikos und diese liesen sie sich nicht nehmen und machten dadurch noch den Ausgleich.

Wieder einmal ist der Kampf der ganzen Mannschaft hervorzuheben und zu sagen, machts weiter so Jungs, dann werdet ihr schon noch belohnt!

Der Gegner erwischte den etwas besseren Start und hätte früh einen Elfmeter zugesprochen bekommen müssen, den der Schiedsrichter noch verweigerte. Durch viele weite Bälle des Gegners kamen Sie ab und an durch und so eben auch dann zur zwischenzeitlichen Führung der Gastgeber. Danach kämpften wir uns zurück ins Spiel und hatten zahlreiche Chancen und drückten somit auf den Ausgleich. Nach vielen vergebenen Chancen reichte dann ein schneller Spielzug mit vielen schönen Pässen, wo es dann für Markus Hoppe ein leichtes war, den Ball nur noch über die Linie zu drücken. Auch kurz vor der Pause vergab Schorschi Benedikti noch eine Mega-Chance.

In der zweiten Halbzeit haben wir uns etwas von den weiten Bällen des Gegners anstecken lassen und zu den seltenen Mitteln gegriffen. Ein Freistoß von uns war für uns draußen wie auch für viele Zuschauer klar hinter der Linie, doch der Schiri gab den Treffer für uns nicht, da er es nicht so sehen konnte (wie er nach dem Spiel mitteilte). Dann kam es zur gelb-roten Karte unseres Matthias Brettner der eigentlich ein faires Tackling bestritten hatte knapp vor unserem Strafraum. Schließlich machte der Gegner aus 2 Chancen in der 2. Halbzeit einen rein. Doch die Grün-Weißen bewahrten kühlen Kopf und drückten auch zu zehnt auf den nochmaligen Ausgleich. Dieser konnte dann schließlich auch durch Basti Naucke markiert werden und auch wenn wir einen Sieg durchaus verdient hatten, jubelten wir natürlich kurz über den gerechten Ausgleich. Auch der gegnerische Trainer meinte von der Moral her nach unserem Ausgleich würden eher wir noch den Siegtreffer erzielen, aber die Zeit reichte nicht mehr aus um noch diesen selbigen zu erzielen.
 
Fazit:
Mit der Moral und weiteren Kampfgeist werden wir nächste Woche im nächsten Spitzenspiel gegen Ethnikos Puchheim die Punkte holen.

Stolz präsentiert sich unsere Erste mit dem von AXA Versicherung Markus Schwetlick gesponsorten neuen Trikotsatz aus dem Macron Store München.

Während die Leiberl vor kurzem beim 1. AXA-Macron-Cup zusammen mit dem 1. SC Gröbenzell und dem SV Lochhausen unter Testspielcharakter eingeweiht wurden, starten unsere Herren, nach der bereits laufenden Vorbereitung, am 19.03.2017 damit in die Rückrunde, um erneut auf Tore- und Punktejagd zu gehen.

Leider konnte man sich den "Titel" nicht nur auf sportlicher Ebene sichern.

Nachdem die letzte Hinrundenpartie zwischen VSST Günzlhofen II und dem SC Oberweikertshofen III aufgrund eines Akts der Verwüstung (Öffnet externen Link in neuem Fensterdas Brucker Tagblatt berichtete) nicht stattfinden konnte, bleibt mit dem SCO III einer unser ärgsten Verfolger mit einem Spiel und einem Punkt weniger hinter unserer ersten Herrenmannschaft zurück.

Nach der Nullnummer am letzten Spieltag gegen Eichenau II zeigte sich Grün-Weiß wieder in Torlaune und schickte Emmerings Dritte mit 6:0 nach Hause...

Öffnet externen Link in neuem Fenster[zum Bericht auf Fußball vorort]

Trotz langer Überzahl, kein Sieg für die Gäste...

Öffnet externen Link in neuem Fenster[zum Bericht auf Fußball vorort]

Grün-Weiß ist nicht zu stoppen und ließ auch den Westlern keine Chance...

Öffnet externen Link in neuem Fenster[zum Bericht auf Fußball vorort]

Nach zuletzt zwei freien Spieltagen in der Liga, entscheiden die Tore von Krasniqi und Kapfer die Partie mit 2:1 für Grün-Weiß und setzen damit die unglaubliche Siegesserie (5 Spiele, 5 Siege) fort...

Öffnet externen Link in neuem Fenster[zum Bericht auf Fußball vorort]

Starke erste Halbzeit genügt, um die Tabellenführung zu festigen...

Öffnet externen Link in neuem Fenster[zum Bericht auf Fußball vorort]

Kapfers Hattrick sichert Grün-Weiß im dritten Spiel den dritten Sieg...

Öffnet externen Link in neuem Fenster[zum Bericht auf Fußball vorort]

Nach oben