Werde Teil des FC GWG...

 

Du bist kein Stubenhocker, weißt, was ein Fußball ist und hast schon mal überlegt in einem Verein zu spielen oder Du möchtest wechseln und bist Dir nur noch nicht sicher wohin?

Dann komm doch einfach und unverbindlich zum Schnuppertraining bei uns vorbei und werde Teil der für Dich passenden (Jahrgangs-)Mannschaft.

Wir bieten Dir…

  • ein altersgerechtes Kinder- und Jugendtraining, bei dem Bewegung, Spaß und Teambildung im Vordergrund stehen,

  • regelmäßigen Spielbetrieb mit diversen Teilnahmen an Sommer- sowie Winterturnieren,

  • vergünstigte Teilnahmen an Feriencamps und Fördertrainings an unserem Stützpunkt der SEMPT-Akademie

  • und natürlich auch die einen oder anderen Events abseits des Fußballplatzes.

 

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann melde Dich am besten gleich bei einem unserer Betreuer zum Schnuppertraining an.

Die genauen Übungszeiten und Ansprechpartner findest Du auf den jeweiligen Teamseiten und in unserer Betreuerübersicht.

 

Auch suchen wir jederzeit motivierte Trainerinnen und Trainer,

die ihre Freude an diesem Sport an unsere Kinder und Jugendlichen weitergeben möchten.

Dabei ist es zweitrangig, ob schon Erfahrung im Bereich der Teambetreuung vorhanden ist oder man erst am Beginn seiner Trainierkarriere steht. Wir begleiten sehr gerne auf dem Weg zum „Taktikfuchs“ und unterstützen u.a. auch beim Erwerb einer Trainer-Lizenz.

Wichtig ist uns zunächst nur, dass Dir Zuverlässigkeit nicht fremd ist und Du Spaß daran hast, sportbegeisterte Kinder zu „11 Freunden“ zu formen und ihnen nebenbei noch die einen oder anderen fußballerischen Fertigkeiten vermitteln kannst.

Auch solltest Du modernen Spielformen gegenüber aufgeschlossen sein, da wir unsere jüngeren Jahrgänge regelmäßig an FUNino-Festivals teilnehmen lassen und auch selbst Ausrichter solcher Turniere sind.

Fairerweise geben wir an dieser Stelle gleich Bescheid, dass es uns zwar nicht möglich ist, feste Aufwandsentschädigungen zuzusichern, unsere Jugendleitung klärt aber gerne im direkten Gespräch, was wir Dir für Deine Trainertätigkeit, neben einer kostenfreien Trainerausstattung, sonst noch bieten können.

Haben wir Dein Interesse an der (Mit-)Betreuung einer unserer Kinder- und/oder Jugendmannschaften geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Nachricht an Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mailkontakt(at)gw-groebenzell.de.

Wir freuen uns auf Dich!

Dein FC GWG