Spielberichte:


Saison 2022/23

Am 17.09.2022 begann für uns die Herausforderung in der Kreisklasse.

Das ausgeschriebene Saisonziel, trotz der recht kleinen Kadergröße, war das obere Drittel der Tabelle, denn der Zusammenhalt und der Fokus des Teams waren gegeben.

Durch 2 Siege aus 2 Spielen sind wir recht gut gestartet, mussten aber früh in der Saison eine klare 1:4 Niederlage gegen Ammersee verkraften.

Am 4. Spieltag schossen wir uns, mit einem 6:1 Heimsieg, den Frust aus dem Kopf und setzten ein klares Zeichen an die Ligakonkurrenz. Dass dieser Sieg dann der Beginn einer Serie war, konnte da noch keiner ahnen.

Mit einem klaren Derbysieg und 2 harten, aber für uns erfolgreichen Spielen, ging es zum Endspurt nach Gilching, damals 3. Platzierter und direkter Konkurrent.

Mit einem grandiosen 0:6 Sieg, gegen die stärkste Abwehr der Liga, wurde das Thema Aufstieg nun immer realistischer.

Durch einen Sieg in Emmering (2. Platzierter) hatten wir dann alles in der eigenen Hand um den Aufstieg klar zu machen aber es war ein gebrauchter Tag für uns, mit einer 0:5 Niederlage verspielten wir alles.

Letzter Spieltag und unser eigener Gegner sagte verletzungsbedingt ab, so dass wir die 3 Punkte zugesprochen bekamen. Jetzt war klar, Emmering musste gegen Gilching gewinnen um aufzusteigen.

Wir waren vor Ort um es live zu verfolgen und am Ende trennten sie sich unterschieden. Für uns war das die ersehnte Tabellenführung und damit der verdiente Aufstieg.

Mit 27 Punkten, 2 Niederlagen und 9 Siegen und damit nur einem Punkt Vorsprung ist der Weg in die Kreisliga geschafft.

Ich bedanke mich bei den Helden der Kreisklasse und "dem geilsten Team der Welt" für diesen großartigen Einsatz.

Noah, Carlo (6), Dominik, Finn (1), Leander, Lenny (15), Levi, Luka, Marcus, Marian, Matteo (2), Minilik, Oliver, Simon, Theo (6), Louis, Maxi, Jakob, Lukas, Rob, Andras, Florian.


Saison 2020/21

19.30 Uhr Anpfiff zum ersten Punktspiel als U13.

1. Halbzeit: Guter Start von uns :) Wir haben das Spiel bestimmt. Torchance durch Simon. Dann 1:0 für Jesenwang in der 14. Minute. Der Gegner ist besser ins Spiel gekommen. Torchance durch Minilik.

Nach der Pause fiel in der 42. Minute das 2:0 für Jesenwang. Unsere Mannschaft hat den Spielfluss kurz verloren. Dadurch schoss Jesenwang in der 48. Minute das 3:0. Wir hatten noch mehrere gute Chancen durch Lenny, Moritz und Minilik. Matteo hat noch mehrmals gut gehalten.

(Autor Simon 12 Jahre)


Nach oben