Turnierrückblick


Traditionelles GW-Sommerturnier

am 20./21.07.2019

Insgesamt 15 Jugendturniere lockten auch dieses Jahr wieder aus nah und fern zum sportlichen Vergleich ins Gröbenzeller Wildmoos und verteilt auf die Wettbewerbe sowohl unterschiedlicher Altersklassen als auch Spielstärken wurde an den traditionellen zwei Tagen im Juli abermals eine Teilnehmerzahl in dreistelliger Höhe geknackt.

Unter den rund 60 angemeldeten Vereinen, nahmen 2019 beispielsweise Mannschaften der Klubs FV Illertissen, SV Schalding-Heining, SpVgg Grün-Weiß Deggendorf, TSV Schwaben Augsburg, FC Memmingen oder des TSV 1864 Haag eine längere Anfahrt in Kauf. Zudem konnten wir auch dieses Jahr neben unseren geschätzten und verlässlichen Stammgästen wieder einige Premierenteilnehmer im Starterfeld des GW-Sommerturniers begrüßen, was stets etwas Besonderes ist.

Zwei Turniersiege konnte sich heuer nur der SV Planegg-Krailling sichern, ansonsten brachten die Fußballwettbewerbe lauter unterschiedliche Erstplatzierte hervor. So überließ man, wie es sich als guter Gastgeber gehört, die obersten Ränge anderen Startern, mit einer sportlichen Ausbeute von sieben Podestplätzen braucht sich der FC GWG dennoch nicht verstecken.

Aber nicht nur das Treiben um die begehrten Pokale, sondern auch das Angebot abseits der Spielfelder macht unser GW-Sommerturnier zu einem wahren Event. Daher war es eine tolle Sache, dass die offizielle PUMA Grassroots-Tour erneut einen Halt in Gröbenzell eingelegt hat und am Test & Try-Van der passende Schuh gleich vor Ort in der aufgebauten Skill-Arena auf die Probe gestellt werden konnte. Ebenso die Leute von Pokal 2000 waren wieder auf dem Gelände zu finden und boten nun bereits das zweite Mal ihre individuell gestalteten Schlüsselanhänger im Vereinsdesign und Teambilder vor eigens angefertigter GW-Sommerturnier-Sponsorenwand an.

Doch wo Licht ist, ist auch Schatten...
So scheint es bei einigen Mannschaften leider keine Selbstverständlichkeit mehr zu sein, frühestmöglich ihre Teilnahme abzusagen oder sich wenigstens zu verabschieden, wenn unbedingt noch vor der Siegerehrung abgereist werden muss. Wir hoffen im Sinne eines fairen und sportlichen Miteinanders, allen anderen Teilnehmern und uns Organisatoren gegenüber, dass sich dieser Trend nicht fortsetzt.

Abschließend gilt unser großer Dank den Personen, die unsere Turniere für die eigentlichen Hauptakteure, die Kinder und Jugendlichen, erst möglich machen:

Allen Helferinnen und Helfern vor, während und nach dem Event, den vielen Teambetreuerinnen und Teambetreuern sowie ihren Mannschaften, den Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern, Sponsoren, aber auch den Fans am Spielfeldrand, die ihre Mädels und Buben anfeuern, trösten und mit ihnen feiern, ein herzliches „vergelt’s Gott“.

Euer Vorstand des FC GWG


Ergebnisse und Bilder des Turniers:

Altersklasse Podestplatzierungen
Initiates file downloadB-Juniorinnen 1.) TSV Schwaben-Augsburg
2.) PSV München
3.)
FC GW Gröbenzell
Initiates file downloadC-Juniorinnen 1.) FC Ottobrunn
2.) S
C Baldham-Vaterstetten
3.) FC GW Gröbenzell 2

Initiates file downloadC1-Junioren 1.) TSV Großhadern
2.)
FC GW Gröbenzell
3.)
TSV Kottern
Initiates file downloadC2-Junioren 1.) FC Eichenau
2.) SV Aubing
3.)
SG Eurasburg/Königsdorf
Initiates file downloadC3-Junioren 1.) SV Schalding-Heining
2.) TSV Eintracht Karlsfeld
3.) ESV München
Initiates file downloadD1-Junioren 1.) TSV Milbertshofen
2.) S
C Fürstenfeldbruck
3.) S
C Unterpfaffenhofen
Initiates file downloadD2-Junioren 1.) FC Memmingen
2.)
SV Lochausen
3.)
FC GW Gröbenzell
Initiates file downloadD3-Junioren 1.) SV Germering
2.) FC Hertha München
3.)
FC GW Gröbenzell
Initiates file downloadE2-Junioren 1.) 1. SC Gröbenzell
2.) TSV Pentenried

3.) FC GW Gröbenzell
Initiates file downloadE3-Junioren 1.) SpVgg GW Deggendorf
2.) SV Germering
3.)
SV Allach 49
Initiates file downloadF1-Junioren 1.) SV Planegg-Krailling
2.) SC Weßling
3.)
SV Puchheim
Initiates file downloadF2-Junioren 1.) ESV München-Freimann
2.)
FC GW Gröbenzell
3.)
SC Unterpfaffenhofen
Initiates file downloadF3-Junioren 1.) FC Puchheim
2.)
SC Maisach
3.)
SV Odelzhausen
Initiates file downloadG1-Junioren 1.) SV Planegg-Krailling
2.) 1. S
C Gröbenzell
3.)
SV Untermenzing
Initiates file downloadG2-Junioren 1.) SC Weßling
2.)
FC RW Oberföhring
3.)
SV Esting

Grün-Weiße Hallentage 2019

vom 25. bis 27.01.2019

3 Tage, 12 Jugendturniere in 11 Altersklassen, 88 Teilnehmer aus 42 Vereinen... Das sind die Zahlen die den Rahmen der diesjährigen Grün-Weißen Hallentage vorgaben und unser beliebtes Indoor-Event in der Wildmooshalle abermals zu einer tollen Veranstaltung im Zeichen des Sports machten.

In gewohnter Manier wurde auch 2019 auf und neben den Spielfeldern mitgefiebert, unterstützt und gejubelt, um nach unzähligen spannenden Partien letztendlich die verdienten Pokale entgegenzunehmen. Erfreulich war es, dass Bürgermeister Martin Schäfer auch in diesem Jahr wieder die Zeit fand, viele davon persönlich überreichen zu können.

Gemessen an den Podestplatzierungen schnitten an dem Wochenende mit derer vier zwar die heimischen Mannschaften am stärksten ab, doch zwei Turniersiege sowie ein zweiter Platz sicherte unseren direkten Nachbarn vom 1. SC Gröbenzell den ersten Rang im Medaillenspiegel.

2019 gleichfalls ausgesprochen siegreich konnte sich der SV Planegg-Krailling mit zwei ersten Plätzen aus der Wildmooshalle verabschieden und sowohl die Fußballclubs Teutonia München und Puchheim als auch der TSV Pentenried brauchten sich mit einer Ausbeute von jeweils drei Plätzen auf dem Podest nicht dahinter zu verstecken.

Ebenfalls gelohnt haben sich die Anreisen der Teams des FC Memmingen und des Deutschen Fußballinternats aus Bad Aibling. Im spielstark besetzten Wettbewerb der U14-Junioren belegten die zwei Leistungszentren die oberen Plätze des Turniers.

Wir bedanken uns herzlich bei allen, die dafür gesorgt haben, dass wir gemeinsam wieder ein super Turnier für die Jungs und Mädels auf die Beine stellen konnten. Sei es als Helfer vor Ort, als Sponsor, als Fan auf den Tribünen oder als teilnehmende Mannschaft.

Es freut uns riesig, dass wir auf Euch zählen können… Am besten auch wieder bei unserem großen Sommerturnier am 20. und 21. Juli 2019.

Euer Vorstand des FC Grün-Weiß Gröbenzell e.V.


Ergebnisse und Bilder des Turniers:

Altersklasse Podestplatzierungen
Leitet Herunterladen der Datei einB-Juniorinnen 1.) FC Puchheim
2.) 1. SC Gröbenzell
3.)
SG Röhrmoos/Schwabhausen
Leitet Herunterladen der Datei einC-Juniorinnen 1.) ESV München-Ost
2.)
FC Stern München
3.)
TSV Gilching-Argelsried
Leitet Herunterladen der Datei einC1-1-Junioren 1.) FC Memmingen
2.)
DFI Bad Aibling
3.)
SC Fürstenfeldbruck
Leitet Herunterladen der Datei einC1-2-Junioren 1.) 1. SC Gröbenzell
2.) TSV Pentenried
3.)
SG Lochhausen/Gröbenzell 1
Leitet Herunterladen der Datei einD1-Junioren 1.) SV Planegg-Krailling
2.) FC GW Gröbenzell 1
3.) FC Eichenau
Leitet Herunterladen der Datei einD2-Junioren 1.) TSV Milbertshofen
2.)
FC Puchheim
3.)
FC Wacker München
Leitet Herunterladen der Datei einE1-Junioren 1.) FC Teutonia München
2.)
FC Neuhadern
3.)
FC GW Gröbenzell
Leitet Herunterladen der Datei einE2/E3-Junioren 1.) SV Planegg-Krailling
2.) DJK Pasing
3.)
TSV Eintracht Karlsfeld
Leitet Herunterladen der Datei einF1-Junioren 1.) SV Aubing
2.)
FC Teutonia München
3.) TSV Pentenried
Leitet Herunterladen der Datei einF2-Junioren 1.) 1. SC Gröbenzell
2.) FC GW Gröbenzell
3.)
FC Puchheim
Leitet Herunterladen der Datei einF3-Junioren 1.) TSV Gilching-Argelsried
2.) TSV Pentenried
3.)
FC Sportfreunde München
Leitet Herunterladen der Datei einG-Junioren 1.) SC Baldham-Vaterstetten
2.)
FC Eichenau
3.)
FC Teutonia München

Traditionelles GW-Sommerturnier

am 21./22.07.2018
Grün-Weiß lud dieses Jahr zu den Gröbenzeller Wasserspielen

Die Prognosen hätten wir uns freilich etwas besser gewünscht, dass es aber an den zwei Tagen mitten im Juli dann sogar noch schlechter wurde, als die Wetterapps bis zuletzt in Aussicht stellten, war so nicht zu erwarten.

Die Zahl der, mitunter witterungsbedingt, (sehr) kurzfristig freigewordenen Startplätze machte die eine oder andere schnelle Umplanung innerhalb mancher Wettbewerbe notwendig – in diesem Zusammenhang geht ein großes Dankeschön an Barbara und Ralf, die mehrfach spontane Änderungen, sei es im Modus oder der Spielzeit, quasi "just in time" ermöglichten.

Trotz allem fanden sich am Wochenende des 21. und 22. Juli über 100 Mannschaften im Gröbenzeller Wildmoosgelände ein. Darunter das Deutsche Fußballinternat aus Bad Aibling, die Spielvereinigung aus Unterhaching, die Mädels des TSV Schwaben Augsburg oder auch die Kicker des TSV 1882 Landsberg, die der Regenguss allesamt nicht davon abhalten konnte, die Reise anzutreten und auch unser Bürgermeister, Martin Schäfer, ließ es sich nicht nehmen, diverse Siegerehrungen unterm Wolkenbruch persönlich zu vollziehen.

Einen doppelten Turniersieg durften an diesen zwei Tagen einzig Haching und Eichenau feiern, wohingegen in jedem der weiteren Wettbewerbe immer unterschiedliche Vereine den Siegerpokal entgegennahmen. Dass es dem Team vom SC Unterpfaffenhofen gelang, den Wanderpokal in der Altersklasse der D1-Junioren zu verteidigen, ist dabei ebenso erwähnenswert.

"Wir hätten es uns wortwörtlich schöner vorgestellt, zumal noch eine Woche vorher die Wetterprognosen wesentlich besser waren. Dass es dann weite Teile des Samstags und den kompletten Sonntag durchregnet, war schwer zu verdauen. Doch viele Teams ließen sich die Lust auf das Turnier deshalb nicht verderben und boten auch bei diesen Bedingungen unzählige tolle Spiele.", äußerte sich Jugendleiter Michael Schweyer.

Besonders schade war es für das Angebot abseits der Fußballplätze, weil in den Spielpausen verständlicherweise eher die Zuflucht in einem der Zelte gesucht wurde als das Gelände zu erkunden, doch alle 16 geplanten Wettbewerbe konnten tatsächlich angepfiffen werden, weshalb wir uns riesig bei allen Mannschaften bedanken, die sich dem Wetter trotzend im Wildmoos eingefunden haben.

Zu guter letzt gilt unser herzlicher Dank auch unseren Turniersponsoren und den vielen Ehrenamtlichen, ohne die ein Turnier dieser Größenordnung nicht vorstellbar ist.

Eure Vorstandschaft

P.S.: Für das GW-Sommerturnier 2019 haben wir jedenfalls jetzt schon wesentlich besseres Wetter beantragt.


Ergebnisse und Bilder des Turniers:

Altersklasse Ergebnisse Podestplatzierungen
Freizeit (AH) ohne Wertung1.) ---
2.) ---
3.) ---
Herren ohne Wertung1.) ---
2.) ---
3.) ---
C1-Junioren Leitet Herunterladen der Datei einErgebnis1.) TSV Forstenried
2.) SV Untermenzing
3.) 1. SC Gröbenzell
C2-Junioren Leitet Herunterladen der Datei einErgebnis1.) DFI Bad Aibling
2.) SC Fürstenfeldbruck
3.) SV Planegg-Krailling
C-Juniorinnen Leitet Herunterladen der Datei einErgebnis1.) TSV Schwaben Augsburg
2.) SG Röhrmoos/Schwabhausen
3.) FC GW Gröbenzell
D1-Junioren Leitet Herunterladen der Datei einErgebnis1.) SC Unterpfaffenhofen
2.) FC GW Gröbenzell
3.) SC Bogenhausen
D2-Junioren Leitet Herunterladen der Datei einErgebnis1.) FC Eichenau
2.) SC Arcadia Messestadt
3.) TSV Eintracht Karlsfeld
D3-Junioren Leitet Herunterladen der Datei einErgebnis1.) FC Phönix München
2.) SV Untermenzing
3.) FC GW Gröbenzell
D-Juniorinnen Leitet Herunterladen der Datei einErgebnis1.) TSV Milbertshofen
2.) FFC Wacker München
3.) FC GW Gröbenzell
E1-Junioren Leitet Herunterladen der Datei einErgebnis1.) 1. SC Gröbenzell
2.) TSV Pliening/Landsham
3.) DJK Pasing
E2-Junioren Leitet Herunterladen der Datei einErgebnis1.) SpVgg Unterhaching
2.) SV Germering
3.) SV Pullach
E3-Junioren Leitet Herunterladen der Datei einErgebnis1.) FC Puchheim
2.) SV Mering
3.) SC Unterpfaffenhofen
F1-Junioren Leitet Herunterladen der Datei einErgebnis1.) FC Eichenau
2.) MTV 1879 München
3.) FC GW Gröbenzell
F2-Junioren Leitet Herunterladen der Datei einErgebnis1.) SpVgg Unterhaching
2.) ESV München
3.) DJK Sportbund München Ost
F4-Junioren Leitet Herunterladen der Datei einErgebnis1.) TSV Eintracht Karlsfeld
2.) SC Unterpfaffenhofen
3.) FC GW Gröbenzell
G-Junioren Leitet Herunterladen der Datei einErgebnis1.) ASV Dachau
2.) FC Teutonia München
3.) FC Eichenau

Profi-Atmosphäre bei den
Grün-Weißen Hallentagen

am 27./28.01.2018

Zwölf, mit insgesamt 89 Teilnehmern, vollbesetzte Wettbewerbe unterschiedlicher Altersklassen, machten die alljährlich an nur zwei Tagen stattfindenden Hallenfußballturniere des FC Grün-Weiß Gröbenzell auch 2018 wieder zu einem riesigen Event.

Gespickt mit teilweise weit überregionalen Gästen, beispielsweise kam das Betreuerteam der Besiktas Fußballschule eigens aus Ulm angereist, und unter den Augen der abermals beeindruckend großen Zahl an Beobachtern, waren am 27. und 28. Januar viele mitreißende Spiele um die Podestplätze zu verfolgen.

Und wer genau hinsah, konnte dabei auch das eine oder andere bekannte Gesicht erkennen.

So stimmte es besonders froh, dass mit dem späteren Turniersieger des F-Jugendturniers, dem TSV Grünwald, auch etwas Profi-Atmosphäre Einzug in die Gröbenzeller Wildmooshallen fand. Ebendieses Team wird von keinen geringeren als den ehemaligen, international erfahrenen Bundesligaspielern Benjamin Lauth (Torschütze des Jahres 2002, Deutscher Meister mit dem VfB Stuttgart und u.a. für den TSV 1860 München aktiv), Christian Nerlinger (2 x Deutscher Meister, Uefa-Cup- und DFB-Pokal-Sieger mit dem FC Bayern München) und Necat Aygün (u.a. Profi für die SpVgg Unterhaching und den TSV 1860 München) betreut, welche allesamt zugegen waren.

Auch Martin Schäfer, Bürgermeister und gleichzeitig 2. Vorstand unseres Vereins, ließ es sich nicht nehmen, so manche Siegerehrung an dem Wochenende persönlich zu vollziehen (s. Bild).

Die Turnierorganisatoren um Jugendleiter Michael Schweyer äußerten sich zur jüngst vergangenen Neuauflage wie folgt:

„Wenn viele Vereine regelmäßig wiederkehren, ist es das beste Zeichen dafür, dass unsere Turniere einen guten Ruf genießen. Gleichwohl ist das keine Selbstverständlichkeit und verlangt einiges an Arbeit vor und hinter den Kulissen. Doch nach dem Turnier ist vor dem Turnier und um auch beim nächsten Mal erneut in viele strahlende Gesichter blicken zu dürfen, nehmen wir den Aufwand immer wieder gerne auf uns.“

Zum Abschluss lassen wir es uns natürlich nicht nehmen, allen ehrenamtlichen Helfern, Turniersponsoren und teilnehmenden Vereinen großen Dank auszusprechen und fiebern schon jetzt unserem kommenden GW-Sommerturnier am Wochenende des 21. und 22. Juli 2018 entgegen.

Ihr/Euer Vorstand des FC Grün-Weiß Gröbenzell e.V.


Ergebnisse und Bilder des Turniers:

Altersklasse Podestplatzierungen
Leitet Herunterladen der Datei einAH-Freizeitteams 1.) MAN Office Lions
2.) A&P Kicker
3.) VSST Günzlhofen
Leitet Herunterladen der Datei einHerren 1.) Ethnikos Puchheim
2.)
FC GW Gröbenzell 1
3.)
SV-DJK Taufkirchen
Leitet Herunterladen der Datei einC-Junioren 1.) TSV Forstenried
2.)
DJK Pasing
3.)
TSV 1882 Landsberg
Leitet Herunterladen der Datei einC-Juniorinnen 1.) SG Röhrmoos/Schwabhausen
2.) MSV Bajuwaren
3.) FC GW Gröbenzell 2
Leitet Herunterladen der Datei einD1-Junioren 1.) SpVgg 1906 Haidhausen
2.) MTV 1879 München
3.) DJK Pasing
Leitet Herunterladen der Datei einD2-Junioren 1.) SV Planegg-Krailling
2.)
SpVgg 1906 Haidhausen
3.)
FC Hertha München
Leitet Herunterladen der Datei einD-Juniorinnen 1.) SV Pullach
2.)
TSV Milbertshofen
3.)
ESV München-Ost
Leitet Herunterladen der Datei einE1-Junioren 1.) MSV Bajuwaren
2.) FC Puchheim
3.) DJK Würmtal
Leitet Herunterladen der Datei einE2-Junioren 1.) FC Wacker München
2.)
FC Teutonia München
3.) 1. SC Gröbenzell
Leitet Herunterladen der Datei einF-Junioren 1.) TSV Grünwald
2.) DJK Würmtal
3.)
DJK Pasing 1
Leitet Herunterladen der Datei einG1-Junioren 1.) FC Wacker München
2.) TSV 1865 Dachau
3.)
TSV Eintracht Karlsfeld
Leitet Herunterladen der Datei einG2-Junioren 1.) SC Baldham-Vaterstetten
2.)
SV Germering
3.)
FC Teutonia München

Traditionelles GW-Sommerturnier

am 15./16.07.2017
17 Turniere an zwei Tagen locken über 3.000 Besucher!

Ein wahres Fußballfest war es, das am Wochenende des 15./16. Juli 2017 auf dem Gelände des Freizeitheims in Gröbenzell stattfand.

Über 120 Mannschaften folgten der Einladung des FC Grün-Weiß Gröbenzell zum hiesigen Sommerturnier. Neben zahlreichen Mannschaften aus der Region, kamen Gäste sogar aus Bad Aibling (Deutsches Fußballinternat Bad Aibling) oder Ulm (Besiktas Fußballschule Ulm) angereist und lieferten allen Beobachtern mitreißende, spannende Partien um die Podestplätze.

Unter den Augen von insgesamt etwas mehr als 3.000 Spielern und Zuschauern wurde  in 17 Wettbewerben, von den 6-jährigen bis zu den Freizeitteams, der Turniersieger ermittelt und dieses Jahr durfte man auf dem Wildmoosgelände sogar einen Star des Profifußballs begrüßen. Michael Hofmann, ehemaliger Bundesligatorwart des TSV 1860 München und des Jahn Regensburg in der 2. Liga, übernahm die Siegerehrung der E1-Junioren, was die Gesichter natürlich strahlen ließ.

„Es war wieder einmal eine tolle Veranstaltung. Auch wenn der Aufwand für alle Beteiligten hinter solch einem Turnier immens ist, weiß man, besonders wenn man die vielen jubelnden und sich freuenden Kinder sieht, dass es das wert ist. Wir hoffen, dass wir im kommenden Jahr viele Teams wieder begrüßen dürfen.“, so Jugendleiter Michael Schweyer.

Abschließend ein großes Dankeschön an unsere Sponsoren, ehrenamtliche Unterstützer vor und auf den Plätzen und selbstverständlich an das gesamte Teilnehmerfeld.

Euer Orga-Team des FC Grün-Weiß Gröbenzell e.V.


Ergebnisse:

Turniertag Altersklasse Ergebnisse Podestplatzierungen
Samstag,
15.07.2017

(chronologisch)
F2-Junioren Leitet Herunterladen der Datei einErgebnis1.) TSV Ottobrunn
2.) SV Günding
3.) FC GW Gröbenzell
D-Juniorinnen Leitet Herunterladen der Datei einErgebnis1.) FC Fasanerie-Nord
2.) FC GW Gröbenzell 2
3.) FC Aich
E1-Junioren Leitet Herunterladen der Datei einErgebnis1.) TSV 1882 Landsberg
2.) TSV Gilching-Argelsried
3.) FC GW Gröbenzell
A-Junioren Leitet Herunterladen der Datei einErgebnis1.) FC Unterbiberg
2.) FC Wacker München
3.) SC Maisach
D2-Junioren Leitet Herunterladen der Datei einErgebnis1.) SC Arcadia Messestadt
2.) SV Olympiadorf Concordia
3.) FC GW Gröbenzell
E2-Junioren Leitet Herunterladen der Datei einErgebnis1.) FC Greifenberg
2.) TSV Gräfelfing
3.) TSV FFB West
C-Junioren Leitet Herunterladen der Datei einErgebnis1.) 1. SC Gröbenzell
2.) TSV Peißenberg
3.) SV Aubing
AH Leitet Herunterladen der Datei einErgebnis1.) Besiktas Fussballschule Ulm
2.) ATT 2
3.) MAN Officelions
Herren Leitet Herunterladen der Datei einErgebnis1.) TSG Pasing
2.) TSV Bergkirchen
3.) FC GW Gröbenzell 1
 
Sonntag,
16.07.2017

(chronologisch)
E3-Junioren Leitet Herunterladen der Datei einErgebnis1.) TSV 1882 Landsberg
2.) FC Greifenberg
3.) 1. SC Gröbenzell 1
D1-Junioren Leitet Herunterladen der Datei einErgebnis1.) SC Unterpfaffenhofen
2.) 1. SC Gröbenzell 2
3.) 1. SC Gröbenzell 1
C-Juniorinnen Leitet Herunterladen der Datei einErgebnis1.) SC Huglfing
2.) FC Stern München
3.) SpVgg Markt Schwabener Au
G-Junioren Leitet Herunterladen der Datei einErgebnis1.) SC Olching
2.) 1. SC Gröbenzell
3.) SC Unterpfaffenhofen
F4-Junioren Leitet Herunterladen der Datei einErgebnis1.) TSV Pentenried
2.) SC Unterpfaffenhofen
3.) FC Neuhadern
F1-Junioren Leitet Herunterladen der Datei einErgebnis1.) 1. SC Gröbenzell
2.) FC GW Gröbenzell 1
3.) SC Grüne Heide Ismaning
D3-Junioren Leitet Herunterladen der Datei einErgebnis1.) TSV Großhadern
2.) SV Planegg-Krailling
3.) FC GW Gröbenzell 1
B-Junioren Leitet Herunterladen der Datei einErgebnis1.) JFG Amperspitz
2.) TSG Pasing
3.) SV 1880 München

Faire und spannende Grün-Weiße Hallentage 2017

Volle Hütte war am Wochenende des 28./29.01. in den Wildmooshallen in Gröbenzell.
Nämlich dort hat Grün-Weiß Gröbenzell zu seinem alljährlichen Hallenturnier eingeladen.

Der Einladung sind knapp 90 Mannschaften - von Bobingen, über Augsburg und Markt Schwaben, bis Regensburg - gefolgt.

Ein Seriensieger konnte sich unter den Augen der ca. 2500 Akteure und Zuschauer aber nicht etablieren.
Elf Turniere, die an beiden Tagen parallel in zwei Hallen und in den unterschiedlichsten Altersklassen ausgetragen wurden, hatten allesamt einen anderen Turniersieger.

Mit einem ersten und insgesamt sechs Stockerlplätzen, war die Ausbeute des Gastgebers dennoch durchaus ansprechend.

„Es ist zwar immer wieder eine Menge Arbeit und ohne die zahlreichen Helfer wäre so ein Turnier gar nicht zu organisieren, wenn man aber die Kinder stolz mit ihren Pokalen herumrennen sieht, weiß man, dass der Aufwand lohnt“, äußert sich Jugendleiter Michael Schweyer zu dem vergangenen Turnier.

Wir schließen uns den Worten an und bedanken uns herzlich bei allen Gönnern, Helfern und nicht zu letzt allen teilnehmenden Vereinen, für ein abermals gelungenes Wochenende im Zeichen der schönsten Nebensache der Welt.

Euer Orga-Team des FC Grün-Weiß Gröbenzell e.V.


Ergebnisse und Bilder des Turniers:

Turniertag Altersklasse Ergebnisse Podestplatzierungen
Samstag,
28.01.2017

(chronologisch)
F2-Junioren Leitet Herunterladen der Datei einErgebnis1.) TSV Moosach Hartmannshofen
2.) FC Wacker München
3.) FC GW Gröbenzell
D-Juniorinnen Leitet Herunterladen der Datei einErgebnis1.) SG Röhrmoos/Schwabhausen
2.) FC Fasanerie-Nord
3.) PSV München
D2-Junioren Leitet Herunterladen der Datei einErgebnis1.) SC Unterpaffenhofen
2.) SC Arcadia Messestadt
3.) FC GW Gröbenzell
C-Juniorinnen Leitet Herunterladen der Datei einErgebnis1.) FC Stern München
2.) FFC Wacker München
3.) SpVgg Wildenroth
D1-Junioren Leitet Herunterladen der Datei einErgebnis1.) FC Emmering
2.) 1. SC Gröbenzell
3.) FC GW Gröbenzell 1
AH Leitet Herunterladen der Datei einErgebnis1.) ATT - Alp(en)traumteam
2.) A+P Kicker
3.) Scheinheiligen
Herren Leitet Herunterladen der Datei einErgebnis1.) 1. SC Gröbenzell
2.) SV Lochhausen
3.) SV-DJK Taufkirchen
 
Sonntag,
29.01.2017

(chronologisch)
F1-Junioren Leitet Herunterladen der Datei einErgebnis1.) FC Wacker München
2.) FC GW Gröbenzell 1
3.) 1. SC Gröbenzell
E1-Junioren Leitet Herunterladen der Datei einErgebnis1.) TSV Bobingen
2.) TSV Gernlinden
3.) FSV Regensburg-Prüfening
G-Junioren Leitet Herunterladen der Datei einErgebnis1.) SV Aubing
2.) FC Puchheim
3.) SV Maisach
E2/E3-Junioren Leitet Herunterladen der Datei einErgebnis1.) VSST Günzlhofen
2.) FC GW Gröbenzell 1
3.) FC Puchheim

Gelungenes Sommerturnier bei Grün-Weiß

Rund 100 Mannschaften mit Fußballern zwischen vier und 73 Jahren haben perfekte äußere Bedingungen beim Sommerturnier von Grün-Weiß Gröbenzell vorgefunden. Es zählt zu den größten Veranstaltungen dieser Art in der Region.

Viele nahmen auch eine weite Anreise auf sich. So haben sich mit dem FSV Regensburg-Prüfening, SV Thierhaupten und der SpVgg Kaufbeuren gleich drei der "Langfahrer" in die Siegerliste eintragen. Mit 15 verschiedenen Turniersiegern taucht aber kein Verein mehrfach auf. GW-Jugendleiter Michael Schweyer war entsprechend glückselig: "Es macht einfach Spaß, bei der Siegerehrung in so viele meist lachende Gesichter sehen zu dürfen." Doch ohne eine Schar von Helfern sei so ein Turnier "nicht ansatzweise durchführbar."
Quelle: Fußball vorort


Ergebnisse:

Turniertag Zeitraum Mannschaft Ergebnisse Sieger
Sa. 16.07.2016 09:15 - 12:00 Uhr F1-Jugend Leitet Herunterladen der Datei einErgebnis FC Eichenau
09:30 - 12:30 Uhr E2-Jugend Leitet Herunterladen der Datei einErgebnis Gautinger SC
09:45 – 12:45 Uhr D-Juniorinnen Leitet Herunterladen der Datei einErgebnis SV Thierhaupten
13:00 – 16:30 Uhr G-Jugend Leitet Herunterladen der Datei einErgebnis SV Allach 49
13:45 – 17:30 Uhr D 2/3-Jugend Leitet Herunterladen der Datei einErgebnis FC Puchheim
13:45 – 17:30 Uhr AH-Herren Leitet Herunterladen der Datei einErgebnis Günzelhofen
17:00 – 20:30 Uhr Herren Leitet Herunterladen der Datei einErgebnis TSV Bergkirchen
 
So. 17.07.2016 09:00 - 12:30 Uhr C-Jugend Leitet Herunterladen der Datei einErgebnis TSG Pasing 1
09:30 - 12:00 Uhr E4-Jugend Leitet Herunterladen der Datei einErgebnis TSV Eintracht Karlsfeld
09:15 - 12:00 Uhr F3-Jugend Leitet Herunterladen der Datei einErgebnis SV 1880 München
09:45 – 12:45 Uhr D1-Jugend Leitet Herunterladen der Datei einErgebnis SpVgg Kaufbeuren
13:00 – 16:00 Uhr F2-Jugend Leitet Herunterladen der Datei einErgebnis MSV Bajuwaren
13:00 – 17:30 Uhr C-Juniorinnen Leitet Herunterladen der Datei einErgebnis FC Stern München
13:30 – 16:30 Uhr E3-Jugend Leitet Herunterladen der Datei einErgebnis FSV Regensburg-Prüfening
13:30 – 17:00 Uhr B-Jugend Leitet Herunterladen der Datei einErgebnis 1. SC Gröbenzell

Spannendes Hallenturnier bei Grün-Weiß

Auch dieses Jahr fand wieder das beliebte Hallenturnier von Grün-Weiß Gröbenzell statt. Wie gewohnt fanden sich zahlreiche Zuschauer und Spieler in den Wildmooshallen ein. Bis aus Augsburg oder Thierhaupten kamen einige der der über 80 teilnehmenden Mannschaften angereist. Diese spielten, von der G-Jugend bis zur AH - darunter auch ein D-Juniorinnen Turnier - jeweils den Turniersieger aus.

Nach zahlreichen spannenden und fairen Spielen standen diese fest. Am erfolgreichsten waren dieses Jahr die Spieler von Wacker München, der Spielgemeinschaft am See und die Gastgeber von Grün-Weiß Gröbenzell. Sie dürfen sich über je zwei Turniersiege freuen. „Wie immer gilt der besondere Dank allen Helfern und Unterstützern, die für die Jungs und Mädls dieses Turnier erst möglich gemacht haben", äußerte sich Jugendleiter Michael Schweyer über das Helferteam.


Ergebnisse und Bilder des Turniers:

Turniertag Zeitraum Turnier Ergebnisse Sieger
Sa. 16.01.2016 09:15 - 12:00 Uhr Halle 2 D - weiblich Leitet Herunterladen der Datei einErgebnisFC Puchheim
09:00 - 12:00 Uhr Halle 1 F3 - Jugend Leitet Herunterladen der Datei einErgebnisSG am See
13:45 - 17:00 Uhr Halle 1 F2 - Jugend Leitet Herunterladen der Datei einErgebnisSG am See
13:30 – 17:30 Uhr Halle 2 D - Jugend Leitet Herunterladen der Datei einErgebnisFC Wacker München
18:30 – --- Uhr AH - Herren Leitet Herunterladen der Datei einErgebnisA + P Kicker
18:30 – --- Uhr Herren Leitet Herunterladen der Datei einErgebnisFC GW 1
 
So. 17.01.2016 09:00 - 12:30 Uhr Halle 1 F1 - Jugend Leitet Herunterladen der Datei einErgebnisSV Planegg-Krailling
09:15 - 12:30 Uhr Halle 2 E1/2 - Jugend Leitet Herunterladen der Datei einErgebnisFC GW 1
13:15 – 17:15 Uhr Halle 1 G - Jugend Leitet Herunterladen der Datei einErgebnisDJK Pasing
13:30 - 17:00 Uhr Halle 2 E3/4 - Jugend Leitet Herunterladen der Datei einErgebnisFC Wacker München

Fußball - Sommerturnier am 18. und 19. Juli 2015 - Ergebnisse:

Turniertag Zeitraum Turnier Ergebnisse Bemerkung
Sa. 18.07.2015 09:00 - 12:30 Uhr A - Jugend Leitet Herunterladen der Datei einErgebnis
09:15 - 12:00 Uhr F1 - Jugend Leitet Herunterladen der Datei einErgebnis
09:30 – 12:30 Uhr E3 - Jugend Leitet Herunterladen der Datei einErgebnis
13:30 – 17:00 Uhr D - Jugend Leitet Herunterladen der Datei einErgebnis(Jahrgang 2003/04)
14:00 – 17:30 Uhr AH - Herren Leitet Herunterladen der Datei einErgebnisKleinfeld
17:00 – 20:30 Uhr Herren Leitet Herunterladen der Datei einErgebnis Kleinfeld
 
So. 19.07.2015 09:00 - 12:30 Uhr C - Jugend Leitet Herunterladen der Datei einErgebnis
09:30 - 12:00 Uhr G - Jugend Leitet Herunterladen der Datei einErgebnis
09:15 – 12:00 Uhr F3 - Jugend Leitet Herunterladen der Datei einErgebnis (Jahrgang 2007/08)
13:00 - 16:00 Uhr F2- Jugend Leitet Herunterladen der Datei einErgebnis (Jahrgang 2006/07)
13:30 – 16:30 Uhr E2 - Jugend Leitet Herunterladen der Datei einErgebnis (Jahrgang 2005)
13:30 – 17:00 Uhr B - Jugend Leitet Herunterladen der Datei einErgebnis

Eines der größten Hallenfußballturniere

Am Wochenende des 17. und 18. Januar 2015 veranstalteten wir vom FC Grün-Weiß Gröbenzell wieder eines der größten Hallenfußballturniere in Oberbayern.

Rund 64 Kinder- und Jugendmannschaften sowie 8 Herren- und 8 Freizeitmannschaften haben sich an beiden Turniertagen in den beiden Gröbenzeller Wildmooshallen eingefunden. Gespielt wurde um heiß begehrte Medaillen und Pokale. Im Mittelpunkt dieses alljährlichen und beliebten Gröbenzeller Sportereignisses stand am Samstagabend wieder die berühmt, berüchtigte „Player´s Night“ stehen. Bis spät in die Nacht wurde an der Cocktailbar und an der Schmankerltheke mit heißen Beats von DJ Brudi ausgelassen gefeiert.

Wir bedanken uns nochmal recht herzlich bei allen Gästen, Schiedsrichtern, Trainern, Mannschaften und vor allem bei den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern für ihr außergewöhnliches Engagement, ohne die ein derartiges Großereignis nicht zu stemmen gewesen wäre.

Die Vorstandschaft

Grün-Weißes Jubiläums-Sommerturnier - Wir sagen DANKE!

Herzliches DANKESCHÖN an alle Helfer vor und hinter den Kulissen unseres Sommerturniers!

Auf der ganzen Linie hat sich unser Gröbenzeller Traditionsverein wieder von seiner besten Seite zeigen können und sehr erfolgreich eines der größten Kinder-, Jugend- und Herrenturniere in Oberbayern auf die Beine gestellt.

Auch möchten wir uns an dieser Stelle natürlich auch bei allen eigenen und auswärtigen Trainern & Mannschaften für ihren tollen Einsatz bedanken.
Unser nächstes Hallenturnier im Januar 2015 kommt bestimmt und wir freuen uns auf Eure Teilnahme.

Euer aller Einsatz ist mit nichts aufzuwiegen und aller EHREN wert.

Die Vorstandschaft

Grün-Weiße Hallentage 2014

Am Wochenende des 18. und 19. Januar 2014 veranstalteten wir vom FC Grün-Weiß Gröbenzell wieder eines der größten Hallenfußballturniere in Oberbayern.

Rund 64 Kinder- und Jugendmannschaften sowie 16 Senioren- und Freizeitmannschaften fanden sich an beiden Turniertagen in den Gröbenzeller Wildmooshallen ein. Gespielt wurde um heiß begehrte Medaillen und Pokale. Im Mittelpunkt dieses alljährlichen und beliebten Gröbenzeller Sportereignisses stand am Samstagabend wieder die berühmt, berüchtigte „Player´s Night“. Bis spät in die Nacht wurde an der Cocktailbar und an der Schmankerltheke mit heißen Beats von DJ Michael ausgelassen gefeiert.

Sportlich kann Grün-Weiß Gröbenzell recht zufrieden sein, wie nachfolgende Platzierungen zeigen:

• 1. Mannschaft: 2. Platz
• 2. Mannschaft: 5. Platz
• Freizeitmannschaften: GW Daddys (2. Platz), ATT (3. Platz), GW Masters (8. Platz)
• A-Junioren: 5. Platz
• B-Junioren: Mannschaft 1 (1. Platz), Mannschaft 2 (4. Platz)
• E1-Junioren: 8. Platz
• E2-Junioren: 8. Platz
• F1-Junioren: 1. Platz
• F2-Junioren: 4. Platz
• G-Junioren: Mannschaft 1 (5. Platz), Mannschaft 2 (7. Platz)

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Gästen, Schiedsrichtern, Trainern, Mannschaften und vor allem bei den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern für ihr außergewöhnliches Engagement, ohne die ein derartiges Großereignis nicht zu stemmen gewesen wäre.

Herzliches vergelt´s Gott!
Die Vorstandschaft

Grün-Weiß-Sommerturnier 2013

Dank zahlreicher ehreamtlicher Helfer war unser Sommerturnier - bei bestem Sommerwetter - wieder ein großer Erfolg!

Die Platzierungen:

- GW-Herren: 2. Platz

- GW-Freizeitmannschaften: GW-Daddys (3. Platz) & ATT-Team (4. Platz)

- A-Junioren: Freundschaftsspiel gegen die Stadtwerke München (KK): 3:5 (2:2)

- B-Junioren: 1. Platz / Turniersieger

- F1-Junioren: 2. Platz

- F2-Junioren: GWI (3. Platz) & GWII (6. Platz)

- F3-Junioren: 1. Platz / Turniersieger

- G-Junioren: GWI (4. Platz) & GWII (5. Platz)

Wir bedanken uns herzlich bei allen Mannschaften, Zuschauern und v.a. bei den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern, ohne die ein derartiges Turnierevent nicht zu stemmen gewesen wäre.

Die Vorstandschaft

Grün-Weiße Hallentage 2013

Am Wochenende des 19. und 20. Januar 2013 veranstalteten wir vom FC Grün-Weiß Gröbenzell wieder eines der größten Hallenfußballturniere in Oberbayern.

Rund 68 Kinder- und Jugendmannschaften sowie 10 Herren- und 6 Freizeitmannschaften fanden sich an beiden Turniertagen in den Gröbenzeller Wildmooshallen ein. Gespielt wurde um heiß begehrte Medaillen und Pokale. Im Mittelpunkt dieses alljährlichen und beliebten Gröbenzeller Sportereignisses stand am Samstagabend wieder die berühmt, berüchtigte „Player´s Night“. Bis spät in die Nacht wurde an der Cocktailbar und an der Schmankerltheke mit heißem Beat vom DJ ausgelassen gefeiert.
Sportlich kann Grün-Weiß recht zufrieden sein, wie nachfolgende Platzierungen zeigen:

• 1. Mannschaft: 1. Platz / Turniersieger
• 2. Mannschaft: 7. Platz
• ATT – Alp(en)traumteam (GW Gröbenzell): 1. Platz / Turniersieger & GW-Daddy´s (GW Gröbenzell): 5. Platz
• A-Junioren: 4. & 7. Platz
• B-Junioren: 1. Platz / Turniersieger & 7. Platz
• F1-Junioren: 2. Platz
• F2-Junioren: 5. & 9. Platz
• G-Junioren: 7. Platz

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Gästen, Schiedsrichtern, Trainern, Mannschaften und vor allem bei den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern für ihr außergewöhnliches Engagement, ohne die ein derartiges Großereignis nicht zu stemmen gewesen wäre.

Herzliches vergelt´s Gott!
Die Vorstandschaft

Nach oben