E2-Junioren - JG 2014



Laden...

Über zwei Jahre haben die Kids der F1 und große Teile der F3-Mannschaft zusammen trainiert. Ab nächster Saison gehen sie erstmal teilweise getrennte Wege und werden in der E2- oder E3-Mannschaft spielen.

Zum Abschluss ihrer gemeinsamen Zeit fand noch ein ganz besonderes Highlight statt. Die Kinder konnten an einem selbstorganisierten 3-tägigen Sommercamp auf dem GW-Gelände teilnehmen.

Neben Fußballtraining und -spielen, gab es noch ganz andere tolle Angebote, wie beispielsweise Fußball-Golf, Rugby, Kettenfangen oder Mannschafts-Drei-Gewinnt. In der Mittagspause wurde auch mal Fußball-WM zusammen geschaut und die deutschen Damen angefeuert.

An einem der drei Tage ging es sogar abends weiter. Es wurde zusammen gegrillt, am Lagerfeuer Marshmallows gegessen und natürlich nochmal Fußball gespielt.

Dank der Eltern, hatten die Kids stets genug zu essen, um Energie zu tanken. Sie haben abwechslungsweise die Verpflegung übernommen.

Die drei Tage sind wie im Fluge vergangen und nach soviel Fußball haben sich alle die Sommerpause redlich verdient, bevor es im September mit dem Training wieder losgeht.

Einen riesen Dank an die Trainer für die schönen und ereignisreichen Tage!!!!!

Bei ihrem letzten Sommertunier als F1-Jugend haben die Jungs der neuen E2-Mannschaft ihre gute Saison mit einem Tuniersieg in Emmering gekrönt. Das Tunier war mit starken Gegnern, wie dem 1. SC Gröbenzell, TSV Geiselbullach oder dem SC Olching, besetzt.

Die Vorrunde haben die Jungs mit ein bisschen Glück als Gruppenzweiter mit einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage abgeschlossen.

In der Finalrunde sind dann alle nochmal zur Höchstform aufgelaufen und haben drei spitzen Spiele hingelegt mit zwei Siegen und nur einer ganz knappen Niederlage.

Ihre tolle Leistung und starker Einsatz hat ihnen nicht nur den 1. Platz eingebracht, sondern Tim S. wurde auch noch zum Torschützen-König und besten Spieler gekrönt und Tim V. zum besten Torwart.

Das haben sich alle Jungs verdient - super gemacht!

Voller Energie stecken die jungen Kicker der E2-Jugend des FC Grün-Weiß Gröbenzell.

Auf dem Spielfeld ist dies in Zukunft auch gut zu erkennen, prangert doch künftig das Logo des regionalen Energieversorgers, Öffnet externen Link in neuem FensterKommEnergie, auf der Brust der neuen Shirts. Dieser hat die Mannschaft dankenswerterweise mit einem neuen Trikotsatz unterstützt und die Freude der Kinder darüber war selbstverständlich riesig.

"Wir freuen uns, mit KommEnergie einen regionalen Trikotsponsor für unsere Mannschaft gefunden zu haben, der super zu uns passt. Es bedurfte keiner großen Überredungskunst und KommEnergie war nach der ersten Kontaktaufnahme schnell für die Idee gewonnen", äußert sich Organisatorin Linda Beilfuß.

Nach oben