1. Mannschaft



Laden...

Unsere erste Mannschaft startet am Wochenende in die mit Spannung erwartete neue Saison 2021/22 und beginnt damit die selbst gesteckte "Mission Aufstieg".

Nach fast acht spielfreien Monaten spricht unser Trainer Florian König über die abgeschlossene Vorbereitung und wie er seine Mannschaft in dieser Zeit fit gehalten hat:

"Die Vorbereitung auf die neue Saison war heuer etwas schwer zu planen, da lange unklar war, wann die Spielrunde überhaupt beginnt. Deshalb hatten wir schon im Februar durch vorgegebene Trainingsläufe und Online-Fitness unsere Kondition auf ein gewisses Level gebracht und halten können. Auch wenn das nicht bei allen Spielern zu den beliebtesten Übungen zählt, war die Beteiligung durchweg in Ordnung.

Ab Juni war es dann endlich wieder möglich, gemeinsam auf dem Platz zu trainieren. Nach annähernd acht Monaten ohne Fußball, war das eine sehr erfreuliche Sache, was die rege Trainingsbeteiligung beweist. Leider brachte die Vorbereitung auch zwei Verletzungsopfer mit sich, die beide zwar schwierig, aber nicht unmöglich zu ersetzen sind.

Die Mannschaft hat insgesamt einen guten Fitnesszustand, was auch in den drei gewonnenen Vorbereitungsspielen, alle ohne Gegentor, gegen teilweise höherklassige Gegner gut zu erkennen war. Wenn die Urlaubsplanung uns keinen Strich durch die Rechnung macht und wir von weiteren Verletzungen verschont bleiben, rechne ich mit einer sehr erfolgreichen Saison.

Die Zuschauer können sich auf jeden Fall auf eine spiel- und laufstarke Mannschaft freuen, die eigentlich in dieser Klasse nichts verloren hat."

Unsere Herren starten am Sonntag, den 01.08.2021 um 13:00 Uhr im heimischen "Wildmoosstadion" in die neue Saison und freuen sich auf zahlreiche Zuschauer!

Nach oben