Spielberichte:


Saison 2022/23

Vor Kurzem ging es zum mittlerweile schon fünften Mal um den heiß begehrten Freundschaftspokal der 2011er-Jahrgänge des FC Puchheim und des FC Grün-Weiß Gröbenzell. Durch die Idee von Ex-GW-Trainer Oliver Altmann ins Leben gerufen, der nun auf der anderen Seite des Spiels stand.

Beide Teams traten in Topbesetzung an und im Vorfeld sei erwähnt, dass sich viele der Kinder sowohl von der Schule als auch durch die Feriencamps der Sempt-Akademie sehr gut kennen.

Die Puchheimer spielen eine Klasse höher als wir und versuchten von Anfang an das Spiel zu machen. Doch an dem Tag sollte es kein großes Durchkommen geben. Unsere Jungs ließen nicht viel zu. Die Abwehr mit Emil, Ferdy, Raffy, Jonas und Matteo hatte alles im Griff und kämpfte um jeden Zentimeter. Und auch das Mittelfeld mit Nico, Safi, Leon, Leopold, Arthur, Benji und Radoš arbeitete unermüdlich rauf und runter. In der Spitze wirbelte Tino in alle Richtungen, um den Gegner immer wieder unter Druck zu setzen. Yari, unsere Nummer Eins, hatte nicht viel Mühe den Kasten sauber zu halten, da die Spieler vor ihm sehr gute Arbeit leisteten.

Durch eine schöne Einzelaktion von Benji gingen wir mit 1:0 in Führung. Die Puchheimer wollten unbedingt den Ausgleich machen, was aber, wie schon erwähnt, durch das starke Zusammenspiel von Mittelfeld und Abwehr nicht gelang. So blieb es bis zur Halbzeit bei dem knappen Zwischenstand.

In der zweiten Spielhälfte konnten wir viele Akzente setzen. Jedoch war lange Zeit nichts Zählbares darunter.

Nach einem Foul legte sich Emil den Ball auf der halblinken Position zurecht. Er holte aus, brachte den Ball scharf aufs Tor, doch Safi verfehlte den Ball und der Torhüter hatte ihn schon in den Händen. Doch durch den Regen rutschte ihm der Ball vom Handschuh und landete im Tor.

Am Ende hieß es 2:0 für uns - ein verdienter Sieg.

Heute wollte Grün-Weiß den Pokal ein Stück mehr haben, als die Puchheimer. Damit steht es seit der Einführung des Freundschafts-Cups 2:3 für Puchheim. Nächstes Jahr wird es wieder zum Pokalspiel kommen. Und wir werden alles geben, um zum 3:3 auszugleichen.

Danke an alle Eltern, die unterstützend beim Spiel dabei waren.

Da das Ziel für diese Runde der zweite Platz ist, heißt es natürlich noch die restlichen Spiele zu gewinnen.

Der TSV Alling ist uns auf den Fersen und wartet nur darauf, dass wir patzen. Am vergangenen  Wochenende hieß der Gegner erst einmal TSV Jesenwang.

Unser Team ist nicht in top Besetzung auf den Platz gegangen. Da der ein oder andere bereits im Urlaub oder noch krank zu Hause ist. Das sollte uns nicht abhalten, das zu machen was die Jungs am meisten lieben. Fußball zu spielen.

Relativ nervös gingen wir in die Partie. Wie in den letzten Spielen gehen wir mit 1:0 in Führung. Torschütze war dieses mal der Safi. Es gab wie immer einige Chancen, die wir jedoch nicht nutzen konnten und so ging es auch in die Pause. Die erste Halbzeit war nicht gut gespielt von uns. Da mussten sich die Jungs halt mal anhören, dass es nicht gut ist und sie wurden daran erinnert, dass sie es viel besser können.

Das haben sie auch in der zweiten Halbzeit gezeigt. Der Gegner konnte zuerst noch zum 1:1 ausgleichen. Da haben wir mal nicht aufgepasst. Der Gegner fühlte sich dadurch beflügelt und drängte uns hinten rein. Hatten sogar die Chance in Führung zu gehen. Aber unsere Jungs haben es gut gemeistert und einen kühlen Kopf bewahrt. Und wieder einmal war es Safi der am heutigen Tag die Tore machte. Auch das zweite und dritte Tor ging auf seine Kappe.

Am Ende des Tages hieß es 3:1 für uns. Das sind wieder 3 wichtige Punkte, um unser Ziel zu erreichen. Der Sieg war zwar nicht schön aber auch nicht unverdient. Auch Dank der hervorragenden Leistung unserer Nummer 1 im Tor (Yari). Wieder eine gemeinschaftliche Leistung. Es ist schön zu sehen wie sie immer besser miteinander spielen, auch wenn einige Positionen immer wieder neu besetzt werden. Jetzt heißt es aber nochmal alles zu geben gegen unseren letzten Gegner.

Ihr wollt wissen wann, wer und wo?

Heimspiel
Am 12.11.2022 um 10:30 gegen FC Eichenau.


Saison 2020/21

Nach unserem tollen Saisonauftakt spielte unsere E2 beim TSV Geiselbullach 2.

Die Grün-Weißen Jungs zeigten von Anfang an wer heute als Sieger vom Platz gehen sollte. Mit schönen Kombination und Tempospiel wurde dem Team aus Geiselbullach keine Chance gelassen und wir gewannen verdient mit 0:12.

An unserem leider letzten Wochenende ( TSV Alling hat das Spiel abgesetzt und das Spiel gegen den TV Stockdorf fiel leider in die Coronapause) spielten wir gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Puchheim.

Schon in den ersten Minuten stand fest, dass es heute nichts zu holen gab. Der 2010'er Jahrgang vom FC Puchheim (eigentlich E1) ließ uns keine Chance. Mit 7:0 unterlagen unsere Jungs trotz gutem Spiel.

 

Wie schon erwähnt fanden unsere letzten beiden Spiele nicht mehr statt und somit konnten unsere Grün-Weiß'n Buam am Ende der Meisterschaft den 3. Platz erobern.

Das Trainerteam (Fredy und Oliver) möchte sich ganz herzlich bei allen Kindern für die schöne Saison bedanken.
Hoffentlich gehts bald wieder weiter!!!!!
Bleibt Gesund!!!!!!

 

Team E2 : Luka ( Torwart und Abwehr ), Safi ( rechts Außen ), Matteo ( Baum in der Abwehr ), Nico ( Abwehr und Mittelfeld ), Georg ( Capitano und Spielmacher), Radoš ( Links Außen ), Tino ( Stürmer ), Amar ( Abwehr und Torwart ), Benji ( Stürmer ), Yari ( Abwehr ), David ( Abwehr )

Nach oben

Am Freitag spielte unsere E2 zuhause gegen den SC Maisach ihr 2. Saisonspiel. Das Trainerteam stellte heute eine offensive Aufstellung auf den Platz und schon zeigten unsere Jungs was sie heute wollten, nämlich 3 Punkte einfahren.

Die Jungs spielten nur in eine Richtung, es wurde Fußball vom Feinsten gezeigt, tolle Pässe, schöne Dribblings, alles was das Fußballherz erfreut. Bis hierher hätte es ein perfektes Spiel werden können, aber unsere Jungs vergaßen das Toreschießen und die Maisacher Kinder nutzten ihre Chance nach einem Konter zur 0:1 Führung.

Mit dem 0:1 im Rücken, drehten unsere Jungs nochmal auf und Safi machte es wie Robert Lewandowski und schoß uns mit seinen 4 Toren auf die Siegerstraße! Der SC Maisach erzielte noch das 4:2.

Fazit: Die Torausbeute war heute leider das Negative an diesem Spieltag. Wir müssen lernen noch cooler und ruhiger vor dem Tor zu agieren.

 

E2: Raphael (Tor), Luka, Safi, Georg (C), Radoš, Matteo, Nico, Tino, Amar, Benji

Nach oben

Am Samstag startete unsere E2 zu ihrem ersten Punktspiel.

Bei kaltem und regnerischem Wetter fanden unsere Jungs nur sehr schwer ins Spiel! Türkenfeld stellte gleich klar, wer der Hausherr am heutigen Spieltag sein sollte. Die erste Halbzeit wurde klar von den Hausherren dominiert und sie gingen verdient mit 1:0 in die Pause. Dank unseres starken Keeper Luka hatten wir noch Chancen die 2. Halbzeit für uns zu entscheiden.

Das Trainerteam stellte nochmal auf einigen Positionen um und die Jungs zeigten ihr wahres Können. Radoš erzielte den Ausgleichstreffer und das gab nochmal einen Schub. Safi schoss mit einem satten Schuß den 1:2 Führungstreffer. David Korte erhöhte dann auf 1:3. Leider kostete unsere Aufholjagd viel Kraft und wir mussten uns noch 2 Treffer von Türkenfeld einfangen lassen.

Die Partie endete somit 3:3. Wenn man die Halbzeiten vergleicht, durchaus gerecht.

 

E2: Luka (TW), Safi, Matteo, Radoš, Tino, Georg (C), Nico, Amar, David


Saison 2019/20

Am Sonntag, den 02.02 spielte unsere F1 ein Hallenturnier in Emmering.

Schon vor Beginn des Turnieres musste das Trainerteam auf zahlreiche Ausfälle reagieren. Während schon vor dem Turnier 2 Spieler absagten, fielen auch noch Nico, Radoš und Georg plötzlich krankheitsbedingt aus. Gleich 4 Spieler aus der F2 mussten unser F1 Team ergänzen (Raphael, Arthur, Jonas und David V.).

Im ersten Spiel trafen wir auf den SC Amicitia München, das wir gleich mit 2:1 gewonnen hatten. Im 2. Spiel ging es gegen den Gautinger SC, leider wurde dieses Spiel sehr unglücklich 0:1 verloren (5 sec. vor Abpfiff). Somit musste das letzte Gruppenspiel gegen den FC Emmering gewonnen werden, um noch eine Chance auf die Finalrunde zu haben. Die Jungs zeigten hier eine extrem starke Leistung und gewannen mit 3:0.

Im Halbfinale ging es dann gegen den späteren Turniersieger FC Eichenau, das wir unglücklich im 9m-Schießen verloren. Das kleine Finale um Platz 3 gewannen unsere Grün-Weißen Jungs souverän mit 2:0 gegen den FC Puchheim.

Glückwunsch Jungs zum 3. Platz

Fazit: Hier konnte man sehen was wir für einen starken 2011'er Jahrgang haben. Das Team konnte den Ausfall von 5 Stammspielern kompensieren und die nachgerückten F2-Spieler zeigten eine sehr starke Leistung.

Es spielten: Raphael ( Tor ), Amar, Luka, Safi, Matteo, David V., Arthur, Jonas

Torschützen: Safi, Amar, Matteo und David V.

Nach oben

27.10 - 30.10.19

Am 27.10.19 war es endlich soweit und wir starteten unser 1. Trainingslager des Jg. 2011 in Waldmünchen. Das Trainerteam konnte 10 Kinder mit ihren Eltern in der schönen „Jugendbildungsstätte Waldmünchen“ begrüßen.

Die Kinder bekamen noch am Abend den Trainingsplan für die nächsten 2 Tage, sowie die Einteilung des Tischdienstes für den Speisesaal. Hierbei möchten wir erwähnen das uns sehr wichtig war, die Gemeinschaft und das Sozialverhalten der Kinder zu fördern.

Am Montag starteten wir mit einem 2 Std. Hallentraining und nach dem Mittag ein 2 Std. Training auf dem Sportplatz.

Nach dem schönen Trainingstag fand am Abend ein toller Grillabend im  „ Schlosskeller“ der Einrichtung statt.

Die Kinder hatten sehr viel Spaß und freuten sich schon auf Dienstag wo noch einmal ein Zirkeltraining in der Halle stattfand und am Nachmittag ein Freundschaftsspiel gegen den Jg. 2011 des FC Furth im Wald.

Das Zirkeltraining wurde mit viel Spaß von den Kindern angenommen. Bockspringen, Übungen an den Ringen, Sprossenwand klettern usw. standen auf dem Stundenplan.

Das Freundschaftsspiel am Nachmittag konnten unsere Jungs mit einem hohen Sieg für sich entscheiden.

Am Mittwoch nach dem Frühstück war das Trainingslager offiziell beendet und ALLE Beteiligten waren der Meinung im nächsten Jahr wieder ein Trainingslager zu organisieren.

 

Saison 2018/19

Unsere Neue F1 ( ehem. F2 ) spielte am Sonntag ihr erstes Sommerturnier.

Bei tollen Fußballtemperaturen starteten wir gleich mit einem Auftaktsieg gegen den Gastgeber PSV München mit 2:1. Auch im 2. Spiel gegen den FC Ludwigsvorstadt behielten unsere Jungs mit einem 5:0 ihre weiße Weste.

Im letzten Spiel der Gruppenphase ging es gegen die Mannschaft vom DJK Pasing, die bis dahin auch Ungeschlagen war. In einem packenden Spiel erreichten unsere Jungs noch ein starkes 2:2.

Da wir das bessere Torverhältnis hatten gingen wir als Gruppen 1. ins Halbfinale gegen den TSV Maccabi München, dass leider unglücklich mit 0:1 verloren ging.

Somit spielten wir um Platz 3 wieder gegen die DJK Pasing. Hier wollten unsere Jungs unbedingt den Sieg und gewannen mit 3:1.

Tolle Leistung Jungs, so kann es weitergehen!

Es spielten: Luka (TW), Nico, David K. , Matteo, Radoš, David V., Moustafa, Amar und Georg.

Unsere F2 hat am vergangenen Dienstag die Saison mit einem hohen Sieg gegen den SV Esting beendet.

Wir haben in dieser Spielperiode, bis auf ein Spiel, alle Spiele gewonnen. Ein sagenhaftes Torverhältnis von 71:17 Toren steht hier zu Buche!

Besonders das Zusammenspiel der Jungs, findet immer mehr System und schöne Spielzüge konnten hier bestaunt werden.
Auch im FUNino sind die Kinder bestens trainiert, was in den zwei gespielten Festivals zum Ausdruck kam.

Die Spielstärke und Ideenvielfalt der Kinder wurde hier maßgeblich durch unseren Stützpunktpartner der "Sempt-Akademie" unterstützt.

Auch die Trainer der F2 haben sich weitergebildet und konnten im Rahmen ihrer DFB C-Lizenz (Kinder und Jugendliche) den Schritt zum "zertifizierten DFB Teamleiter" absolvieren.

Wir sind alle sehr gespannt wie sich die Kinder in der F1 weiterentwickeln und freuen uns schon jetzt auf die neue Saison!!!
Buam macht‘s weiter so!!!

Es spielten: Luka ( Tor ), Matteo, David K., Amar, Radoš, David V., Moustafa und Ge

26.01.2019

Die F2 startete am Samstag bei den Grün-Weißen Hallentagen in das Turnier. Das Eröffnungsspiel gegen den SC Unterpfaffenhofen wurde mit 1:0 gewonnen. Dort hatten wir sehr viele Großchancen die leider ohne Erfolg blieben. Unser Kapitän Georg erlöste die Mannschaft mit seinem Treffer zum 1:0. Im zweiten Spiel wartete der TSG Pasing, hier war es schon deutlich schwieriger und es ging auf und ab. Auch hier hatten wir Chancen , aber der Ball wollte einfach nicht ins Netz. Georg war es dann auch der uns zum 1:0 schoß , was auch der Endstand war. Zum letzten Gruppenspiel trafen wir auf den SV Aubing. Hier zeigte Amar, der heute in der Verteidigung spielte seine Offensivstärke und schoß das 1:0. Dem SV Aubing gelang gleich im Gegenzug das 1:1. Die Jungs der Hausherren gaben sich mit dem Unentschieden nicht zufrieden und warfen alles nach vorne. 5 Sekunden vor Spielende wurde das Leder zum 2:1 für Grün-Weiß über die Linie gestochert. Torschütze war wieder Georg :).

Der Fußballgott wollte heute im Endspiel ein Gröbenzeller Derby sehen und somit spielten wir gegen die F2 des 1.SC Gröbenzell. Unsere Jungs hatten heute gegen die stark aufspielenden Kicker des SC nichts entgegenzusetzen und verloren mit 0:2. Hier selbstverständlich herzlichen Glückwunsch zum verdienten Turniersieg.

Für uns blieb ein hervorragender 2. Platz

Resümee:

Wir sahen bei diesem Turnier eine sehr gute F2. Besonders hervorzuheben möchten wir die starke Mannschaftsleistung. Die Abwehr zeigte heute ein sicheres Auftreten um Amar, David K., Matteo und Luka unserem Torwart. Moustafa und David V. waren heute immer eine Alternative für die ausgewechselten Spieler. Radoš und Georg spielten im Sturm und zeigten eine gute Leistung.

Es spielten: Luka (Tor), Matteo, David K., David V., Radoš, Amar, Moustafa und Georg(C)

Tore: Georg (3) Amar (1)

Nach oben

Am Samstag traf bei herrlichem Herbstwetter unsere F2 auf den SV Germering 2. Die Mannschaft war hoch motiviert ihr erstes Saisonspiel zu gewinnen.

Unsere Jungs begannen wie schon bei den letzten spielen wie die Feuerwehr und kamen durch Amar mit 1:0 in Führung. Wie schon die letzten 4 Spiele, starteten wir mit einer 1:0 Führung. Diesmal wollten sich unsere Jungs die Butter nicht  vom Brot nehmen lassen und erzielten durch Georgs schönen Freistoß das 2:0. Rados wollte sich auch an diesem Tag,  in die Torschützenliste eintragen und steuerte hierbei nach 2 schönen Läufen das 3:0 und 4:0 bei.
Doch nun sollte der SV Germering seine Chancen nutzen und verkürzte zur Halbzeit auf 4:2.

Die Mannschaft war nicht mehr in der Lage das starke Auftreten unseres Gegners zu unterbinden. Nach der Halbzeit gingen wir sogar noch durch ein Eigentor mit 5:2 in Führung und es waren noch 12 Minuten zu spielen.
Was jetzt geschah sollte sich zu einem Debakel entwickeln. Der SV Germering gab nicht auf und kämpfte sich Tor um Tor zum 5:6 Endstand heran. Hierbei ein großer Respekt an unseren Gegner der nicht aufgab und bis zum Schluss kämpfte.

Zitat: Es war sehr erschreckend wie sich unser Team der drohenden Niederlage hingab. Die Mannschaft zeigte in der 2. Halbzeit kein Herz und keinen Kampfgeist mehr und ließ den Gegner gewähren.
Am Samstag geht es nach Gilching, wo sich unsere Jungs nochmal von ihrer besseren Seite zeigen können und den ersten Sieg einfahren.

Es spielten: Raphael , Luka, Georg, Amar, Matteo, David V., David K., Nico, Rados, Moustafa

Nach oben

Derby! Am Samstag traf sich unsere F2 zum Spiel gegen den 1. SC und wie immer beim Gröbenzeller Derby brauchte für Motivation nicht gesorgt zu werden. Für die Zuschauer, die sich in großer Zahl eingefunden hatten, war es angenehm, da auch der Wettergott für beste Rahmenbedingungen sorgte.

Von Beginn an entwickelte sich ein tolles, kurzweiliges Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Während Georgs Schuss am Pfosten landete und Amar knapp vorbei zielte, konnte sich auf der Gegenseite Michi, der heute bei grün-weiß das Tor hütete, auszeichnen und reagierte mehrmals klasse.

In der 12. Minute dann die Führung für grün-weiß. Georgs Freistoß aus zentraler Position konnte vom gegnerischen Keeper nicht festgehalten werden und der Ball prallte zurück ins Feld. Hier stand Rados goldrichtig und verwandelte sicher zum 1:0.

Im weiteren Verlauf konnten sich beide Mannschaften weitere gute Chancen erspielen, aber ein Torerfolg sollte nicht mehr gelingen. So ging es mit dem 1:0 für unsere Jungs in die Halbzeit.

Den zweiten Abschnitt begann der 1. SC wie die Feuerwehr und man merkte sofort, dass unser Gegner sich viel vorgenommen hatte. Nachdem Michi die erste Chance noch großartig vereiteln konnte, war es nach 5 Minuten dann doch soweit. Der 1. SC erzielte den verdienten Ausgleich, als unsere Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone befördern konnte.

Die verbleibenden 15 Minuten ging es weiterhin hin-und-her. Der 1. SC hatte dabei etwas mehr vom Spiel, konnte sich aber nicht mehr entscheidend durchsetzen. Unsere Abwehr mit dem heute überragenden Safi ließ nicht viel zu und wenn dann doch ein Ball auf’s Tor kam, war Michi zuverlässig zur Stelle. Somit blieb es bis zum Schluss bei einem leistungsgerechten 1:1.
Zitat: Wir als Trainerteam sind natürlich sehr stolz auf unsere Buam, die eine tolle Bilanz gegen die Jungs vom 1. SC Gröbenzell vorweisen können ( 1 Sieg und ein Remis ) aus den letzten 2 Spielen.
Jetzt heißt es die letzten 2 Saisonspiele noch zu gewinnen.

Es spielten:  Michael (Tor), Moustafa, Rados, Georg , Amar, Matteo, Luis, Leon, Luka, David K., David V.

Nach oben

Unser Gegner im 3. Spiel dieser Saison war die Mannschaft des TSV FFB West 2. Bei bestem Fußballwetter erfolgte der Anstoß am Samstag auf dem heimischen Platz.

Zu Beginn entwickelte sich ein recht ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für unsere Jungs. Dies drückte sich dadurch aus, dass es Grün-Weiss immer wieder gelang Akzente nach vorne zu setzen, während unser Keeper in den ersten 20 Minuten gänzlich beschäftigungslos blieb. Einer dieser grün-weißen Vorstöße war es dann auch, der in der 10. Minute zum 1:0 führte. Amar schickte auf der linken Seite Georg und dessen Hereingabe verwertete Luis mühelos ins linke untere Eck.

In der 15. Minute dann der "Aufreger" des Spiels. Wembley ließ grüßen, als Georgs Schuss von der Unterkante der Latte Richtung Torlinie prallte. Da nicht eindeutig war, ob der Ball hinter der Linie war, lief das Spiel weiter und der Spielstand lautete weiterhin 1:0. Grün-Weiß war nun eindeutig überlegen und da auch beste Chancen leider nicht genutzt werden konnten, ging es mit diesem Ergebnis in die Pause.

In der 2. Halbzeit setzte sich die grün-weiße Überlegenheit fort, doch auch jetzt wollte der Ball nicht ins Tor, bzw. der – in Bezug zu unseren Stürmern – gefühlt 2 Köpfe größere zentrale Abwehrspieler des TSV konnte klären. So kam es letztendlich wie es kommen musste. Ein individueller Fehler in unserer Abwehr eröffnete kurz vor dem Spielende eine Schusschance für FFB und der Ball zappelte unhaltbar für Rafael zum 1:1 Ausgleich im Netz.

Trotz einer über weite Strecken überlegen geführten Partie lautete das Endergebnis somit 1:1 und bedeutete für uns (leider nur) den ersten Punkt in der für diese Altersklasse stärksten Gruppe des Kreises.

Fazit: Leider schafften wir es nicht unsere Spielüberlegenheit mit Toren zu belohnen. Unzählige Großchancen wurden leider nicht genutzt und somit mussten sich unsere Jungs mit dem Remis zufrieden geben.

Es spielten: Raphael, Matteo, Leon, Amar, Luis , Rados, David K., David V., Georg, Nico, Moustafa

1:0 Luis, 1:1 FFB West

Nach oben

Am Samstag war es wieder soweit und um Punkt 14:00 Uhr starteten unsere F2 Jungs in die Saison 18/19.

In einer starken F2 Gruppe hatten es die 2011'er Jungs mit dem SC Unterpfaffenhofen zu tun. Nach 5 min. abtasten starteten wir unseren ersten starken Angriff, den Luis nach Pass von Amar im Tor der Unterpfaffenhofener einschob. Diese Führung sollte bis zu Halbzeit bestehen bleiben.

In der zweiten Halbzeit hatten wir immer mehr Probleme Unterpfaffenhofen zu kontrollieren.
Unser Torwart Raphael hatte heute einen extrem starken Tag, aber trotzdem fiel das 1:1 und kurz vor Abpfiff das 1:2.
Auch unsere Jungs hatten noch die Chance auf den Ausgleich, aber der starke Schuss unseres Kapitän Georg wurde sehr glücklich auf der Linie von einem Feldspieler geklärt.
Somit blieb es bei einem unglücklichen 1:2 Endstand.
Ein Unentschieden wäre für beide Teams gerecht gewesen.

1:0 Luis, 1:1 und 1:2 Unterpfaffenhofen

Team: Raphael ( Tor ), Amar, Lorenz, Nico, Arthur, Radoš, Georg, Luis, David V., Matteo

Nach oben


Saison 2017/18

Am Samstag traten unsere Jüngsten die Reise nach Mammendorf an, wo sie auf die jahrgangsgleiche F3 der Gastgeber trafen.

Zu Beginn des Spiels waren unsere Jungs etwas zurückhaltend und ließen den Gegner erst einmal kommen was zu einigen Chancen für Mammendorf führte, die jedoch entweder von unserer Deckung noch geklärt werden konnte oder neben dem Tor landeten. Bereits in dieser Phase konnten aber auch unsere Jungs Nadelstiche setzen, jedoch landete Georgs erster Versuch nur am Pfosten.

Mitte der ersten Halbzeit war es dann soweit und wiederum kam Georg zum Schuss, welcher unhaltbar für den Mammendorfer Keeper zum umjubelten 1:0 für Grün-Weiss einschlug. Dieses Tor gab uns Sicherheit und fortan bestimmte unsere F4 das Spiel. Bis zur Pause gelang Amar mit einem Doppelschlag die 3:0 Führung, als er sich zuerst auf der linken Seite durchsetzte und aus spitzem Winkel traf und sich kurz darauf den Ball fast an der Grundlinie sicherte und den Mammendorfer Torwart mit einem sehenswerten Lupfer überwand.

Die zweite Halbzeit begann mit zwei guten Möglichkeiten für Mammendorf, doch fanden unsere Jungs schnell ihre Sicherheit wieder. Zielten Rados  und Amar mit ihren Chancen noch knapp am Tor vorbei, sollte es nicht lange dauern, bis David K. im Anschluss an eine Ecke das 4:0 aus unserer Sicht erzielen konnte. Kurz darauf konnte er dann auch das 5:0 mit einem Schuss aus der Distanz erzielen.

Nun war wieder Amar an der Reihe und nachdem er einen verunglückten Abschlag des Mammendorfer Keepers abfangen um zum 6:0 im gegnerischen Kasten unterbringen konnte, stand er auch nach Georgs abgewehrten Schuss goldrichtig und konnte in bester Abstaubermanier das 7:0 erzielen.

Den Schlusspunkt zum 8:0 Endstand erzielte Matteo, als er mit einen schönen Freistoß von der linken Seit den Mammendorfer Torwart tunnelte.

Alles in Allem ein super Spiel mit viel Kampf und Leidenschaft von unserer gesamten Truppe, die dieses Spiel überlegen für sich entscheiden konnte. Für unsere Gegner aus Mammendorf lief es etwas unglücklich, da auch sie sich durchaus die eine oder andere gute Chance erspielen konnten, das verdiente Ehrentor aber einfach nicht fallen wollte.

 

Für uns spielten: Raphael (Tor), Amar (4), David K. (2), Georg (1), Leon, Matteo (1), Moustafa, Nico und Rados

 

Fazit: Die Mannschaft hat heute durch enormen Kampfgeist und spielerisches können aufgeblitzt. Ein toller Saisonabschluss mit 3 Siegen und 3 Niederlagen in einer starken Gruppe ( auch  2010 u. 2009 Jg.) zeigte das unsere Jungs eine tolle Entwicklung gemacht haben. Zum Saisonabschluss möchte ich mich als Trainer bei allen Kindern und Eltern für die tolle Unterstützung bedanken. Wir gehen ab September in die neue Saison und freuen uns schon auf tollen Fußball. Und verbleibe mit dem Schlachtruf unserer Jungs „ Grün-Weiß –Ole – Wer gewinnt WIR“

Nach oben

Sehr früh am Samstagmorgen traf sich unsere F4 zum Auswärtsspiel beim SC Olching 4 und wieder stand unser 2011-Jahrgang einer Mannschaft mit Kinder der Jahrgänge 2009 und 2010 gegenüber.

Zu Beginn des Spiels ging es erst einmal hin-und-her und es versprach ein recht ausgeglichenes Spiel zu werden. Der größeren Erfahrung der Olchinger begegneten unsere Jungs mit Kampfgeist und Laufbereitschaft. Nach 7 Minuten passierte es dann doch und unsere Abwehr wurde mit einem Diagonalpass ausgehebelt. Der frei zum Schuss kommende Olchinger Angreifer ließ Raphael im Tor keine Chance und somit stand es 1:0 für den Gastgeber. Nun verlagerte sich das Geschehen vermehrt in Richtung unseres Tores und es gelang Olching die körperliche Überlegenheit in Angriffsdruck umzuwandeln. Unserer Abwehr um David K ,  Matteo und David V. gelang es jedoch immer wieder den Gegner vor dem Abschluss zu stören und den Ball aus der Gefahrenzone zu schlagen. Etwas glücklich aus unserer Sicht ging es mit einem 0:1 Rückstand in die Pause. Leon der als Einwechselspieler die Abwehr unterstützte, war auch immer zu Stelle wenn es hinten „brannte“.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste endete. 3 Minuten nach Wiederanpfiff scheiterte Olching denkbar knapp am Pfosten und kurz darauf landete ein Befreiungsschlag bei Georg, der in der Vorwärtsbewegung gefoult wurde. Der Schiedsrichter entschied auf Vorteil, da der Ball direkt weiter zu Nico rollte, der seine Chance nutze und unter dem Jubel des grün-weißen Anhangs zum 1:1 einschoss.

Leider hielt dieses Unentschieden nicht lange, da ein gegnerischer Spieler, der nach einem Einwurf den Ball ca. an der Mittellinie erhielt quer über den Platz zur anderen Seite und dann dort relativ ungestört auf unser Tor zulaufen konnte. Unseren kleinen Blackout konnte er zum 2:1 verwerten.

Nur eine Minute später konnte Olching dann noch einen verunglückten Abstoß zum 3:1 nutzen.

Nun war wieder Grün-Weiß am Zug und wiederum nur eine Minute später konnte sich Georg durchsetzen. Konnte sein erster Schuss noch geblockt werden, so ließ er dem gegnerischen Keeper beim Nachschuss keine Chance und verkürzte mit einem trockenen Schuss in die linke Ecke zum  3:2. Luis und Rados störten den Gegner bei jedem Angriffsversuch und konnten teilweise auch selber Angriffsversuche starten.

In den verbleibenden 12 Minuten lagen die Feldvorteile zwar weiterhin auf Seiten des Gegners, jedoch war unsere Abwehr inkl. Torwart wieder konzentriert bei der Sache und konnte alle Angriffe – manchmal in höchster Not – erfolgreich klären.

Da der Olchinger Torwart auch Georg’s guten Freistoß kurz vor Schluss stark parieren konnte und Amar’s Nachschuss knapp am Tor vorbei strich, blieb es beim 3:2 für Olching.

 

Für uns spielten: Raphael (Tor), Amar, David V., David K., Georg (1), Leon, Luis, Matteo, Nico (1) und Rados

 

Fazit: Mit stolzer Brust konnte hier eine 2011'er Mannschaft vom Platz gehen. Der ältere Kader von Olching musste hier alle Register ziehen um uns zu schlagen. Auch die Fouls und selbst die blutige Nase unseres „Capitano“ hinderten uns nicht an den Sieg zu glauben und kämpften bis zum Schluss.

Nach oben

Die F4 gratuliert dem D1-Meister zum Aufstieg in die Kreisklasse!

Am Samstag traf sich unsere F4 bei sommerlichen Temperaturen zum Spiel gegen den FC Aich. Beim Warmmachen hatte man den Eindruck, dass es wieder sehr schwer werden könnte, denn der Gegner hatte auch Kinder der Jahrgänge 2009 und 2010 im Kader. Allerdings kam es dann ganz anders...

Zu Beginn entwickelte sich ein absolut ausgeglichenes Spiel und es ging Hin-und-Her, ohne dass sich eine Mannschaft nennenswerte Chancen erarbeiten konnte. Nach ca. 5 Minuten dann die erste Chance für unseren Gegner. Ein Angreifer des FC Aich lief frei auf Raphael zu, aber zum Glück für uns zielte er am Tor vorbei. Im direkten Gegenzug dann die Antwort unserer Jungs. Nach einem schön vorgetragenen Angriff kommt letztendlich Georg zum Schuss, aber der Aicher Torwart kann diesen abwehren. Kurze Zeit später dann wiederum ein Abschluss von Georg, doch auch diesmal blieb der gegnerische Torwart Sieger und konnte den Ball per Fußabwehr halten. Der ins Feld zurückprallende Ball fiel genau vor Amars Füße, der jedoch den Ball beim Nachschuss nicht richtig traf.

Nach der, auf Grund der hohen Temperaturen eingeschobenen, Trinkpause konnte sich bis zur Halbzeit keine Mannschaft mehr entscheidend durchsetzen, was auch an unserer starken Abwehr um David K., Matteo und Rados lag.

In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild. Unsere Jungs hatten realisiert, dass der Gegner zwar teilweise älter, aber deshalb nicht besser war und gingen somit mit mehr Selbstvertrauen ins Spiel.

Kurz darauf war es dann soweit. Ein Abstoß des gegnerischen Torwarts landete zentral direkt bei Amar, der freie Bahn hatte und das 1:0 für Grün-Weiss erzielen konnte. In den folgenden 10 Minuten erspielten sich unsere Jungs 3 weitere hochkarätige Chancen.

Nachdem auch in dieser Halbzeit wieder eine Trinkpause eingelegt wurde, kam der FC Aich offensiver eingestellt aus dieser zurück und wollte unbedingt den Ausgleich erzielen. Unser stark aufspielender Matteo verhinderte durch sein starkes Zweikampfverhalten so manchen Aicher Spielaufbau. Doch waren es unsere Jungs, die sich jetzt bietende Freiräume zu nutzen wussten. 5 Minuten vor Schluss spielte Amar auf Georg, der sich gegen den verbliebenen Abwehrspieler durchsetzen und am herauslaufenden Torwart vorbei das 2:0 erzielen konnte. 

Kurz darauf folgt eine Hereingabe von Georg, dessen Ball von rechts allerdings zu lang ausfällt. Amar kann sich diesen jedoch noch erlaufen und da die gegnerische Abwehr inklusive Torwart komplett inaktiv bleibt, schließt er mit einem satten Schuss fast vom linken Spielfeldrand zum 3:0 ab.

Aber auch der FC Aich sollte noch zum verdienten Ehrentreffer kommen. Unsere Abwehr freute sich noch über das vorangegangene Tor und lief vogelwild durcheinander, was dazu führte, dass ein Aicher Spieler diese Konfusion mit der letzten Aktion des Spiels zum 3:1 nutzen konnte.

 

Für uns spielten: Raphael ( Tor ), David K. ©, Leon, Matteo, Luis, David V. Moustafa, Rados, Amar, Georg

 

Tore: 1:0 Amar, 2:0 Georg, 3:0 Amar

 

Fazit: Unser starkes Zweikampfverhalten sicherte uns den Sieg bei diesem Spiel. Alle Spieler unserer Mannschaft zeigten heute eine extrem starke Leistung. "Weida so Buam!"

Nach oben

Als sich unsere F4 am Samstag zu ihrem 2. Spiel traf, war schon vor dem Anpfiff klar, dass es diesmal sehr schwer werden würde mit dem teilweise körperlich deutlich überlegenen Gegner mitzuhalten. Hier merkte man dann schon, dass es vorkommen kann, dass unsere eigentlich noch G-Jugend spielenden 2011er in der F-Jugend durchaus auf Mannschaften mit Kinder bis zum Jahrgang 2009 treffen können.

Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel, bei dem die Feldvorteile eindeutig auf Seiten des SV Puch lagen und sich unsere Aktivitäten vordergründig auf die Sicherung des eigenen Tores konzentrierten.

Dieses gelang die ersten Minuten mit Glück und Geschick. Im Laufe der ersten Halbzeit gelang es dem Gegner allerdings einige Male unsere Abwehr zu überlaufen oder von Querpässen vor bzw. in unserem Strafraum zu profitieren. Daraus resultierend ging es aus unserer Sicht mit 0:4 in die Pause.

Die zweite Halbzeit glich in großen Teilen den ersten 20 Minuten, allerdings wurden unsere Jungs ein wenig mutiger und zeigten auch die ein oder andere gelungene Aktion in Richtung des gegnerischen Tores. Beim Stand von 0:6 war es dann soweit und ein Ball erreichte Amar, der in halblinker Position zum Schuss kam und den verdienten Ehrentreffer zum 1:6 erzielen konnte. Im weiteren Verlauf gelangen Puch 3 weitere Tore zum Endstand von 1:9 aus unserer Sicht.

Trotz der deutlichen Niederlage haben unsere Jungs alles gegeben, über das ganze Spiel gekämpft und versucht gegen zu halten. Oftmals waren es nur kleine Unterschiede, die den Ausschlag zu Gunsten des Gegners gaben und wenn die Jungs weiter lernen, werden sie es sein, die im nächsten Jahr solche kleinen Nuancen für sich nutzen können.

 

Für uns spielten:  Rados ( Tor ), Leon, Lorenz, Luis, David V., David K., Amar, Nico, Matteo, Georg

 

Fazit: Wir waren leider einem sehr stark und körperlich spielenden Gegner unterlegen. Die Mannschaft zeigte auch in der Niederlage großen Kampfgeist und versuchten weiter Fußball zu spielen und gaben nicht auf.

Nach oben

Am Samstag traf sich unsere F4 zu ihrer Ligaspielpremiere. Auch für unseren Gegner, den SV 1949 Haspelmoor war es das erste Spiel und somit war man neugierig, wie unsere Jüngsten sich wohl anstellen würden.

Von Beginn an war sichtbar, dass unsere Jungs eine etwas bessere Raumaufteilung und auch mehr Ballsicherheit als der Gegner hatten. Natürlich ist es in diesem Alter für viele Kinder noch schwer einen genauen Pass zu spielen oder auch, bei aller Konzentration auf den Ball, zu bemerken, ob und wo ein freier Mitspieler steht, aber immer wieder gelang es ihnen trotzdem, einen besser postierten Mitspieler zu bemerken und anzuspielen.

In der 8. Minute war es dann soweit und das erste Tor für unsere „Kleinen“ konnte bejubelt werden. Georg setzte sich schön auf der rechten Seite durch und sein Pass in die Mitte erreichte den völlig frei stehenden Luis, der dem gegnerischen Keeper mit einem schönen Schuss keine Chance ließ.

Kurz darauf fiel das 2:0, als der Haspelmoorer Torwart den Ball nicht festhalten konnte und David K. diesen im Nachsetzen im Tor unterbringen konnte.

Georg war es dann schließlich, der zentral vor dem Tor zum Schuss kommend, den Ball zum 3:0 Halbzeitstand für Grün-Weiss einschoss.

Die gegnerischen Angriffsbemühungen konnten meistens von unserer guten Abwehr um einen starken Matteo unschädlich gemacht werden und wenn dann doch mal ein Ball den Weg zu unserem Tor fand, war Rafael auf dem Posten.

In der zweiten Halbzeit waren gerade einmal 4 Minuten gespielt, als David K. einen Abstoß des gegnerischen Keepers abfangen konnte und auf Georg spielte. Dieser leitete den Ball weiter zu Amar, der zum 4:0 für unsere Jungs traf.

Den letzten Treffer des Spiels zum 5:0 konnte dann wiederum David K. per Strafstoß erzielen, nachdem Georg im Strafraum von einem Haspelmoorer Abwehrspieler gefoult wurde.

 

Es spielten:  Raphael (Tor), Leon, Rados , Amar, Luis, David K., David V. ,Matteo, Nico, Georg

 

Fazit: Ein gelungener Auftaktsieg mit schönen herausgespielten Chancen. Besonders erfreulich aus Trainersicht,  sind die unterschiedlichen Torschützen und die starke Abwehrleistung.

Nach oben

11.03.2018

Die Mannschaft der G1 gewann heute ihr 2. Hallenturnier in Olching-Geiselbullach.

In den Gruppenspielen wurden die Jungs souverän Gruppenerster.
3:0 gewannen wir gegen SV Esting, ein 1:0 gegen den SV Aubing und ein 1:0 gegen SC Olching reichten zum Gruppensieg.

Im Halbfinale trafen wir auf den TSV Egmarting. In einem packenden Spiel konnten wir mit einem 1:0 den Finaleinzug perfekt machen.

Im Finale erwartete uns der FC Eichenau.
In einer wahren " Abwehrschlacht " sicherten wir uns ein 0:0. Der Gegner war sehr stark und ließ auf unsere Seite nur wenig Angriffe zu, aber auch wir hatten Chancen das Endspiel nach 8 Minuten für uns zu Entscheiden. Nach 8 Minuten stand es 0:0 und somit 5 Meter schießen.
Nachdem Eichenau 4 x traf und wir 4x , wurde abwechselnd im KO weitergeschossen.
Eichenau fing an und verschoss, Radoš verwandelte den 5 Meter und wir wurden glücklicher Turniersieger.

Herzlichen Glückwunsch Jungs, toll gemacht!

Es spielten:
Leon (Tor), David K., David V., Amar , Luis, Arthur, Lorenz, Radoš, Matteo, Georg

Torschützen (ohne 5 Meter):
Amar 4 und Georg 2

OA

Nach oben

03.02.2018

Am Samstag gewann die G1 ihr erstes Hallenturnier in Puchheim-Ort.

Im ersten Spiel gewannen unsere Jungs 5:0 das Derby gegen den 1.SC Gröbenzell. Mit diesem gelungenen Auftaktsieg gelang auch ein überzeugter 4:0 Sieg gegen den SV Puchheim-Ort 1. Gegen Puchheim- Ort 2 siegten die Buam mit 3:0. Leider dachten unsere Jungs man kann auch gegen Unterpfaffenhofen/Germering einen lockeren Sieg einfahren, aber plötzlich stand es 0:1 und wir fingen erst 3 Minuten vor Schluß an Fußball zu spielen , was nicht mehr reichte -0:1 verloren. Wir hatten 9 Punkte und Unterpfaffenhofen 8 Punkte, somit mußte das letzte Spiel gegen den SC Maisach gewonnen werden. In einem packenden " Endspiel " gewannen die Jungs mit 5:1 und waren somit Turniersieger.

Die Mannschaft spielte ein bärenstarkes Turnier, schöne Spielzüge und eine konzentrierte Abwehr sicherten den Sieg.

 

Es spielten:

Leon ( Torwart ), Nico, Matteo, Lorenz, David K., Amar, Georg 

 

Torschützen und Tore:

Georg 10 , David K. 5 und Amar 2

OA

Nach oben

28.01.2018

Am Sonntag spielte unsere G1 ( Jg. 2011 ) ihr erstes Hallenturnier bei unseren Grün- Weißen Hallentagen in Gröbenzell.

Das erste Spiel wurde 0:5 gegen den späteren Turniersieger Wacker München verloren. Beim 2. Spiel unterlagen wir 20 sec. vor Schluss mit 0:1 gegen München-Ost leider durch ein abgefälschtes Eigentor.
Gegen Eintracht Karlsfeld hatten auch wir hier das Nachsehen und unterlagen mit 0:2.

Im Spiel um Platz 7 gegen Neuhadern erkämpften unsere Buam ein 0:0. Im entscheidenden 9 Meter-Schießen gewannen wir 5:4. Ein starker Raphael im Tor hielt den Entscheidenden 9 Meter.

Zum Schluss sei erwähnt, dass wir sehr viel Spaß hatten und die Jungs voller Stolz ihren Pokal entgegen nahmen.
OA

Nach oben

26.01.2018

Die G1 konnte letzte Woche ihre neuen Trikots in Empfang nehmen.
Frau Nina Wetzstein, Inhaberin des Öffnet externen Link in neuem FensterHostel "NANINA" sponserte uns einen nagelneuen Trikotsatz.
Hierbei möchte ich mich, auch im Namen der Vereinsführung ganz herzlich Bedanken.

Oliver Altmann

Nach oben

Nach oben